Eingeschlafene Hände

WSC-Neuss Shop
Dein Unterarm sollte mit dem Handgelenk in beiden bewegungsrichtungen in einer Linie sein nicht abgeknickt sein ( ausser beim Vollgas geben):cool:
Gruss Rolf
 
Meiner Erfahrung nach kann der Grund dafür sein, dass man zu wenig Spannung in der Körpermitte und den Beinen aufbaut, und somit sein ganzes Gewicht am Lenker abstützt. Versuch mal das Bike mehr über die Oberschenkel zu fahren als über den Lenker (wie bei der Z650 eher üblich). Geht vor allem Leuten so die noch nicht so oft Supersportbikes gefahren sind...

Dann würde ich noch schauen, ob deine Finger in einer Linie mit dem Unterarm sind, wenn du zu Kupplung und Bremse greifst (Finger gerade ausstrecken und auf den Hebel legen). Meist sind die Hebel etwas zu hoch eingestellt, wodurch du das Handgelenk ständig verdrehen musst. Ist dem so, kannst du die Armaturen etwas lösen, drehen und erneut festziehen. Sollten ca. 10Nm sein.
 
Ich kann nur empfehlen, den Tempomaten zu nutzen, er ist Anfangs ein wenig Fummelig, aber ideal um mal die Gashand ein wenig zu entlasten.
Nach 7h auf dem Bock taten mir eher ganz andere Sachen weh ^^°
 
Ich würde gerne den Kupplungshebel ergonomischer einstellen, aber leider nicht möglich. Mir tut das Handgelenk nach kurzer Zeit schon weh.

Das Blech von dem Einstellrad würde so st mit dem Lenker kollidieren.
Du kannst das Blech entfernen und zur Sicherheit noch eine Kontermutter drauf schrauben - so wie das andere Hersteller auch machen. Dann bekommst du auch den Winkel besser hin.

Ansonsten zum Kribbeln: Hatte das vorher auf der Ninja 650 auch und jetzt auch auf der RS. Hab mir angewöhnt zwischendurch öfter dem den Tempomaten zu benutzen. Dann kann ich die Hand entlasten und das Kribbeln hört auf. Komme so ganz gut zurecht damit.
 
Um das Blech zu entfernen, muss man eine kleine Schraube lösen. Diese verfluchte Schraube sitzt so fest, dass sie sich nicht lösen lässt. Inzwischen ist sie so rundgedreht, dass kein Schraubendreher mehr greift.
Hinzu kommt, dass man überhaupt nicht vernünftig mit Werkzeug an die Schraube drankommt. Die blöde Schraube hat mich heute echt zum Verzweifeln gebracht.

Habe jetzt ein TX50 Bit bestellt, damit ich die Lenkerhälfte von der oberen Gabelbrücke lösen kann. Dann sollte ich die Schraube (hoffentlich) mit einer Gripzange lösen können.

Muss ich ich irgendwas beachten, wenn ich die markierte Torx-Schraube löse?
E3FF4648-5A75-4DB8-892C-B0702B199405.jpeg
 
Muss ich ich irgendwas beachten, wenn ich die markierte Torx-Schraube löse?
Du solltest dir vorher den Anzugsmoment besorgen, bzw. beim Lösen genau messen. Gerade bei so Dingen wie Lenker sollten die Schrauben wieder exakt angezogen werden. Leider kann ich dir mit der Angabe nicht helfen.
 
Den Anzugsmoment weiß ich - 46 NM.

Ich dachte eher in Richtung, dass ich evtl. Etwas übersehe und mein Vorhaben doch nicht so einfach ist, wie es aussieht. Möchte nicht noch eine Baustelle aufmachen.

Das Lösen der Schraube erschien mir auch sehr einfach. 🙈😬
 
Hatte auch das Problem, dass mir beide Hände eingeschlafen sind.
Die Lösung bei mir war ganz einfach. Mein neues Leder hatte zu lange Ärmel und die drückten mir in die Achsel rein.
Ärmel gekürzt - Problem war weg 😊
 
Motoplex
Oben Unten