Die V4 ist weg und nun??

Erzkeeper

fleißig dabei...
Motorrad
MV Agusta Brutale 800 RR
Modelljahr
2024
Wie einige mitbekommen haben, hat meine Tuono eine neue Heimat in Ba-Wü gefunden...alles fein soweit, ein ordentlicher Verkauf so wie man es sich auf beiden Seiten vorstellt..und es war/ist ja auch ne top Bella mit Lametta und und Klang und ...naja, ich komme schon wieder ins Schwärmen und Bedauern...

Nach einigen Tagen Urlaub und meiner Ningelei haben meine Mädels nur noch abgewunken und meine 12-jährige Tochter mich zusätzlich noch mit diesem komischen Blick angeschaut, der stets fragt wo sie jetzt bitte mitfahren kann bis sie in gefühlt HUNDERT Jahren selbst fahren kann...

Nun gut, also...was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...ein neues Moped muss her. Nach einigem Austausch im Forum war ich fest entschlossen, dass Downsizing und eine andere Marke das Richtige sei...die 660 Modelle sind nicht mein Ding, KTM fällt für mich eh raus, genauso wie Japaner. Blieb für mich Duc V2 , Street Triple RS und MV Brutale 800 RR. Alle 3 Probe gefahren...und hab mich für die am wenigsten perfekte entschieden...

IMG_20250817_151312063~2.webp

Leistungsmäßig erstmal mehr als ausreichend für meine Landstrassenorgelei, es braucht den richtigen Gang und Drehzahl, dann ist da ganz schön Kapelle... emotional holt mich die Optik und auch der Klang (unter Last) schon ab, Kurven kann sie auch, also alles Bestens! Meint man...

Und dann fahre ich heute nach der Arbeit bei schönem Wetter in der Dose nach Hause und es überholen mich 2 Tuonos und eine kommt mir an einer Ampel sagen wir mit zackigem Start entgegen. Und mein Kopf so...Ach Du Sch...wiiiieee doof kann man sein und so eine Karre verkaufen (auch wenn ich sie kaum bewegt habe)?? Klar, wenig gefahren und mehr geputzt... Händlerthema im Niemandsland, Werkstatt mit unklarer Zukunftsperspektive, nur Erlaubnis für EIN Motorrad...aber das Moped ist für mich einfach nicht zu toppen. Dieser Klang, diese Performance, das nicht ganz Perfekte und Glatte...naja, ihr wisst, was ich meine...

Und nun?? Keine Ahnung...Ruhe bewahren, die MV genießen und wenn's im Winter nicht besser wird...🤦‍♂️🤷‍♂️

Ihr dürft mich jetzt gern als bescheuert bezeichnen aber das musste ich mal loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich gehört habe, ich weiss es aber nichrt sicher ob das bei dir nicht doch krankhaft wird, aber ich kenne da jemanden, der sich gezwungen sah neben seiner Brutale noch eine V4 Tuono und weil das nicht genug Emotionen bringt, auch noch eine Ducati Monster in die Garage zu stellen.

Glückwunsch zu dem Bike mit dem geilen Sound ;)

Der Kennzeichenhalter da unten dran ist gruselig. Deinen wehmütigen Blick kann ich verstehen. Daher wird die Tuono in absehbarer Zeit auf keinen Fall durch ein anderes Modell ersetzt. 😇

Die MV löst bei mir null Haben-Will-Gefühle aus. Ist aber auch super für den Geldbeutel. :LOL:

Jeder hier weiß was passiert, wenn sich der Gedanke mal im Kopf festgesetzt hat. :X3:

Ihr dürft mich jetzt gern als bescheuert bezeichnen…
In keinster Weise. Das Phänomen ist bekannt, gut erforscht und nennt sich kognitive Dissonanz!

Ich darf mal zitieren:

„Kognitive Dissonanz ist der als unangenehm empfundene Spannungszustand, der entsteht, wenn zwei oder mehr Kognitionen (Gedanken, Meinungen, Einstellungen oder Verhaltensweisen) einer Person unvereinbar sind.“ 😜😱🤣👍

Na, ich auf der Tuono sitzend und vorneweg fahrend, Schnegge mit der 600 voll drehend hinter mir, ich habe die 800er Brutale dahinter schreien hören. Netter Sound :D

Ich bekomm mit meiner BMWEEE nur von denen Applaus zwecks Krawall 👮👮‍♀️✊👊jo kansch halt nit elles haben 🔥🤣😂 herzlichen Glückwunsch zur MV Geile Kiste find ich 🙏👍im Fruchti seine musste ich beim Stob immer wieder an Gucker 😍👍IMG-20250815-WA0006.webp

