Mach ne Ensatbuchse rein, falls das Gewinde was abbekommen hat.Jetzt muss ich das abgerissene Gewinde ausbohren bzw ausdrehen…
die 50Nm sind die Muttern der MitnehmerbolzenDanke!!! Leider zu spät. Hatte Zwischenzeitlich bei Performance Bikes angerufen und der Mitarbeiter dort hat wohl nachgesehn und meinte Blaues Loctite und 50 NM. Kam mir zwar arg viel vor, aber dachte mir wird schon passen… reißt ja ordentlich an das Bike, also kann die Schraube ja ruhig angezogen werden. Zack, war sie ab und da war mir klar 50NM waren doch zu viel…
wie geschrieben ist genug Fleisch/Gewinde da für längere SchraubenWerds mal vorsichtig anbohren, hoffen das ichs ausdrehen kann. Helicoil ist der letzte Weg
Die 50Nm sind bei einer "Nicht Factory" ohne Schmiedefelgen schon richtig. Aber das sind dann M10-Schrauben.die 50Nm sind die Muttern der Mitnehmerbolzen
das kommunikative verbale Problem besteht darin, dass dieser aufgeschraubte Teil der Felge keinen vernünftigen eigenständigen Namen hatDie 50Nm sind bei einer "Nicht Factory" ohne Schmiedefelgen schon richtig. Aber das sind dann M10-Schrauben.
Aber bei Schmiedefelgen sind 10Stk. M6-Schrauben. Und die vertragen keine 50Nm
Im WHB sind die gar nicht aufgeführt, zumindest nicht in dem E4 für die Tuono.Was ich dabei nicht verstehen kann ist, warum man nicht einfach im Download Bereich die Drehmomentenaufstellung zieht und selber das Drehmoment herausliest. Warum schreibt man solche Fragen ins Forum oder ruft irgendwelche Mechaniker an. Ich habe bei sowas zumindest nicht das Vertrauen in dritte Personen...
Zeig uns bitte wo das in den Resourcen zu finden ist!Was ich dabei nicht verstehen kann ist, warum man nicht einfach im Download Bereich die Drehmomentenaufstellung zieht und selber das Drehmoment herausliest. Warum schreibt man solche Fragen ins Forum oder ruft irgendwelche Mechaniker an. Ich habe bei sowas zumindest nicht das Vertrauen in dritte Personen...
Der Thread war von uns, in Abstimmung mit Vince. Und da kamen auch die damals "geschätzten" 12 Nm glaube ich auf. Galt aber für die Schmiedefelgen. Auch wir konnten keine Angaben im Handbuch finden und haben deshalb den Thread eröffnet.Für die rsv4 gabs da auch nie Drehmomentangaben.
Es gab hier irgendwann mal nen ellenlangen threat drüber mit dem Ergebniss, dass 12nm Sinn ergeben.
Da die Schrauben sich gerne lockern, so kam das Thema damals auch auf, macht man sich am besten auch Markierungen an die Schrauben und sichert diese wie Roland gesagt hat auch mit hochfestem loctite.
Mit den Markierungen kann man nämlich bei jedem Reifenwechsel mal eben gucken, dass noch alles passt.