E5 Handyhalterung / USB-Buchse 2024

Hatte 10 Jahre lang stabile 75kg, dafür war meine Schwabenleder maßgeschneidert. Habe das Jahr über 80kg gehalten; im Sommer hat die Kombi nicht gepasst, dann hab ich 5000km auf der V4 abgespult und dann hat sie wieder gepasst (3kg sind von den Oberschenkel, Arsch und Bauch in den Oberkörper geflossen). Jetzt hab ich 81,5kg und ich hab vorhin im Spiegel festgestellt, dass der Bauch durchaus gewachsen ist :ROFLMAO: vielleicht faste ich im Januar, mal sehen.
 
Sinnvoll ist es einfach ein altes ausgemustertes Handy dafür zu nehmen wo die Kamera egal ist.
Sofern man noch eines hat. Da interessieren auch Sicherheitsupdates nicht.
Ich hab ein Garmin Zumo XT und wollte immer auch mal Handy-Navigation ausprobieren. Aber mein Handy ist mir aus den bereits genannten Gründen zu schade dafür… Zweithandy wollte ich auch nicht… aber der schlaue Nikolaus brachte heute ein Capuride W608D vorbei. Ist quasi ein CarPlay-Display fürs Mopped, wird fest verbaut und fest verdrahtet. Und wenn es so klappt, wie ich mir vorstelle, kann man so sein normales Handy benutzen und es kann in der Tasche oder im Tankrucksack bleiben… Hoffe, ich komme demnächst mal zum Einbau.
 
Hab dieses Teil von Quad Lock direkt am Lenker, so dass mein Handy mittig über den Risern sitzt.
Einfach den universalen Adapter direkt an meine Handyhülle geklebt.
Galaxy S20, keine Vibrationsdämpfer, 5.000km, keine Probleme.
Sieht durch den Weitwinkel der Actioncam so verzerrt aus.

Anhang anzeigen 140668Anhang anzeigen 140667
Ich habe genau die gleiche Halterung, allerdings mit iPhone und Vibrationsdämpfer. ca. 10'000km ohne Probleme....
 
Seit 2019 nutze ich die Kombination aus iPhone, Quadlock und dem Quadlock-Vibrationsdämpfer. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der Kamera meines iPhones. Auch in Foren oder von anderen Nutzern habe ich noch nie Berichte über defekte Kameras gehört, wenn der Quadlock-Vibrationsdämpfer verwendet wurde.

Im Gegensatz dazu habe ich von zahlreichen Fällen defekter iPhone-Kameras in Verbindung mit SP Connect gehört – trotz des Einsatzes eines Vibrationsdämpfers.
 
Wer hat hier denn mit einem Telefon nach 2013 Probleme mit der Stabilisierung gehabt und welches System hat er denn benutzt? Ist sicher auch von Motorrad zu Motorrad unterschiedlich.
Ich habe in letzter Zeit sehr wenig darüber gehört. Ist vielleicht so, wie im KTM Forum, wo immer noch Ersatzteilprobleme von Aprilia als Argument angeführt werden, warum man bei KTM bleibt und nicht eine Prille kaufen will. (aktuell diese Woche ;) )
 
Eher umgekehrt:
Vor 2015/16 gab es kaum Berichte über defekte Kameras, da optische Bildstabilisatoren erst ab diesem Zeitraum in Smartphones verbaut wurden.

Das Problem mit beschädigten Kameras besteht jedoch nach wie vor. Allein in meinem näheren Umfeld kenne ich mehrere betroffene Fälle.
 
Meine, zugegebenermaßen schnellen und nicht tiefen Suchen bei Google ergeben da aber eher Probleme mit den Ihphones 11 und 12 und das mehr in 2020 und 2021 als jetzt.
Ich bin da gerade wirklich daran interessiert fundiert was zu finden, denn ich will gerade auf das Zeug beim Motorrad umstellen, da mir die Garmin Zumos zuviel Probleme machen. Die Stabilisatorengeschichte habe ich verständlicherweise im KFZ eher nicht.
 
Von den Problemen mit den beschädigten Bildstabilisatoren hab ich auch gehört. Jedoch bin ich selbst nicht betroffen. Ich fahre seit Jahren SP-Connect ( und Iphone ) mit Vibrationsdämpfer an allen Bikes. Auch an der HD Sportster S, wo es aber mal richtig vibriert :)
Ich hatte mich ursprünglich für SP-Connect entschieden, weil es mir optisch besser gefällt und vor Allem dezenter am Bike montiert ist. Aber das ist wohl eher Geschmackssache....
 
Motoplex
Zurück
Oben