Swiss_1100v4
kommt öfter vorbei...
- Motorrad
- APRILIA Tuono V4 1100 Factory
- Modelljahr
- 2018
Schönen guten tag liebe freunde des v4
Ich habe in einem früheren Post ja gesagt das ich nächstes Jahr einen ecu-flash vornehme! Nun ist das Wetter momentan bei uns noch so super, da konnte ich es mir nicht verkneifen den Flash jetzt noch zu machen.
Ich muss sagen, Ich bin begeistert davon, fährt sich einfach viel smoother, dieses ganze verschlucken und keine Leistung bei 2-4,5k Umdrehungen ist weg, also ich bin rundum zu frieden.
Ich kopiere jetzt mal die dinge hier rein die bei diesem Flash optimiert werden etc. Also ich bin vollends zufrieden. Habe die Version mit dem * Tablet * gewählt, so kann man Dateien einfach hin und her schicken und auch mal was auslesen etc.
Auspuffklappensteuerung angepasst
(Nullstellung vergrössert, progressivere und frühere Öffnung im Allgemeinen)
– Sekundärluftsystem deaktiviert
(kann auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung)
– Lambdasondenüberwachung deaktiviert
(können auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung, wird aber nicht empfohlen)
– Unterbrechungszeiten Quickshifter verbessert
(präzisere, sanftere Gangwechsel)
– Unterbrechungszeiten Blipper verbessert
(schnellere Gangwechsel)
– Einspritzung zylinderselektiv abgestimmt, Korrekturwerte der Unterdrucksensoren sowie die Einspritzzeitpunkte angepasst
(besseres Fahrverhalten und Leistungsentfaltung, erhöhte interne Kühlung)
– Lambdasondenregelung im Grundkennfeld und pro Zylinder angepasst
(kein ruckeln mehr bei tiefen Drehzahlen, verbesserte Fahrbarkeit)
– Drehzahlerhöhung um 200 RPM in den Gängen 1-5 und 400 RPM im 6. Gang
(nutzbares Spitzenleistungsband wird vergrössert, mehr Topspeed)
– Zündung angepasst
(erhöhte Spitzenleistung)
(mindestens 98 Oktan erforderlich)
– Ride by Wire Modus Sport, Track und Race angepasst
(direktere und lineare Leistungsentfaltung, bessere Fahrzeugkontrolle, Leistungsloch im 2. Gang entfernt)
– Leistungsbegrenzer entfernt
(das Fahrzeug kann jederzeit und in allen Gängen die volle Leistung abrufen)
Also ich bin sehr zufrieden mit Rom-Racing, euch allen noch einen sicheren und tollen Herbst

Ich muss sagen, Ich bin begeistert davon, fährt sich einfach viel smoother, dieses ganze verschlucken und keine Leistung bei 2-4,5k Umdrehungen ist weg, also ich bin rundum zu frieden.
Ich kopiere jetzt mal die dinge hier rein die bei diesem Flash optimiert werden etc. Also ich bin vollends zufrieden. Habe die Version mit dem * Tablet * gewählt, so kann man Dateien einfach hin und her schicken und auch mal was auslesen etc.
Auspuffklappensteuerung angepasst
(Nullstellung vergrössert, progressivere und frühere Öffnung im Allgemeinen)
– Sekundärluftsystem deaktiviert
(kann auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung)
– Lambdasondenüberwachung deaktiviert
(können auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung, wird aber nicht empfohlen)
– Unterbrechungszeiten Quickshifter verbessert
(präzisere, sanftere Gangwechsel)
– Unterbrechungszeiten Blipper verbessert
(schnellere Gangwechsel)
– Einspritzung zylinderselektiv abgestimmt, Korrekturwerte der Unterdrucksensoren sowie die Einspritzzeitpunkte angepasst
(besseres Fahrverhalten und Leistungsentfaltung, erhöhte interne Kühlung)
– Lambdasondenregelung im Grundkennfeld und pro Zylinder angepasst
(kein ruckeln mehr bei tiefen Drehzahlen, verbesserte Fahrbarkeit)
– Drehzahlerhöhung um 200 RPM in den Gängen 1-5 und 400 RPM im 6. Gang
(nutzbares Spitzenleistungsband wird vergrössert, mehr Topspeed)
– Zündung angepasst
(erhöhte Spitzenleistung)
(mindestens 98 Oktan erforderlich)
– Ride by Wire Modus Sport, Track und Race angepasst
(direktere und lineare Leistungsentfaltung, bessere Fahrzeugkontrolle, Leistungsloch im 2. Gang entfernt)
– Leistungsbegrenzer entfernt
(das Fahrzeug kann jederzeit und in allen Gängen die volle Leistung abrufen)
Also ich bin sehr zufrieden mit Rom-Racing, euch allen noch einen sicheren und tollen Herbst
