DIEBSTAHL RVS4 1100 Factory Berlin

WSC-Neuss Shop

bluefactory

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
RSV4 Factory 1100
Modelljahr
2020 SAS
Hallo,

Aus meiner Tiefgarage ist in der Nacht vom 30.03-31.03 meine rsv4 1100 Factory geklaut worden

Diebstahlort Berlin 13055 Reichenberger Straße

Hinweise die zur Ergreifung führen werden mit 8000 Euro belohnt

01736016342

PS: sollte der "Mensch" das hier lesen, ich wünsche, dass das Karma dich einholt!
 

Anhänge

  • D92DEDFB-9D13-4DB3-919A-D9BF7A5A5C5D.jpeg
    D92DEDFB-9D13-4DB3-919A-D9BF7A5A5C5D.jpeg
    458,4 KB · Aufrufe: 167
  • 8E1FCF64-9876-4C1B-B717-F4ED57011D7E.jpeg
    8E1FCF64-9876-4C1B-B717-F4ED57011D7E.jpeg
    428,6 KB · Aufrufe: 165
  • B378B84C-714D-49ED-B957-E0DC5A474C9F.jpeg
    B378B84C-714D-49ED-B957-E0DC5A474C9F.jpeg
    244,9 KB · Aufrufe: 163
  • 2187ADF3-01E7-40A0-8B9A-D7E42F5334D0.jpeg
    2187ADF3-01E7-40A0-8B9A-D7E42F5334D0.jpeg
    324,2 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
@admin bitte verschieben wenn hier falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt dreist, ich fühle mit.
Meine Shiver stand früh mal ohne Endtöpfe und ohne LED-Blinker (abgeschnitten 😩) da.😠
 
Puh miese Angelegenheit!😓 so sehr ich es dir wünsche das sie wieder auftaucht befürchte ich das man nicht das Glück haben wird sie online zu finden sondern eher in Einzelteilen aus Polen kaufen kann :(
Gibt es den markante Stellen an Verkleidungsteilen oder ähnlichem? Das wenn man so ein Teil oder optimaler Weise mehrere Teile findet diese zuordnen kann?🤔
Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen vielleicht hast du ja Glück und er stellt sie 2 Käffer weiter zum Verkauf rein!
 
Sie ist markiert an einer Stelle, eine eineindeutige Identifizierung unabhängig der Rahmen/identnummer ist möglich.
 
Zur Info, heute morgen ist mir ein ähnlicher Fall zugespielt worden. Yamaha yzfr1 ebenfalls im Berlin aus einer TG gestohlen!

Sichert eure Fahrzeug, das sieht recht gut organisiert aus
 
Sichert eure Fahrzeug, das sieht recht gut organisiert aus
Kann das nur unterstreichen. Als mir meine Hayabusa geklaut wurde (wahrscheinlich Teil eines organisierten Streifzugs), hat mir der aufnehmende Polizeibeamte gesagt, dass man in Sammeltiefgaragen und gerade bei leichteren Fahrzeugen wie Superbikes die Fahrzeuge am besten ankettet, z.B. einem Pfeiler. Zusätzliche Bremsscheibenschlösser o.ä. bringen nicht viel bei Profis, die hieven das Fahrzeug zu mehreren in einen ausgepolsterten Van und knacken alle Schlösser in Ruhe in der eigenen Halle.
 
Ich denke auch, irgendwo fest anketten wäre die beste Diebstahlsicherung. Sonst wird vorne und hinten einfach nur eine Stange zwischen die Felgen gesteckt und 4 Personen können diese dann in einen VW Bus oder ähnliches tragen. Die passen auch so ziemilich in jede Tiefgarage. Grundsätzlich habe ich mal gehört ist diese Art von Diebstählen (Auto / Motorrad) sehr organisiert unterwegs und meist auch schon mit Abnehmenern, also bestellte Ware sozusagen. Ein Bekannter von mir war mit seinem Spezl in Italien unterwegs mit zwei Harleys, die Frauen fuhren im VW Bus hinterher. In der Nacht dann hatten Sie Ihre Harleys in einer Parklücke geparkt und den VW Bus direkt dahinter, damit die Harleys auf keinen Fall gestohlen werden können. Am nächsten Morgen waren dann beide weg. Die Polizei hat vermutet das die Diebe mit einem LKW inkl. Kranaufbau unterwegs waren und die beiden Harleys von oben herausgehoben haben... So viel dazu. Saubande elendige!
 
