Ecu-Flash

WSC-Neuss Shop

Swiss_1100v4

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Motorrad
APRILIA Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2018
Schönen guten tag liebe freunde des v4 :D Ich habe in einem früheren Post ja gesagt das ich nächstes Jahr einen ecu-flash vornehme! Nun ist das Wetter momentan bei uns noch so super, da konnte ich es mir nicht verkneifen den Flash jetzt noch zu machen.
Ich muss sagen, Ich bin begeistert davon, fährt sich einfach viel smoother, dieses ganze verschlucken und keine Leistung bei 2-4,5k Umdrehungen ist weg, also ich bin rundum zu frieden.
Ich kopiere jetzt mal die dinge hier rein die bei diesem Flash optimiert werden etc. Also ich bin vollends zufrieden. Habe die Version mit dem * Tablet * gewählt, so kann man Dateien einfach hin und her schicken und auch mal was auslesen etc.

Auspuffklappensteuerung angepasst
(Nullstellung vergrössert, progressivere und frühere Öffnung im Allgemeinen)
– Sekundärluftsystem deaktiviert
(kann auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung)
– Lambdasondenüberwachung deaktiviert
(können auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung, wird aber nicht empfohlen)
– Unterbrechungszeiten Quickshifter verbessert
(präzisere, sanftere Gangwechsel)
– Unterbrechungszeiten Blipper verbessert
(schnellere Gangwechsel)
– Einspritzung zylinderselektiv abgestimmt, Korrekturwerte der Unterdrucksensoren sowie die Einspritzzeitpunkte angepasst
(besseres Fahrverhalten und Leistungsentfaltung, erhöhte interne Kühlung)
– Lambdasondenregelung im Grundkennfeld und pro Zylinder angepasst
(kein ruckeln mehr bei tiefen Drehzahlen, verbesserte Fahrbarkeit)
– Drehzahlerhöhung um 200 RPM in den Gängen 1-5 und 400 RPM im 6. Gang
(nutzbares Spitzenleistungsband wird vergrössert, mehr Topspeed)
– Zündung angepasst
(erhöhte Spitzenleistung)
(mindestens 98 Oktan erforderlich)
– Ride by Wire Modus Sport, Track und Race angepasst
(direktere und lineare Leistungsentfaltung, bessere Fahrzeugkontrolle, Leistungsloch im 2. Gang entfernt)
– Leistungsbegrenzer entfernt
(das Fahrzeug kann jederzeit und in allen Gängen die volle Leistung abrufen)

Also ich bin sehr zufrieden mit Rom-Racing, euch allen noch einen sicheren und tollen Herbst 😬
 
Wie bist du mit dem Flash zufrieden? Leider ist für mich die Saison auf der Straße schon zu Ende.
Bin aber mit Roman schon in Kontakt;-)
 
Moin,

ich habe auch die ECU von Roman (Rom-Racing) gerade machen lassen und ich kann die Erfahrungswerte von Swiss_1100v4 nur bestätigen.
Er geht auf deine Wünsche ein und passt die ECU nach belieben an.
Ich hab die V4_Street Map inkl. Tablet und ich kann jederzeit selber auf Serienzustand zurück flashen, falls nötig.
Das der V4 so ruhig laufen kann, hätte ich nicht gedacht. Ich würde nie wieder ohne fahren wollen.

Auch der Ablauf vom auslesen bis zum zurücksenden der neuen ECU war problemlos.

Für mich jeden Cent wert.

