Der nĂ€chste "Abgasskandal" 😂

Ich beobachte mal wieder, dass immer diejenigen, die am lautesten "ja aber das Gesetz" schreien, am schlechtesten differenzieren können oder wollen.

Ich beobachte mal wieder, dass immer diejenigen, die am lautesten "ja aber das Gesetz" schreien, am schlechtesten differenzieren können oder wollen.
Zu kompliziert! Außerdem, wo kommen wir denn dahin? Da könnt ja jeder kommen!

Zumal Gesetze und Normen auf Werten und BedĂŒrfnissen beruhen und nicht in Stein gemeißelt, sondern novellierbar sind. Die Gedanken aus dem 1000PS Artikel mit dem Vergleich zu US-Gesetzen ist da sehr hilfreich.

Deine Stoßrichtung und BegrĂŒndung ist mir weiterhin unklar...

Ich versuche es mal deutlich zu machen.
Wir haben uns in unserer Gesellschaft klare Spielregeln (Gesetze) gegeben, die - wie Du ja selbst anfĂŒhrst- durch Werte und BedĂŒrfnisse unterlegt sind. Nicht jeder ist in jeder Situation mit allen Gesetzen komplett zufrieden, aber grundsĂ€tzlich haben wir uns drauf verstĂ€ndigt, uns an diese Gesetze zu halten oder bei Nichteinhaltung die Konsequenzen zu tragen. Und sicherlich Ă€ndern sich diese Gesetze auch im Laufe der Zeit und das ist auch gut und wichtig. Allerdings gibt es dafĂŒr klare Regelungen und Wege, die einzuhalten sind. Setzen wir uns darĂŒber hinweg (zum Beispiel mit den aufgefĂŒhrten Argumenten), verlassen wir das gemeinschaftliche Spielfeld und stellen uns darĂŒber. Und genau da wird es sehr gefĂ€hrlich.
Vergleiche hinken immer, aber wie wĂŒrdest Du das sehen, wenn eine andere Lobby so handelt, der Du nicht angehörst? Und wo ziehst Du da die Grenzen und haben alle Anderen dasselbe VerstĂ€ndnis fĂŒr Deine Grenzen?
In der Sache geht es bei dem Frontal–Bericht um den Vorwurf eines Gesetzes–Verstoßes. Ob dieser erfĂŒllt ist und von wem, ist erstmal ĂŒberhaupt noch nicht geklĂ€rt (denn auch das entscheidet nicht die Presse oder der Volksmund).

Sich dann aber hinzustellen und die oben genannten Argumente zu bringen, finde ich gelinde gesagt unĂŒberlegt. Was meinst Du denn, wie das bei all denen ankommt, die nicht mit dem Thema tiefer vertraut sind und welche Folgen das fĂŒr uns als Gemeinschaft der Motorradfahrer hat?

Motoplex
ZurĂŒck
Oben