So, als Start in die Feiertage wollte ich ein wenig an meiner kleinen Schrauben, paar Dinge tauschen und mal das Neuland erkunden (vorher nur Honda). Also Verkleidung ab Tank runter usw... Der Anblick der Airbox von innen stimmte mich jedoch etwas nachdenklich. Viel Sand gemischt mit Öl klebt an den Innenwänden. Von Honda kenne ich sowas garnicht, da sah die Box auch nach 15tkm zum Filterwechsel aus wie geleckt, minimal Ölfilm an ein paar stellen, aber mehr nicht. Meine Italienerin hat knappe 4000 runter, will nicht wissen wie das nach 10000 aussieht. Auch scheint da ja recht viel Öl aus der Entlüftung zu kommen, zumindest im Vergleich zu meinen Japsen.
Die vorderen Kanten der Airbox scheinen auch nicht ideal abzuschliessen, im Dichtgummi ist jedoch der Abdruck der Kante zu sehen (wenn auch nicht so stark wie an den anderen Stellen), sollte also zumindest dicht genug sein. Der Anpressdruck des Filterrahmens scheint auch suboptimal, da oben keine Schrauben.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was habt ihr unternommen, wie würdet ihr weiter vorgehen (Garantie?)? Denke nicht das soviele Partikel langfristig gesehen gesund sind.
Anbei ein paar Fotos.
PS: scheinbar ähnliches Thema bei den amis: http://www.apriliaforum.com/forums/show ... p?t=205529
Die vorderen Kanten der Airbox scheinen auch nicht ideal abzuschliessen, im Dichtgummi ist jedoch der Abdruck der Kante zu sehen (wenn auch nicht so stark wie an den anderen Stellen), sollte also zumindest dicht genug sein. Der Anpressdruck des Filterrahmens scheint auch suboptimal, da oben keine Schrauben.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was habt ihr unternommen, wie würdet ihr weiter vorgehen (Garantie?)? Denke nicht das soviele Partikel langfristig gesehen gesund sind.
Anbei ein paar Fotos.
PS: scheinbar ähnliches Thema bei den amis: http://www.apriliaforum.com/forums/show ... p?t=205529