E5+ Brotkasten Inhalt

KEVKR4

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2019
Hallo Leute hat schonmal einer in den Kasten geschaut unterm Motorrad was da so drin ist ?

Nur rein interessehalber.
Vielleicht hat einer ja ein Foto damit man es sich vorstellen kann 😅

So ein VorschalldÀpfer arbeitet normalerweise nach dem Reflexionsprinzip.
Beispiel:Bildschirmfoto 2026-03-05 um 07.49.57.webp

Hier ein Post von Gabro zum E5+ Brotkasten.
Oha, interessant. Ich wÀre davon ausgegangen, dass der Kat in der Verdickung/GehÀuse hinter dem "Brotkasten" (wie bisher) sitzt.
Warum macht man so etwas, wenn es da leer ist?

Soweit ich weiß musste der KAT aus dem ESD raus, da bei E5+ die Grenzwerte fĂŒr Emissionen und FahrgerĂ€uschmessung nun strenger (genauer?) ĂŒberprĂŒft werden bzw. andere Messmethodiken verwendet werden. Daher auch Vor- und Nachkatlambdasonde um den KAT zu ĂŒberwachen.

Dass der ESD identisch ist und nur der KAT nicht reingelegt wird liegt wahrscheinlich daran, weils einfach gĂŒnstiger fĂŒr Aprilia war 😂

Soweit ich weiß musste der KAT aus dem ESD raus, da bei E5+ die Grenzwerte fĂŒr Emissionen und FahrgerĂ€uschmessung nun strenger (genauer?) ĂŒberprĂŒft werden bzw. andere Messmethodiken verwendet werden. Daher auch Vor- und Nachkatlambdasonde um den KAT zu ĂŒberwachen.

Dass der ESD identisch ist und nur der KAT nicht reingelegt wird liegt wahrscheinlich daran, weils einfach gĂŒnstiger fĂŒr Aprilia war 😂
falls wer ein E5+ EndschaslldĂ€mpfer ĂŒbrig hat, bitte melden 😂

Motoplex
ZurĂŒck
Oben