diverses Tuono Zubehör

WSC-Neuss Shop
Ich hatte schon 2 Stk. für meine neue bestellt. Abstand 1/2 Jahr. Mit Zusage dass es passt. Beides mal zurückgeschickt.
An meiner 2012er ist die Haube richtig schön über die "Tankecken" gegangen und ist sauber angelegen.
Aber ab dem grösseren Tank sieht das aus wie draufgeworfen.
Da hat der Wendel schon eine Reklamation mit Bildern an Aprilia geschickt. Bringt nichts.
 
@Picke ja bin mal gespannt wie Kulant sich der freundliche zeigen wird.
Die SW Motech Lösung ist vielleicht nicht die eleganteste wegen dem Ring aber den seh ich ja beim Fahren nicht wirklich.
 
Mein Händler besteht drauf das diese noch passen und hat mir einen untergejubelt... Das die öffnen für den Tankdeckel nicht perfekt passt interessiert die nicht so wirklich.....
Kannst ja mal ein Bild einstellen wie die Haube draufliegt
 
Ja mache ich vor der Montage des Tankringes. Im Prinzip ist die Öffnung für den Tankdeckel zu weit vorne, so dass man sie beim Tanke zurück ziehen muss damit der Deckel offen bleibt.
 
Also ich fahre den SW-Motech Tankring seit 8 Jahren (erst Speedy, jetzt Tuono 2016) und mir ist bis jetzt nichts besseres untergekommen. Und ich habe damit ein paar tausend Kilometer abgespult. Ist genial einfach aufzusetzen und auch mit mehreren Tankrucksäcken verschiedener Größen zu verwenden. Der neue Tankring trägt nun wirklich nicht sehr auf.

Gruß
Michael
 
Such mal nach Grip Puppies. Das sind Überzieher für die Griffe aus einer Art Moosgummi. Die habe ich bei mir drauf, die Griffe greifen viel angenehmer mit denen, dadurch werden die Griffe aber schon wesentlich größer. Ich bin mir im Moment noch aber noch nicht ganz einig ob ich sie wegen des doch deutlich größeren Durchmessers wieder runter mache.

Ist genial einfach aufzusetzen und auch mit mehreren Tankrucksäcken verschiedener Größen zu verwenden. Der neue Tankring trägt nun wirklich nicht sehr auf.
Aber immer schön kontrollieren ob der Tankrucksack auch ordentlich fest eingerastet ist. Mir ist mein Micro nach einem Tankstopp neulich auf der Autobahn vom Mopped gefallen. War nicht sehr Lustig den wieder zu bekommen.
 
Also ich fahre den SW-Motech Tankring seit 8 Jahren (erst Speedy, jetzt Tuono 2016) und mir ist bis jetzt nichts besseres untergekommen. Und ich habe damit ein paar tausend Kilometer abgespult. Ist genial einfach aufzusetzen und auch mit mehreren Tankrucksäcken verschiedener Größen zu verwenden. Der neue Tankring trägt nun wirklich nicht sehr auf.

Gruß
Michael

Wird morgen montiert und dann muss ich noch überlegen welchen Rucksack ich mir für den Anfang hole. Wird vermutlich nicht bei einem bleiben.

Such mal nach Grip Puppies. Das sind Überzieher für die Griffe aus einer Art Moosgummi. Die habe ich bei mir drauf, die Griffe greifen viel angenehmer mit denen, dadurch werden die Griffe aber schon wesentlich größer. Ich bin mir im Moment noch aber noch nicht ganz einig ob ich sie wegen des doch deutlich größeren Durchmessers wieder runter mache.


Aber immer schön kontrollieren ob der Tankrucksack auch ordentlich fest eingerastet ist. Mir ist mein Micro nach einem Tankstopp neulich auf der Autobahn vom Mopped gefallen. War nicht sehr Lustig den wieder zu bekommen.


Grip Puppies hatte ich auf meiner Versys auch immer drauf und war super zufrieden, aber sind halt optisch nicht ganz so schön da wollte ich für die Tuono vielleicht was anderes. Bin am überlegen Dominos drauf zu machen...
 
Wird morgen montiert und dann muss ich noch überlegen welchen Rucksack ich mir für den Anfang hole. Wird vermutlich nicht bei einem bleiben.




Grip Puppies hatte ich auf meiner Versys auch immer drauf und war super zufrieden, aber sind halt optisch nicht ganz so schön da wollte ich für die Tuono vielleicht was anderes. Bin am überlegen Dominos drauf zu machen...
Ich fahre auf auf meiner 1000 Tuono cls Heizgriffe.
Sehr zufrieden.
Gruß Stephan
 
Grip Puppies hatte ich auf meiner Versys auch immer drauf und war super zufrieden, aber sind halt optisch nicht ganz so schön da wollte ich für die Tuono vielleicht was anderes. Bin am überlegen Dominos drauf zu machen...

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Mir gefallen die Grip Puppies wesentlich besser als die Originalen Griffe.
 
Wäre ja auch langweilig sonst...

Sagt mal habt ihr beim installieren von dem Tankring Schraubensicherung verwendet? Die Anleitung hätte es zwar gerne aber bin mir nicht sicher ob es dort wirklich sein muss.
 
So das ist in etwa die Position von der Haube.
SW Motech Ring ist installiert und natürlich ist mir dabei eine der Edelstahl Schrauben in den Tank gefallen. Soweit hinten das man sie nicht mehr gesehen hat und wir sie mit einem Greifer rausfischen mussten. 3NM Drehmoment Schlüssel hatte ich natürlich auch keinen aber mit dem leichten Sicherungskleber handfest wird schon schiefgehen.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welchen Rucksack ich letztendlich drauf mache.

20180804_153619.jpg
 
Bist arg eng dran. Sieht man gar nicht wie die Haube so im geamten draufliegt.
Weiter Richtung Sitzbank wäre ja kein Problem !!!
 
Bist arg eng dran. Sieht man gar nicht wie die Haube so im geamten draufliegt.
Weiter Richtung Sitzbank wäre ja kein Problem !!!

Problem ist das es nicht weiter richtigung Sitzbank geht ausser man lockert die Gurte vorne und schiebt sie zurück, dann liegt sie aber noch wenige richtig auf.
 
Also auf Deutsch: schei...
Gesamtbild kannst keines mehr machen ??
Ich bin nähmlich auch grad am überlegen wieder mal eine auszuprobieren. Ob sich evtl. mit der Passform was getan hat.
 
Bin schon wieder weg und der original Tankring ist jetzt ja auch net mehr dran aber glaube mir man bekommt ihn net richtig ausgerichtet da ist zu viel Material Richtung Sitzbank
 
Ich hab mir ja schon länger eine passend gemacht(ich und ein Sattler)
 

Anhänge

  • 20180804_185512[1].jpg
    20180804_185512[1].jpg
    390,2 KB · Aufrufe: 97
  • 20180804_185537[1].jpg
    20180804_185537[1].jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 101
Motoplex
Oben Unten