Nochmal eine Frage in die Runde, wie wird dieses Fahrzeug in der "Gesamtdatenbank" bei Aprilia als gestohlen hinterlegt??
Hintergrund: mir ist schon mal eine Audi A6 Allroad gestohlen worden. Natürlich lag das checkheft im Handschufach. Auf Nachfrage bei Audi, ob diese mir das checkheft bzw die Werkstatthistorie ausdrucken können, bekam ich Rückmeldung: Historie gesperrt, Fahrzeug gestohlen. Somit war kein Ausdruck möglich was an dieser Stelle egal ist denn die Frage ist, wie erfolgt die Meldung an "Aprilia Datenbank" hey dieses Fahrzeug ist gestohlen?
Nachfrage bei der Polizei ergab: nee Polizei meldet das nicht
Nachfrage beim Aprilia Händler ergab: Ich kann Sie nur bei mir lokal als gestohlen hinterlegen
 
Hab mir das jetzt zugelegt und einen gps tracker. Kommt beides ans nächste bike.


was mich wirklich nicht zufrieden stellt ist, dass dieser Diebstahl nicht bei Aprilia resp. Piaggio gelistet wird. Sowie in Deutschland ein VAG Fahrzeug gestohlen wird, hat das Bundeskriminalamt eine direkte Leitung zum Konzern der dieses Fahrzeug sperrt. So wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es diese Datenbank bei piaggio nicht,
 
Hab mir das jetzt zugelegt und einen gps tracker. Kommt beides ans nächste bike.


was mich wirklich nicht zufrieden stellt ist, dass dieser Diebstahl nicht bei Aprilia resp. Piaggio gelistet wird. Sowie in Deutschland ein VAG Fahrzeug gestohlen wird, hat das Bundeskriminalamt eine direkte Leitung zum Konzern der dieses Fahrzeug sperrt. So wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es diese Datenbank bei piaggio nicht,
Stimmt nicht, Als ende 2018 mein RSV 4 RF Vorführer geklaut würde, ist es im Piaggio system hinterlegt worden das die Maschine geklaut würde, und hätte jemanden im Europa versucht einen Inspektion oder Ruckruf aktion im System zu registrieren wäre es als gestohlenes Fzg im system gesperrt worden , damit der händler es dann melden kann .
 
Stimmt nicht, Als ende 2018 mein RSV 4 RF Vorführer geklaut würde, ist es im Piaggio system hinterlegt worden das die Maschine geklaut würde, und hätte jemanden im Europa versucht einen Inspektion oder Ruckruf aktion im System zu registrieren wäre es als gestohlenes Fzg im system gesperrt worden , damit der händler es dann melden kann .
Wie? Ich hab jetzt mehrere Aprilia Händler gefragt, es gibt keine Datenbank

wie hast du das da rein geschafft und hast du es auch überprüft?
 
Ganz typisch Berlin und Hamburg da kommen richtig viele Mopeds weg.
Liest man relativ oft
 
Ein Datenbank ist das nicht, es wird aber im System hinetrlegt das die maschine als gestohlen gemeldet ist,
Kann ich nicht bestätigen! Auch ist mir schleierhaft wie das zu piaggio gemeldet worden sein sollte. Hast du da mehr Informationen? Gerne auch per PN, würde mich schon freuen wenn dieser Knecht damit nicht zum Service gehen kann
 
Kann ich nicht bestätigen! Auch ist mir schleierhaft wie das zu piaggio gemeldet worden sein sollte. Hast du da mehr Informationen? Gerne auch per PN, würde mich schon freuen wenn dieser Knecht damit nicht zum Service gehen kann
Du hast ein PN,

Es wundert mich immer wieder hier in Deutschland wie mit sowas umgegengen wird mit Diebstahl und Unfall Fahrzeuge, Eigentlich sind wir hier leider noch hinter den mond, In meine Alte Heimat gibt es eine offentlich zugängliche ( gegen bezahlung ) Portal vom Versicherungen , wo mann die Fgst Nr vom Motorräder / PKW`s eingeben kann und mann erfährt ob die Maschine geklaut würde oder ob jemals eine Unfallschaden über eine Versicherung abgerechnet worden ist auf das Fzg , Mein Stiefvater macht seit 30 Jahren, immer bevor er ein wagen kauft , lässt er es durchleuchten.
 
Motoplex
Oben Unten