Viele Grüße Volker
 
Wie bist du mit dem Flash zufrieden? Leider ist für mich die Saison auf der Straße schon zu Ende.
Bin aber mit Roman schon in Kontakt;-)
Hey, tschuldige die verspätete Antwort. Also was den Ecu Flash von Roman angeht kann ich nur sagen, Ich bin Top zufrieden!
Roman ist sehr umgänglich und geht auf deine wünsche ein, werde jetzt auch mein fahrwerk bei ihm einstellen lassen.
Zum ecu flash, ich hab den mit Tablet, so kann man die Dateien jederzeit hin und her schicken und falls nötig kann ich das original wieder raufspielen.
Das auslesen und draufspielen geht problemlos und kann auch von laien problemlos ausgeführt werden.
Die Löcher untenrum und dieses kommische verschlucken aus Spitzkehren und co. ist gänzlich weg, du kannst jetzt schön von unten raus durchziehen ohne Probleme.
Quickshifter verhält sich für mein Gefühl noch knackiger und direkter.
Ich kann auch unter 3k touren durch die Ortschaft cruisen, sogar im 4. mit 50 ohne das ich danach ein schütteltrauma habe.
Alles in allem bin ich top zu frieden und würde es jedem empfehlen, Service wie auch das Produkt ist 1A dazu ist Roman wie schon erwähnt sehr umgänglich und geht auf wünsche ein.
Habe das V4 streetuse mit tablet genommen.

Hoffe ich konnte damit deine fragen einigermassen beantworten.
gruss Sven
 
Was hat der ganze Spaß denn gekostet inkl Tablet ?
 
Schönen guten tag liebe freunde des v4 :D Ich habe in einem früheren Post ja gesagt das ich nächstes Jahr einen ecu-flash vornehme! Nun ist das Wetter momentan bei uns noch so super, da konnte ich es mir nicht verkneifen den Flash jetzt noch zu machen.
Ich muss sagen, Ich bin begeistert davon, fährt sich einfach viel smoother, dieses ganze verschlucken und keine Leistung bei 2-4,5k Umdrehungen ist weg, also ich bin rundum zu frieden.
Ich kopiere jetzt mal die dinge hier rein die bei diesem Flash optimiert werden etc. Also ich bin vollends zufrieden. Habe die Version mit dem * Tablet * gewählt, so kann man Dateien einfach hin und her schicken und auch mal was auslesen etc.

Auspuffklappensteuerung angepasst
(Nullstellung vergrössert, progressivere und frühere Öffnung im Allgemeinen)
– Sekundärluftsystem deaktiviert
(kann auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung)
– Lambdasondenüberwachung deaktiviert
(können auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung, wird aber nicht empfohlen)
– Unterbrechungszeiten Quickshifter verbessert
(präzisere, sanftere Gangwechsel)
– Unterbrechungszeiten Blipper verbessert
(schnellere Gangwechsel)
– Einspritzung zylinderselektiv abgestimmt, Korrekturwerte der Unterdrucksensoren sowie die Einspritzzeitpunkte angepasst
(besseres Fahrverhalten und Leistungsentfaltung, erhöhte interne Kühlung)
– Lambdasondenregelung im Grundkennfeld und pro Zylinder angepasst
(kein ruckeln mehr bei tiefen Drehzahlen, verbesserte Fahrbarkeit)
– Drehzahlerhöhung um 200 RPM in den Gängen 1-5 und 400 RPM im 6. Gang
(nutzbares Spitzenleistungsband wird vergrössert, mehr Topspeed)
– Zündung angepasst
(erhöhte Spitzenleistung)
(mindestens 98 Oktan erforderlich)
– Ride by Wire Modus Sport, Track und Race angepasst
(direktere und lineare Leistungsentfaltung, bessere Fahrzeugkontrolle, Leistungsloch im 2. Gang entfernt)
– Leistungsbegrenzer entfernt
(das Fahrzeug kann jederzeit und in allen Gängen die volle Leistung abrufen)

Also ich bin sehr zufrieden mit Rom-Racing, euch allen noch einen sicheren und tollen Herbst 😬
Was genau heißt Nullstellung vergrössert, progressivere und frühere Öffnung im Allgemeinen bei der Auspuffklappe?
 
Was genau heißt Nullstellung vergrössert, progressivere und frühere Öffnung im Allgemeinen bei der Auspuffklappe?
Hey moier, sorry für die späte antwort. Mir wurde nicht angezeigt das was neues dazu kam. Was das gebau heisst kann ich dir leider auch nicht sagen, denke aber das die klappenöffnung im allgemeinen ein wenig offener ist. Das ganze verschlucken und co. Ist ja weg. Gruss sven
 
Motoplex
Oben Unten