Digitaler Fahrzeugschein "i-Kfz"

Hallo.
Brauche ich nicht und will ich auch nicht.
Die Fahrzeugscheine meiner Motorräder habe ich im Portemonnaie.
Die Fahrzeugscheine der Autos liegen im Auto,da damit auch meine Frau fährt.
Alle Fahrzeuge stehen in einer Garage.

Sheriff

Hmm. Okay verständlich. Klingt ja viel komplizierter das alles digital in der Hosentasche zu haben. HAMMA SCHON IMMER SO GEMACHT NÄ :>

Meist schauen sich die Behördenvertreter die Fahrzeugscheine eh nicht an.
Hab mindestens schon 3x statt den Schein des Autos (wo die Räder nicht eingetragen waren), den des Motorrads hergezeigt.
War für die Beamten völlig in Ordnung. Die wollten vermutlich nur wissen, ob ich Alkohol konsumiert habe.

Ein abwesender Führerschein kann nicht sichergestellt werden.
Zum Beispiel bei dem Verdacht eines illegalen Rennens. (Wer macht denn auch sowas?)
Ah, das, danke. Dieser Zusammenhang war mir bekannt, ich hab nur Roberts Formulierung nicht verstanden :rolleyes:

Meist schauen sich die Behördenvertreter die Fahrzeugscheine eh nicht an.
Hab mindestens schon 3x statt den Schein des Autos (wo die Räder nicht eingetragen waren), den des Motorrads hergezeigt.
War für die Beamten völlig in Ordnung. Die wollten vermutlich nur wissen, ob ich Alkohol konsumiert habe.
Und das Vorzeigen des falschen Fahrzeugscheins löst keinen Anfangsverdacht auf Allohool aus? 😄

Und das Vorzeigen des falschen Fahrzeugscheins löst keinen Anfangsverdacht auf Allohool aus? 😄
🤔, damit testet man nur sein Gegenüber, ob er auch konzentriert bei der Sache ist 😉.
Bei mir meinte damals der Polizist, als ich aus Versehen den Fahrzeugschein vom Alfa 145 meiner Frau, anstatt den vom Audi S4 , wo den das Sonnendach ist, was hier eingetragenen ist 🤣🤣🤣😂.

Wenn sie dir den FS nicht vor Ort abnehmen können, bist du im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, was dich erstmal zum Führen eines Fahrzeuges berechtigt. Jetzt koennen die sich natuerlich noch anderen Dummfick ausdenken wie bspw. das Fahrzeug sicherstellen. Ist dann aber auch egal, weil ohne Führerschein würde es auch da stehen bleiben. Der spannende Punkt ist aber: Wenn das nicht vor Ort geht, müssen sie erstmal den ganzen Papierkram machen und mit der Führerscheinstelle kommunizieren, die dann den Bescheid zustellt, den ich an meinen Anwalt weiterleite und ich die nächsten 6 Monate garantiert immer noch fahren darf.

Motoplex
Zurück
Oben