Die richtige Linie (auf der Landstraße)

WSC-Neuss Shop
So lustig das vielleicht für Racer klingt, aber: Landstraßen sind bei zügiger Fahrweise wesentlich komplexer als Rennstrecken, weil man mit mehr Variablen rechnen muss. Daher ist auch die Wahl der Kurvenlinie nicht direkt mit der Linie auf Rennstrecken vergleichbar. Auf der Landstraße hat man schlechten Belag, Ölflecken, Gegenverkehr, Unfälle/Stau hinter oder in Kurven, Wildwechsel und und und. Mein größtes Schockerlebnis war eine Holzlatte (ohne Nägel), die vor mir plötzlich in einer Kurve auftauchte. Da muss man gut reagieren können, das gleiche gilt für Vollbremsungen.
 
An mir ist im September auf dem col la Bonette ne KTM Adventure mit Sozius vorbeigezogen. Hab mich kurz rangehängt, aber nachdem der Fahrer jede Kurve geschnitten hat und es tiefe einstellige Grade hatte, habe ich von ihm abgelassen im Sinne meiner Gesundheit 😁
 
Motoplex
Oben Unten