Ducati 1098S

WSC-Neuss Shop
Das war auch nicht beleidigend gedacht....eher mit einen ironischen Unterton bezogen auf die brachiale Leistung der 1098....:wink:
 
Ne aber wir kennen beide den Markus..... und ich schraub beim WEKA mit an Ducs......
 
Das der Roller das bessere Moped als ne 1098 ist, tut doch hier niemand verneinen.
Warum man dann eine ducati kauft?!

Nun ja, ein Ducatista wird man nicht, sondern man wird Ducatista geboren.
Soll heißen, entweder man hat die Leidenschaft oder nun mal nicht, alles andere führt zu unendliche Diskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhmmm ??

Und wie kommst drauf, das ich mehr am Boden liege als das ich fahre?

Ich war mehr an Schrauben als fahren aber nicht wegen Stürze.
 
Ja sicher braucht man ne gewisse Leidenschaft zu den Ducs... die hab ich auch nach wie vor,ich schraub ja auch sehr viel dran, deswegen schadet es nie auch mal über den Tellerrand zu schaun.
Und klar kann das jeder anders sehen was das bessere bike ist keine frage....
 
Also ich weiß ja nicht was du da für ne 09er gefahren bist, wahrscheinlich ham se dir zwei kerzenstecker runter gezogen, aber meine 09er factory hatte am prüfstand anständige 178ps.....das haben die wenigsten 1098 oder 1198....und das spürt man auch das da deutlich mehr geht als bei den ducs.

Tu mal nicht so überheblich und unterstelle Fabio, dass er Quatsch erzählt! Vielleicht hast du ne Gute erwischt.

Ich habe auf der Rennstrecke erst dreimal 09er und 10er RSV4 getroffen und die waren richtig schwach, im Serienzustand. Die habe ich alle noch vor der Mitte der Geraden überholt mit ner 1098 (nicht ganz Serie ;-)
Die Gurken haben 165 - 168 PS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat doch nix mit überheblich zu tun.....aber es sind eben nicht alle Bikes gleich,deswegen sollte man sie nicht vereinheitlichen.
Ich würde das ja nicht sagen mit der Leistungsmessung wenn es nicht so wäre!
Ne serien 10er hat nicht mehr wie 150 ps......das wären im vergleich zu ner schwachen rsv4 immernoch 15 ps unterschied....dazu kommt das da auch leute beiderseits drauf sitzen die fahren können oder eben nicht,das sollte man auch berücksichtigen.

@fabio, wann kriegst deine rsv den? Wo hast sie gekauft?
 
Ich habe noch nix gekauft, ich stehe aber mit 2 Verkäufern in Kontakt.....

Ps: meine 10er hatte 158PS auf dem HR
 
Hab grad noch mal versucht, die Passage zu finden, in der von brachialer Leistung der 1098 gesprochen wird.

Ist aber auch egal...ich beabsichtige nicht, die V4 wegen 165 oder 175PS zu kaufen, sondern einfach wegen der smarten Technik und der augenscheinlichen Handlichkeit. Da ich dieses Jahr mehrere Veranstaltungen mit dem Tomster gefahren bin, konnte ich gut beobachten, was die RSV4 da von Hause aus schon für Potential mitbringt - und was ich für Eypos versenkt habe, um da mit der Duc in Schlagweite zu kommen.
 
Hab grad noch mal versucht, die Passage zu finden, in der von brachialer Leistung der 1098 gesprochen wird.

Ist aber auch egal...ich beabsichtige nicht, die V4 wegen 165 oder 175PS zu kaufen, sondern einfach wegen der smarten Technik und der augenscheinlichen Handlichkeit. Da ich dieses Jahr mehrere Veranstaltungen mit dem Tomster gefahren bin, konnte ich gut beobachten, was die RSV4 da von Hause aus schon für Potential mitbringt - und was ich für Eypos versenkt habe, um da mit der Duc in Schlagweite zu kommen.

Mir geht es genau so, das APRC Paket und die Handlichkeit hat mich einfach überzeugt.
PS hin oder her, bisher war bei mir nicht die 1098 zu langsam sondern ich war die Bremse.
 
Hab grad noch mal versucht, die Passage zu finden, in der von brachialer Leistung der 1098 gesprochen wird.

Ist aber auch egal...ich beabsichtige nicht, die V4 wegen 165 oder 175PS zu kaufen, sondern einfach wegen der smarten Technik und der augenscheinlichen Handlichkeit. Da ich dieses Jahr mehrere Veranstaltungen mit dem Tomster gefahren bin, konnte ich gut beobachten, was die RSV4 da von Hause aus schon für Potential mitbringt - und was ich für Eypos versenkt habe, um da mit der Duc in Schlagweite zu kommen.

Das liegt aber nicht nur an der RSV4, oder an deren Technik... :-D
 
Mir geht es genau so, das APRC Paket und die Handlichkeit hat mich einfach überzeugt.
PS hin oder her, bisher war bei mir nicht die 1098 zu langsam sondern ich war die Bremse.

Mit eine Ducati schnell zu sein ist fast unmöglich!
Entweder man kann es... Oder man kann es nicht!
Aber für mich liegt das keineswegs am Fahrer sondern an dieser
eigenen Art Motorräder gegen alle Prinzipien zu bauen.
Die Qualität der Bauteile finde ich sehr gut. Ich finde eine Ducati sieht sehr Edel aus.
Genau das soll sie ja auch! Aber der ganze Rest passt einfach irgendwie total zum italienischen Lebensgefühl! Motorräder zu bauen mit denen fast keiner klarkommt...
Den breiten machen vor der Eisdiele kann man damit aber sehr gut!

Ducati hatte es auch im Rennsport schon immer schwer geeignete Fahrer zu finden.
 
@Tommi

Sondern an Deinem außergewöhnlichen Fahrtalent...welches sich meist in Zeitenunterschieden von 0,5s niederschlägt.

In Misano wirst du mir dann wieder meine Streckenkenntnis vorhalten...

Ich werd die Ducati wohl doch behalten, taugt als Ausrede für Lullizeiten ja vorzüglich!
 
@Maxim, da könnte was dran sein!
U.a. aus dem Grund, möchte ich was anderes fahren. Ich möchte testen, wie ich mit dem Konzept Alu - Rahmen zurecht komme und mit testen, meine ich nicht eine Probefahrt sondern damit auf die Renne fahren.

Die 1098 war mir zu anstrengend, ich habe immer viel Kraft gebraucht und war nach einen halben Tag auf die Renne total kaputt und tat mich schwer zu konzentrieren und dennoch habe ich sie geliebt.

Ein Japse kommt für mich nicht in Frage, deshalb auch die Entscheidung für den Roller.

Ich erhoffe mir mit dem Roller, dass ich besser zurecht komme und dass, das Teil mich schneller macht.
Wenn das Eintrifft, könnte es zu einer großen Liebe reichen.
 
@ El loco

Du weisst doch, dass man sich immer seinem Gegener anpasst. Ausserdem hast du ja Unsummen in Fahrwerk und Leistung investiert, sodass die Doris ja grundsätzlich rollt wie Schmidt's Katze.

Auch ich werde an mir und der Karre arbeiten, dass es nächstes Jahr noch ein wenig flotter voran geht.

Hauptsache wir haben Spass dabei!
 
Oh, du willst anfangen anständig zu essen!?!

Wieso Spass...wenn ich Spass will, gehe ich auf Arbeit...
 
also ich war mit meiner 1198S schneller als mit der RSV4. Liegt aber wohl langsam an meinem Alter...

Gruß
Michael
 
Motoplex
Oben Unten