E10 Tanken, Sprit Unterschiede

WSC-Neuss Shop

Munky

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Hallo Männers,

da der Winter naht und Corona uns im Griff hat lasst uns doch mal wieder zu den klassischen Themen wie Öl Diskussionen und Sprit Diskussionen kommen. Mir stellt sich die Frage ob ich langfristig auf E10 umsteigen soll.

Gibt es hier Erfahrungen?
Hat man dadurch Einbußen /Nachteile?
Vor allem im bezug auf das US Mapping?

Im Ausland (süd/ost/west) weiß man ja eh nie was man so an Sprit bekommt.
 
Der Unwelt zuliebe 😂
Noi weil dr Sprit wieder dürrer werda soll 😁
Und weniga Lebakäsweggle essa et die Lesung isch.
 
Ist der Kunststofftank der RSV & Tuono geeignet für E10?
Bei meiner Duc 1098 wurde mir von dem Zeug wegen dem Kunststofftank abgeraten.

Aber was versprichst du dir von E10 ? Du säufst doch auch kein gepanschtes Bier, oder?
 
Ist der Kunststofftank der RSV & Tuono geeignet für E10?
Bei meiner Duc 1098 wurde mir von dem Zeug wegen dem Kunststofftank abgeraten.

Aber was versprichst du dir von E10 ? Du säufst doch auch kein gepanschtes Bier, oder?

vielleicht sind es die 5 Cent Unterschied pro Liter die der E5 Sprit mehr kostet.
 
Wegen 5 Cents / Liter und dann Tuono fahren? Und am besten noch Öl aus dem Grabbeltisch vom Diskounter...
Sorry, aber das erinnert mich an die Leute die einen Porsche fahren und dann die Inspektion bei A.T.U. Machen lassen...

Glaube ich nicht wirklich bei Munky.
Auch wenn Munky bestimmt viele Km pro Saison fährt, finde Ich den Mehrpreis von SuperPlus zum E10 zu vertretbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte das zumindest schon mal funktionieren.
Aber machenwürde ICH es nicht - niemals, außer in Notsituationen, wo nix anders verfügbar ist.Aber dann auch direkt mit ordentlich SuperPlus nachfüllen sobald möglich.
Ist aber nur meine Meinung. Dieser gepanschte Sprit ist sogar durch den Bio-Anteil umweltschädlicher in der Herstellung als normaler Sprit.
 
Ich Tanke die Plörre nicht.
Gruss Rolf
 
wen es interessiert ;)
 

Anhänge

  • teil_1_e10_einfuehrung_oldtimer_markt_4_2011.pdf
    3,4 MB · Aufrufe: 67
  • teil_2_e10_test_oldtimer_markt_5_2012.pdf
    3 MB · Aufrufe: 22
  • teil_3_e10_bilanz_oldtimer_markt_7_2014.pdf
    3,1 MB · Aufrufe: 27
Es gab schon des öfteren Problemchen mit verformten Tanks bei RSV4 und Tuono ich denke nicht das das durch E10 besser wird und würde es bleiben lassen. Super rein und gut is.
 
IMG-20201030-WA0006.jpg
Der Vergaser wurde vor 8 Monaten neu verbaut.
Also mal ganz abgesehen von der zweifelhaften Rettung der Welt mit dem Gemüsesprit, möchte ich sowas nicht in den Einspritzdüsen meiner Bella haben. ;)
 
Motoplex
Oben Unten