Diagnose Reifenbild

Wenn du vorne an der Federvorspannung nichts verändert hast, steht sie mit der Federvorspannung hinten mit 144mm und dem 200/60 Reifen eventuell zu steil, dass heißt dein Nachlauf ist jetzt zu kurz. Eventuell, wenn nichts aufsetzt hinten wieder auf 148mm stellen. Ansonsten müsstest du auch vorne die Federvorspannung erhöhen oder die Holme weiter durchstecken, ca. 5mm.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vorne an der Federvorspannung nichts verändert hast, steht sie mit der Federvorspannung hinten mit 144mm und dem 200/60 Reifen eventuell zu steil, dass heißt dein Nachlauf ist jetzt zu kurz. Eventuell, wenn nichts aufsetzt hinten wieder auf 148mm stellen. Ansonsten müsstest du auch vorne die Federvorspannung erhöhen oder die Holme weiter durchstecken, ca. 5mm.

Ich habe alles nach Anleitung auf Rennstrecke umgestellt. Ich hab morgen und Samstag Zeit. Dann schaue ich mir das nochmal genau an.

Danke Monty

Aber die Feder lasse ich auf 144mm? Gewicht ist ca 90kg.

O.k. sollte passen.(y)
Ansonsten wie gesagt, fange mit der Grundeinstellung für Landstraße minus zwei Klicks Druckstufe Gabel und minus eine halbe Umdrehung Druckstufe Federbein an und nach dem ersten Turn entscheiden, ob noch mehr in Richtung Einstellung Rennstrecke nötig ist, ich glaube aber nicht. Auch der V02 mag kein überdämpftes Fahrwerk.

Für was steht DS in diesem Falle? Danke für die gute Info.

Moin, schöne Grüße vom Sari, ich wollte mal ein Feedback geben. Ich habe den Reifen noch drauf gelassen. Habe ja die besprochenen Änderungen am Fahrwerk und Luftdruck vorgenommen. Der Reifen sieht schon deutlich besser aus finde ich. Screenshot_20200615-103442_Gallery.jpg

Moin, schöne Grüße vom Sari, ich wollte mal ein Feedback geben. Ich habe den Reifen noch drauf gelassen. Habe ja die besprochenen Änderungen am Fahrwerk und Luftdruck vorgenommen. Der Reifen sieht schon deutlich besser aus finde ich. Anhang anzeigen 62101

Der Reifen sieht Topp aus!(y) Wie hast du dein Fahrwerk letztendlich eingestellt?

Im Prinzip auf Straßeneinstellung und hab es dann nach dem ersten Turn etwas strämmer gestellt. Bisher geht es ganz gut.

Und wenn du danach wieder Straße fährst, gehst du schön wieder zurück auf Straßeneinstellung, da es keinen Sinn macht leicht überdämpft auf der Straße zu fahren.;)
Bei deinen 90kg maximal hinten die Druckstufe mit original Feder von 2 Umdrehungen auf 1,5 einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut auch ganz gut aus

Anhänge

• IMG_20200617_144330.jpg
    IMG_20200617_144330.jpg
    380,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20200617_144341.jpg
    IMG_20200617_144341.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 30
Motoplex
Zurück
Oben