Metzeler Racetec M7 RR

Er hatte aber auch Support und Video Beratung feinster Klasse . Trotzdem das eine ist Theorie das andere Praxis ! Der Kerl hat beides geschafft ! Immer noch hut ab :)
 
Ich meine damit das wenn etwas nicht stimmt, Druck oder die streckentemp. Z.B., die Reifen kaputt gehen. Oder du einfach zu schnell wirst. Der k3 ist doch genau dafur gemacht , zugelassener Reifen aber für den track Spitze.
 
Ahh, jetzt versteh ichs. Dann gibt mein nächster der K3 . Danke
 
alternativ dazu gibt es noch den Pirelli SP oder den bridgestone racing street - Altbestände vom bt003 sind günstig zu kriegen.

Allerdings kannst du die Reifen alle bei Regen komplett vergessen!
 
Hallo zusammen, da ich kurz durchgescrollt bin durch den thread 2 fragen:

@infopex: es geht um den sportec und nicht um den racetek oder?
@Marv: sprichst du vom sportec als schlechter Regenreifen?

gruesse der w

PS: mein Qualifier oder wie diese erstusrüstung heisst ist 3tkm alt und runter -daher mal die Fragen - werde dann mal Bericht erstatten ...
 
Cliff kannste kaufen, habe den auch drauf und muss sagen bis jetzt 3200km gelaufen - top der Sportec M 7 RR

Jens
 
Als der M7 rausgekommen ist, hatte ich das Glück nach einer Ausschrebung im Kreis der Testfahrer mitschreiben/fahren zu dürfen.

Hatte den M7 als 190/50 oben und dann als direkten Vergleich den 190/55er auf meiner Z1000 BJ 2012.
Ein paar Freunde von mir Z750 sowie S1000R haben den auch drauf, dessen Rückmeldungen fast identisch sind.

Fazit:
Vorderrad sofort da und schafft extrem schnell Vertrauen.
Der Grip am Vorderrad hat mir eigentlich total getaugt und auch das Einlenkverhalten hat sich im Laufe der KM nicht großartig geändert.
Hinterrad hat mir neu mehr getaugt. Ab 2,5mm Restprofil leidet der Grip schon ordentlich, aber bei normaler Fahrt überhaupt kein Thema.

Bei schmutzigen Strassen und Nässe hatte ich relativ viel Vertrauen.

Der 190/50 liegt sehr stabil, braucht etwas Kraft beim Einlenken, bleibt aber dann stabil dort. Bitumen oder Asphaltflecken in der Kurve mag er jedoch gar nicht und wird etwas nervös.
Der 190/55er ist im Vergleich kippelig, läuft aber in den Kurven ruhiger, hat mehr Eigendämpfung und bietet an der Flanke mehr Grip.

Rutscher fangen beide sanft ab und wenn man es im Gefühl hat, kann man schön damit sliden.

Kilometerleistung war bei mir 3500km

Um weiter zu vergleichen hab ich im Moment der Rosso Corsa drauf. Vorderrad hat mir der M7 fast mehr getaugt, jedoch das Hinterrad nicht. Hier schwächelt der M7 gegenüber Rosso Corsa schon, welcher einfach mehr Grip bietet.
Zu große Hitze mag er nicht ...

Für ein rundum wohfühl irgendwas ist der M7 auf jeden Fall eine echte Überlegung wert ...
Ich war eigentlich recht zufrieden damit. Fürs richtige Andrücken würde ich aber eher den Rosso Corsa nehmen.
 
Diablo Rosso Corsa oder II ? wieviel Km hat der bislang geschafft ? bin ach am überlegen den Rosso Corsa normal zu nehmen , wenn der auf trockende LS gut funktioniert, bei Nässe nicht so wichtig, weil ich dann die Diva im Stall belasse.
 
Hab den Rosso Corsa drauf ... (normal)

Vorderrad braucht auf jeden Fall eine kleine Aufwärmphase sonst fühlt er sich noch nicht wohl.
Rutscht zwar nicht, aber fühlt sich hart an und schafft nicht viel Vertrauen.

Hinterrad hat jetzt 2000km drauf ... müsste direkt das Profil messen, aber ich denke mehr wie 3000km werden es nicht werden.

Bin den Reifen bei wärmeren Temps mit 2,5bar (kalt) gefahren und man merkt dann richtig schön, wie er sich aufrauht.
Jetzt wo es kühler ist, fahre ich mit 2,65bar hinten ... Reifenbild glatter, aber dafür hält er länger.
Mal schauen wie lange ich heuer noch fahren werde ... gestern war es zb bei uns wunderschön

Vergleiche gäbe es von mir auch von:
Angel ST, Angel GT, MPP, MPP 2CT, Power Pure, BT16, S20 .... aber das wäre ein anderer Thread *gg*
 
Hello,

S20Evo ... im Vergleich zum M7RR sehr ähnlich vorallem wenn beide neu sind.
Mit der Zeit hat der S20 bisschen mehr Aufstellmoment beim Bremsen als der M7.
Beide sind aber relativ gleich schnell auf Temparatur, nur das Vorderrad vom M7 einen ticken schneller.

Im Nassen oder bei nassen Übergängen kommt der S20Evo etwas besser zurecht, aber das ist so minimal, dass es eigentlich egal ist, da beide sehr guten Nassgrip haben und Belagstemp.veränderungen gut aufnehmen.
Bei schmutzigen oder rauhen Strassen fand ich den M7 minimal besser.

Hauptunterschied was mir eigentlich beim s20 nicht getaugt hat war, dass er am Ende extrem abbaut was den Restgummi anbelangt. Da wo man beim M7 weniger Grip merkt, radiert sich der S20 in kürzester Zeit zum Gewebe runter.
Hatten öfters ... Gummi (s20) hinten noch 2mm bei der Wegfahrt und mitten beim Fahren plötzlich glatzig.
Das hast mir nicht getaugt ... fahre lieber mit bissal weniger Grip heim, als auf dem Gewebe.

S20 zum S20Evo find ich ,dass der Evo besser bei feuchten Übergängen reagiert und vom Gefühl her bisschen mehr Gripreserven bietet.

Aber aus meiner Sicht Gesamtfazit ... M7RR und S20Evo liegen auf einem Niveau und sind direkte Konkurrenten wo jeder Hersteller das eine Plus. das andere Minus im Vergleich zueinander hat, so wie halt auch die Vorlieben oft unterschiedlich sind.
KM Leistung ist eigentlich gleich zum M7 ...

Nichts desto trotz ist mir der M7RR irgendwie in der Summe des Dinge lieber.
 
Motoplex
Zurück
Oben