DryLube

WSC-Neuss Shop
Das Problem ist, dass diese Tests die meisten überhaupt nicht jucken (vor allem wenn sie in der "Motorrad" erscheinen).
 
Um-gottes-willen, dass teuerste Zeug PDL schneidet je echt grottig ab ;-(
Werden mal über ein Wechsel nachdenken!
(Hatte eigendlich immer ein gutes gefühl? Wie ernst sollte man das eurer Meinung nach nehmen? Objektiv? oder Werbestrategie?)
Lg Fanky - Polo DL schneidet ja gut ab!?
 
ich nehme HKS....mach ich schon seit Jahren...funzt einwandfrei

ansonsten reinige ich die Kette ein bis zweimal mit Kettenreiniger und Bürste...schön saaaanft einmassieren und dann abspülen... -coool-

und ansonsten kommt an meine Kette nur Wasser und CD Seife:fiesling:
 
Das Dry Lube hat m letzten Test so schlecht abgeschnitten dass ich wieder S100 nutze.
Habe vorher ca. 100.000 km Dry Lube verwendet.
Ketten hielten.

Aber eine Sache die mit dem Testergennis übereinstimmte hat mich nachdenklich gemacht.
Ich habe einen Leistungstest mit meiner R6 machen lassen und plötzlich eine sehr hohe Differnz von der Kupplungsleistung zum HR gehabt. Das waren über 10% Verlustleistung obwohl die Kette und die Schmierung mit Dry Lube OK war.

Es gibt jedoch bessere (Siehe obiger Test)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Test von MotorradOnline kannte ich sogar, nur weiss ich nicht wie unabhänig eine Zeitschrift die weit und breit als BMW Hausblatt verschrien ist und was man somit darauf geben kann.
Wenn man sich diverse Tests in welchen aus irgendwelchen schwachsinnigen Gründen BMW immer irgendwie gewinnt kennt fragt man sich halt ob bei ca. Drylube nicht auch jemand dahinter steht und den einen oder anderen hunni rüberwachsen ließ.
Denn eins ist klar, unabhängig ist nun nicht gerade das erste dass mir zu motorradonline einfällt......
 
Habe bis jetzt auf der Renne auch immer das PDL verwendet und bin sehr zufrieden.
Kette ist immer schön sauber hat keinen merkbaren Verschleiss. Sprühe sie vor jedem Renntraining einmal ein und feritg.
Nach dem DryLube Test im Motorrad habe ich mir auch mal eine Dose von Polo gekauft - kostet ja weniger als die Hälfte des PDL.
Bis jetzt habe ich das Polo DL aber nur am Rennrad verwendet, bin aber begeistert davon!

Gruss Mike
 
Diesen Test von MotorradOnline kannte ich sogar, nur weiss ich nicht wie unabhänig eine Zeitschrift die weit und breit als BMW Hausblatt verschrien ist und was man somit darauf geben kann.
Wenn man sich diverse Tests in welchen aus irgendwelchen schwachsinnigen Gründen BMW immer irgendwie gewinnt kennt fragt man sich halt ob bei ca. Drylube nicht auch jemand dahinter steht

das schmiermittel, was bmw angeht, ist die rege anzeigenschaltung - also ist mal nachzuforschen, ob drylube in "motorrad" über gebühr viel wirbt...
 
Motoplex
Oben Unten