Jungs... liegt noch zu viel Salz bei euch? Greift noch die Winterdepression? Warum so schwarzmalerisch? Keiner von uns ist als Meister vom Himmel gefallen und ihr tut so, als hätte er als Anfängerschrauber mal eben die Ventile falsch eingestellt und würde sich über Schläge im Zylinderkopf wundern. Mir fällt neben den Fußrasten kein einfacheres Bauteil ein, um mit dem Schrauben anzufangen.
@Crittl prüfe bitte zunächst, ob es genau der richtige Hebel für dein Moped ist, zum Beispiel auf der Verpackung oder über die ABE. Kann ja sein, dass was falsches geliefert wurde. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass deine Kupplung einfach nur rutscht:
Du kannst die Spannung des Kupplungszugs wie bereits von anderen erwähnt einstellen. Ist es zu locker, öffnet die Kupplung nicht vollständig. Ist es zu straff, schließt die Kupplung nicht vollständig. Da dein Motor hochdreht, aber nicht vorwärts geht, heißt das, dass deine Kupplung nicht vollständig geschlossen ist. Sprich sie ist noch nicht zu 100% verbunden, sondern noch leicht geöffnet, weil der zu straffe Kupplungszug ihn nicht ganz loslässt. Es ist, als ob du die Kupplung immer noch leicht gezogen hättest, obwohl du sie eigentlich ja schon losgelassen hast. Deshalb dreht der Motor hoch, ohne dass die Kraft weitergegeben wird Richtung Räder -> die Kupplung rutscht. Heißt du musst lediglich den Kupplungszug etwas lockern.
Such mal nach Videos a la Kupplungszug einstellen, das kriegst du hin

dein Zubehörhebel wird eine minimal andere Form als der originale Hebel haben, weshalb du es kurz einstellen musst. Dauert keine fünf Minuten. Falls du Bedenken hast nimm jemanden dazu, der sich auskennt.