Die Wahl der Qual...

WSC-Neuss Shop
@gwildor77
Mein Statement bezog sich auf das Fahren auf der LS.
Wie gesagt, alles ne Frage des eigenen Gustos.

So ich steig hier aus, den ich habe alles zum Besten gegeben was ich denke. Ab jetzt spätestens dreht sich das Ganze für mich im Kreis
Grüße Markus
 
Weil oben gerade vom Topspeed gesprochen wurde. Warum wird die 15er Tuono eigentlich mit 280 angegeben wenn sie "nur" 250 bringt? Zumindest ist mir gerade so.
 
Weil oben gerade vom Topspeed gesprochen wurde. Warum wird die 15er Tuono eigentlich mit 280 angegeben wenn sie "nur" 250 bringt? Zumindest ist mir gerade so.

Weil die aprilianer kurz vor knapp in der piaggio Logistik nachgefragt haben und festgestellt wurde das fast halb soviele 15er ritzel wie tuonos verkauft werden. Und dann hat einer nachgedacht wie man 70ccm mehr Hubraum noch besser vermarkten kann durchzugstechnisch - voila 15er ... da war aber die Zulassung und alles schon durch ...na egal langsamer geht immer ...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Verstehe. Dann hat der Vorgänger also 16 Zähne vorne.
1 Zahn vorne entspricht ja immer ca 3 Zähne hinten. Aber das das 30 km/h ausmacht ist schon krass.

Dann dreht anscheinend die aktuelle den 6. Gang voll aus, die Kraft sollte sie da oben bei 250 ja haben.

Unterm Strich vermutlich auch fast Wurst. Für ein aufrecht sitzendes Bike sowieso schon unspaßig. Zumindest für mich im Straßenbetrieb.

Aber danke für die Aufklärung. Hatte mich nur über diese Differenz gewundert.
 
Meine 14er Tuono mit 15er Ritzel, Rapid Bike Easy & BMC lief laut gps echte 265 km/h.
Mehrmals getestet.
Mit der orig Tourenscheibe v. Aprilia entspannt möglich.
 
Meine 14er Tuono mit 15er Ritzel, Rapid Bike Easy & BMC lief laut gps echte 265 km/h.
Mehrmals getestet.
Mit der orig Tourenscheibe v. Aprilia entspannt möglich.

Na ein bisschen Nackenmuskeltraing und Trau Dich war/ ist wohl schon auch nötig ;):LOL:
Ich finde dass ü 250 km/h das Vorderrad schon gefühlt leicht wird ( fahr allerdings ohne Tourenscheibe)
 
Ach irgendwann gewöhnt man sich an die Geschwindigkeit, ansonsten muss man den Kopf noch etwas mehr senken ;). Ich finde die Tuono fühlt sich bei knappen 290 laut Tacho ganz gut an. Ob es Sinn macht ist eine andere Frage :ROFLMAO:.

Gruß Donner
 
Ich muss wohl mein Fahrwerk auf mein Gewicht nachjustieren (y)
Oder wieder abnehmen:whistle::D
Das erste ginge schneller, das Zweitere wäre vernünftiger und ästhetischer:X3:
 
So, mal zurück zum Thema.
Die BMW ist tatsächlich so emotional wie ein toter Fisch. Das haben ja schon einige Vorredner geschrieben.
Bei dem Teil kommt halt nix rüber.....wennste rechts drehst , wirds lauter und schneller....sonst nix. :-(

2014er Tonne ist schon ein richtig gutes Mopped. Ob die 1100er jetzt sooooooo viel besser ist ?
Ich muss erstmal so gut werden das die Alte mit mir überfordert ist. Da ist noch viel Luft nach oben :)
Natürlich hat die 1100er eine Berechtigung. Irgendwann musste ja mal was neues kommen.