Ein Kumpel von mir hat sich zu seiner V2 Tuono vor einigen Jahren eine MV Rivale geholt. Die hatte schon so einen Zubehör Auspuff drauf.
Jetzt ist es ja nicht so, dass dieser Kumpel nicht fahren kann. Wenn nur er und ich mit dem V2 unterwegs sind, dann bin ich derjenige, dessen Schmerzgrenze früher überschritten wird, wenn ihr versteht was ich meine.
Aber mit dieser MV.... die hat einen derartigen Krawall gemacht, dass er Wunder was meinte, wie schnell er sei und ich wäre fast eingeschlafen. Wir haben ihn dann gebeten, wieder auf original umzurüsten, dann ging es halbwegs. Mit der V2 war er aber immer noch schneller.
Mittlerweile wurde die MV durch eine Tuono 660 Fac ersetzt und solange keinen längeren Geraden dabei sind, hat er jetzt "seine" Waffe gefunden.

Wie einige mitbekommen haben, hat meine Tuono eine neue Heimat in Ba-Wü gefunden...alles fein soweit, ein ordentlicher Verkauf so wie man es sich auf beiden Seiten vorstellt..und es war/ist ja auch ne top Bella mit Lametta und und Klang und ...naja, ich komme schon wieder ins Schwärmen und Bedauern...

Nach einigen Tagen Urlaub und meiner Ningelei haben meine Mädels nur noch abgewunken und meine 12-jährige Tochter mich zusätzlich noch mit diesem komischen Blick angeschaut, der stets fragt wo sie jetzt bitte mitfahren kann bis sie in gefühlt HUNDERT Jahren selbst fahren kann...

Nun gut, also...was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...ein neues Moped muss her. Nach einigem Austausch im Forum war ich fest entschlossen, dass Downsizing und eine andere Marke das Richtige sei...die 660 Modelle sind nicht mein Ding, KTM fällt für mich eh raus, genauso wie Japaner. Blieb für mich Duc V2 , Street Triple RS und MV Brutale 800 RR. Alle 3 Probe gefahren...und hab mich für die am wenigsten perfekte entschieden...

Anhang anzeigen 153120

Leistungsmäßig erstmal mehr als ausreichend für meine Landstrassenorgelei, es braucht den richtigen Gang und Drehzahl, dann ist da ganz schön Kapelle... emotional holt mich die Optik und auch der Klang (unter Last) schon ab, Kurven kann sie auch, also alles Bestens! Meint man...

Und dann fahre ich heute nach der Arbeit bei schönem Wetter in der Dose nach Hause und es überholen mich 2 Tuonos und eine kommt mir an einer Ampel sagen wir mit zackigem Start entgegen. Und mein Kopf so...Ach Du Sch...wiiiieee doof kann man sein und so eine Karre verkaufen (auch wenn ich sie kaum bewegt habe)?? Klar, wenig gefahren und mehr geputzt... Händlerthema im Niemandsland, Werkstatt mit unklarer Zukunftsperspektive, nur Erlaubnis für EIN Motorrad...aber das Moped ist für mich einfach nicht zu toppen. Dieser Klang, diese Performance, das nicht ganz Perfekte und Glatte...naja, ihr wisst, was ich meine...

Und nun?? Keine Ahnung...Ruhe bewahren, die MV genießen und wenn's im Winter nicht besser wird...🤦‍♂️🤷‍♂️

Ihr dürft mich jetzt gern als bescheuert bezeichnen aber das musste ich mal loswerden.

"Bescheuert" ist so ein hartes Wort. Es gibt eben auch Leute, die sich glühende Kohlen auf das Gebimsel legen und es geil finden. Insofern - jeder wie er mag.
Ich verstehe die Ablehnung zur KTM. Die aktuelle Ducati V2 ist eigentlich nur noch für Käufer mit zu viel Geld und zu wenig Selbstachtung zu empfehlen. Die Entscheidung gegen die Triumph hast Du nicht weiter begründet. Die aktuellen MV fallen für mich in die Kategorie "AMG der Motorradwelt".
Insofern kann ich Deine Überlegungen nachvollziehen. Und ganz genau aus diesen Überlegungen heraus kaufe ich aktuell kein neues Moped. Im Gegenteil. Ich beobachte mehr und mehr den Gebrauchtmarkt.

Leider hat mich die bereits beim Erscheinen überhaupt nicht abgeholt...
Da muss man die Augen beim Aufsteigen einfach zu machen und dann mal fahren.
Alternativ mal versuchen dem @Munky in den Vogesen hinterherfahren, wenn er sich den Hobel "mal kurz" von der @Tuono ausgeliehen hat.
War dann der ganze Tag und sie hat sich gefragt, warum sie nicht mit ihrer eigenen V4 fährt 🤣

Motoplex
Zurück
Oben