Ducati 1098S

Prima, da tun sich immer mehr Quellen auf...an denen ich Know-how anzapfen kann.

Konnte bis dato nur mal nen Nachmittag mit einer 09er Factory über Land "zuckeln". Da war ich etwas vom Motor enttäuscht. Hat sich dann auf der RS im Vergleich bestätigt.

Die 11er/12er haben wohl nen paar mehr Ponys dabei...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen 11er und 12er Modellen nicht. Abgesehen von Blingbling.

Wenn ich mich recht entsinne, wurde der Kühlkreislauf ab den 2011ern optimiert und noch nen paar Kleinigkeiten und natürlich das APRC-Paket eingeführt.

Auf dem Papier nicht. Unser Uli kann das sicher mit am besten beurteilen, der hat ja beide gefahren bzw. fährt noch ne 12er.

Also ich weiß ja nicht was du da für ne 09er gefahren bist, wahrscheinlich ham se dir zwei kerzenstecker runter gezogen, aber meine 09er factory hatte am prüfstand anständige 178ps.....das haben die wenigsten 1098 oder 1198....und das spürt man auch das da deutlich mehr geht als bei den ducs.

Also ich weiß ja nicht was du da für ne 09er gefahren bist, wahrscheinlich ham se dir zwei kerzenstecker runter gezogen, aber meine 09er factory hatte am prüfstand anständige 178ps.....das haben die wenigsten 1098 oder 1198....und das spürt man auch das da deutlich mehr geht als bei den ducs.

Prüfstand ist nicht gleich Prüfstand ;-) ich kann das Teil auch so einstellen, das ein Moped 200Ps auf dem Papier hat.

Aber anyway, die 1098 ist unten rum um Welten stärker, die hat mir die Arme weggerissen.

Dafuer ist der Roller in der Gasannahme gleichmäßiger und somit einfacher zu fahren.

Ja...bin bestimmt eine mit Rotax V2 gefahren...oder ich hab einfach nen anderen subjektiven Eindruck gewonnen oder einfach keine Ahnung.

Ja deswegen liegst du auch öfter als du fährtst stimmts fabio...-heul:
Und die 1098 hat dir die Arme weggerissen...HAHA...hatte schon zwei davon und JA die geht gut,aber nur untenrum,oben geht die RSV um welten besser...
Und des gschmare mit den "unterschiedlichen" Prüfstandsergebnissen is doch total überholt. Klar kann man nicht auf nen Hinterhof Eigenbau Dynamo gehen, aber wenn ich das Teil auf nen Dyno stell is das auf wenige % abweichung auf allen gleich....:wink:

Das war jetzt nicht fair.

Ich bin weder persönlich noch beleidigend geworden.

Außerdem liege nicht öfter als andere, ich werden/ wurde nur immer wieder gezwungen zu Schrauben.

Also ganz ehrlich... Außer einem brutalen Punch unten rum hat das Ding nix zu bieten!
Der Rahmen ist sowas von steif, das ist sehr gewohnungsbedürftig.
Ich komme damit nicht klar! Finde sie sehr ungenau.

Bei der panigale soll das ja anders sein, die bin ich allerdings noch nicht auf der Renne Gefahren.

Motoplex
Zurück
Oben