Munky
Ehrenmitglied
so hab ichs auch gemacht und hatte dann direkt den federing da liegenIch kann die Distanzen nicht einfach gerade herausziehen, sondern kippe diese etwas und kann dann ohne Werkzeug diese entfernen. Federring ist drin.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so hab ichs auch gemacht und hatte dann direkt den federing da liegenIch kann die Distanzen nicht einfach gerade herausziehen, sondern kippe diese etwas und kann dann ohne Werkzeug diese entfernen. Federring ist drin.
Da biegst dir einen kleinen Haken und fädelst den Federring wieder rein. Ist doch kein Problem. An einer Stelle fixieren, den Haken einmal rumziehen und drin ist er.so hab ichs auch gemacht und hatte dann direkt den federing da liegen
klingt abenteuerlich und als würde ich daran scheitern. [emoji57]Da biegst dir einen kleinen Haken und fädelst den Federring wieder rein. Ist doch kein Problem. An einer Stelle fixieren, den Haken einmal rumziehen und drin ist er.so hab ichs auch gemacht und hatte dann direkt den federing da liegen
Ist leichter wie Weisswurstessen [emoji38][emoji38][emoji38][emoji38]
Wenn du den Federring einfach mittig unter die Hülse gesetzt hast gibt es da nix mehr zu scheitern: der ist eh plattklingt abenteuerlich und als würde ich daran scheitern. [emoji57]
glaub ich zwar nicht, weil der ring größer ist als der spacer. wenn ichs nur halb verkackt habe, dann liegt der ring um den spacer rum zwischen wellendichtung und lager.Wenn du den Federring einfach mittig unter die Hülse gesetzt hast gibt es da nix mehr zu scheitern: der ist eh plattklingt abenteuerlich und als würde ich daran scheitern. [emoji57]
Wie das bei den originalen Aprilia Dichtungen ausschaut weiß ich nicht, meist ist dort aber ein Stahlring drinn
Blöde Fragen:
1. Oben wird gesagt, dass man die Buchsen nicht einfach gerade rausziehen kann. Wieso sollte das so sein?
2. Macht der Reifenservice nicht auch zum Wuchten der Räder die Buchsen raus und ob der immer auf den Federrring achtet?
3. Sind die Aprilia Wellendichtringe irgendwie besonders. Mir ist in den letzten 30 Jahren kein Federring entgegen gekommen ...
Das mit dem haken find ich super werd ich sicher versuchen ,wenn das nicht geht werd ich ihn einfach weglassen und den raum der das ist mit fett füllen,fahre eh nur wenn schön is ! Auserdem hats bei mir genau den teuersten erwischt der kostet 42 € alle andern 10-20€
aus und einbauen is eigentlich echt kein problem beim einbau nehme ich immer eine ladung Silikonfett dann flutsch das schon,sonst wie oben beschrieben
mit breitem Schraubenzieher raus und mit Passenter Nuss rein![]()