Dunlop Qualifier 2

WSC-Neuss Shop

Armin1

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Der erste Satz bei meiner neuen weissen Bella ist fertig nach genau 2500 km. (bis 2000 km habe ich sie vorschriftsmässig eingefahren). Hinten in der Mitte kein Profil mehr, vorne an den Flanken. War nicht schlecht aber hat nicht länger gehalten als der Corsa und etwas träger war war sie damit auch. Jetzt kommt wieder der Avon drauf, für mich der beste Reifen mit dem Corsa, nur viel billiger.

Gruss
Armin
 
Vom Avon 3D Ultra gibt es ja 3 unterschiedliche Mischungen, ( Sport, Supersport, Extrem??) welchen hast du jeweils gefahren? Mit welchem hast du die besten Erfahrungen gemacht? Ich lese immer wider gutes über Avon.
Mitas soll ja auch einen guten Schritt gemacht haben mit dem Sport Force
 
Ich hatte den Sport, der ist für die Landstrasse völlig ausreichend. Sehr handlich aber nicht kippelig, keine Rutscher und sogar regentauglich. Der hintere hält bei mir ca 2500 km der vordere fast 4000 km.

Gruss
Armin
 
Danke für deine Rückmeldung.
Allerdings finde 2500 km doch recht wenig.
Da nehme ich doch lieber nen Pipo, der klebt auch wie sau (fahre nicht auf den Renne), hält aber ca. 5000 km.
 
Kommt natürlich auch etwas auf den Fahrstil an, von den Sport- oder Supersportreifen habe ich den Pirelli Corsa, den Dunlop Qualifier 2, den Metzeler M 5 und den besagten Avon getestet. Die hielten alle 2500- 3000 km hinten, vorne 3000-4000. Der einzige Reifen mit dem ich 5000 km geschafft habe war der Metzeler Z 8 das ist aber auch ein Tourensportreifen.

Gruss
Armin
 
Hmmmm. Ich hab noch den Original Rosso Corsa auf meiner V4R drauf.
Mopped und Reifen haben jetzt glatt 3250 km drauf... u. noch ca 1.5 mm Platz bis zum (seitlichen) Indikator...
Bin ich wohl doch nur en Blümchenpflücker ;-(

Allerdings hat vorher der S20 auf meine Dorsoduro 1200 auch nur 2800 km gehalten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten