ECU Flash / Wegfahrsperre

WSC-Neuss Shop

mik

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Hallo

Da meine RSV4 nicht mehr auf der Straße bewegt wird und dementsprechend umgebaut ist , sind jetzt im Winter einige Teile wie SLS, Auspuffstellmotor, Seitenständer,mind. 1 Kühlerlüfter und alles unnötige im Kabelbaum rausgeflogen.
Da ich die Ecu flashen lassen möchte, soll auch die Wegfahrsperre raus, da stellt sich mir jetzt die Frage, ob dann Ringantenne und Zündschlüssel nicht mehr notwendig sind oder ob das original Tacho dazu auch einer Änderung bedarf.
Habe dazu jetzt widersprüchliche Aussagen gefunden.
Im Deutschsprachigen Raum ist mir nur Brix bekannt,der ist z.Z. leider telefonisch noch per Mail erreichbar.
Ansonsten Gabro oder noch andere Alternativen?????
Wer kann eine verlässliche Aussage dazu machen?
Danke, Mirko
 
Da die Wegfahrsperre im Dash hinterlegt ist muss das auch gegen ein Racing Dash getauscht werden. Preise und Infos dazu unter info@wsc-neuss.de

Gruß Roland
 
Ich habe den dummy und das Ding funktioniert einwandfrei mit akra Mapping und original dash!

Ringantenne und Schlüssel sind weg!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mal ne dumme frage...was ist den der ecu flash? hab ich auch in af1 foroum gelessen das viele das machen, aber kein plan was das macht o.o
 
HM,
es gibt da noch jemanden der das dash mit der racing software flasht.

Gruß Markus
 
Ich habe die Ringantenne zusammen mit einem Schlüssel in Schrumpfschlauch gepackt und im Cockpit-Halter verstaut.
Man sieht es nicht und es funktioniert tadellos :)

Oder wenn du das Steuergerät flashen lassen willst, dann am besten gleich auf diese Software:
Kit Marelli ECU by Aprilia Racing - COE13021 - dann ist der Immobilizer auch deaktiviert!
 

Anhänge

  • 3_COE13021_info EN_KIT ECU Marelli_131104.pdf
    609,5 KB · Aufrufe: 15
Hallo Mike,
das ist richtig, ABER das Dashboard will trotzdem einen Transponder haben auch bei der KIT ECU.

Hab das gerade hinter mir.

Gruß Markus
 
OK, dann wird das wohl so sein.
Dann geht Aprilia wohl davon aus dass man auch gleich das Racing Cockpit kauft ;)
 
Hallo Mike,
die RSV4 hat zwei Sicherheitssyteme.
1 . Wegfahrsperre
2. User Code Dashboard

Wegfahrsperre kannst du in der ECU rausnehmen lassen. Den Usercode kannst du nur mittels Keydummy oder Racing Dashboard
umgehen. ALLERDINGS gibt es jemanden der auch die Dashboards flasht.

Gruß Markus

PS: günstiger ist die Variante mit dem Keydummy, beim ECU flashen kannst du auch die Startbilder ändern
 

Anhänge

  • SAM_0602.jpg
    SAM_0602.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 41
mal ne dumme frage...was ist den der ecu flash? hab ich auch in af1 foroum gelessen das viele das machen, aber kein plan was das macht o.o

Das ist eigentlich nen Chip Tuning für das Moped. Die Original Software wird neu bespielt und die Reserven freigesetzt an Leistung.
Viele verschieden Einstellungen sind dort möglich. Ob Einspritzung oder Öffnungszeiten...oder TC....oder oder oder
 
Hallo Mike,
die RSV4 hat zwei Sicherheitssyteme.
1 . Wegfahrsperre
2. User Code Dashboard

Wegfahrsperre kannst du in der ECU rausnehmen lassen. Den Usercode kannst du nur mittels Keydummy oder Racing Dashboard
umgehen. ALLERDINGS gibt es jemanden der auch die Dashboards flasht.

Gruß Markus

PS: günstiger ist die Variante mit dem Keydummy, beim ECU flashen kannst du auch die Startbilder ändern

Vielen Dank für die Erklärung, Markus!
Ich habe die KIT Software auch drin, aber eben mit meiner Variante.
 
Motoplex
Oben Unten