Yamsel MT10
Ich hab sie mir heute angeschaut und draufgesetzt.
Optik : Sieht aus wie der Bumblbee von Transformers , der macht auch immer so ein trauriges Gesicht.
Dann mal probegesesen.....Die Sitzposition ist relativ aufrecht.
Das Feeling geht dabei eher Richtung BMW GS.
Für mich ( subjektiv ) keine ernsthafte Konkurrenz zu den anderen Protagonisten.

Gruß
Fonsi
 
MT-10: So wie es aussieht, wird sie 12995€ kosten. Ist theoretisch ein ganz guter Preis. Praktisch müsste man allerdings noch einen Haufen reinstecken damit sie ansehnlich wird (ja ja, ist Geschmacksache, ich weiss) und hat halt auch einen Reihenvierer (obwohl ich noch keinen Crossplane Motor gefahren bin und vielleicht hat das Ding ja Charakter).
 
So jetzt muss ich mich mal wieder melden. Letzten Freitag wollte ich bei X&X eine Probefahrt machen mit der 14er Tuono. Am Vormittag der Anruf "Die 2 Tuonos die da sind springen nicht an" obwohl ich schon eine Woche vorher gesagt hatte ich möchte eine Probefahrt machen, haben die es nicht fertig gebracht die Teile zum laufen zu bringen.(n)
Also was tun, bei Stefan in Knittlingen angerufen, 14er habe wir keine da und jetzt ?? kein Problem haben eine 16er Tuono 1100er dastehen zur Probefahrt. Auf nach Knittlingen.... Stefan und ich waren uns gleich sympathisch (y)

Also erst fahren dann reden wir sagte ich. Schon beim Motor starten dachte ich, jaaaaaaaa das ist es. Ganz entspannt losgefahren, bei knappen +6C° sind mir fast die Finger abgefallen. Es war einfach der Hammer, der Motor, Fahrwerk und der Sound....soooo geil. Die hat sich sooo leicht fahren lassen, echt der Hammer....einfach emozione

Ich bekam vor lauter Grinsen fast den Helm nicht vom Kopf.:D:D:D
In den letzten Tage hatte ich einige schlaflose Nächte....und das wegen einem Motorrad..geht´s noch. Da meine Frau auch Motorrad fährt und auch noch Italienerin ist, konnte sie es voll verstehen. (y)(y)(y)

So und jetzt...nä. Woche wird bestellt (y)(y)(y)(y)(y)

Ps. da stand auch noch eine Tuono Factory auf dem Hof mit LB... war das jemand aus dem Forum. ??

Gruß

Mavic
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ( eine der ersten die letztes Jahr ausgeliefert wurden - Nr. 0029) ist auch aus Knittlingen vom Stefan - sehr netter Zeitgenosse und kompetenter Gesprächspartner.
Bei dem bist du gut aufgehoben (y)



Südpfälzer Grüße
 
Na Mavic,
Dann kannste jetzt sicher erst recht nicht mehr schlafen,
bis Sie dann endlich kommt.... Bist du dann endlich fahren kannst ..... Bis Du weißt was Du alles umbauen sollst u möchtest ..... Viel Spaß ;)
 
Na Mavic,
Dann kannste jetzt sicher erst recht nicht mehr schlafen,
bis Sie dann endlich kommt.... Bist du dann endlich fahren kannst ..... Bis Du weißt was Du alles umbauen sollst u möchtest ..... Viel Spaß ;)

Das ist schon Folter.....Was ich gleich machen werde ist einen anderen KZH und Blinker. Den Rest sehe ich schon vor meinem geistigen Auge. ;);) Brems- und Kupplungshebel sowie RSV4 Heck kommen auch noch, denke aber nicht mehr 2016. Nicht alles auf einmal.
Ich gehe mit meiner Frau erst noch 4 Wochen nach Australien u.a. um Onkel Tante und Cousinen zu besuchen somit werde ich das Moped erst in KW17 abholen.
Bilder und Sound habe ich auf dem Handy..dann wird das warten nicht ganz so schlimm.:):)
 
Motoplex
Oben Unten