Select Fire
fühlt sich wohl hier...
- Motorrad
- 18' RSV4 RF
- Modelljahr
- 2018
Moinsen.
Ich wollte meinen Ofen schon länger mit einer EWP aufrüsten.
Hab hier im Forum einen Fred gefunden, in dem das Ganze schon angegangen wurde.
Dann aber anscheinend nicht bis zuletzt durchgezogen wurde.
Ich hab jetzt ne neue, originale Bosch Kühlwasserpumpe.
Das Teil sitzt eigentlich in jedem 63er AMG als Zusatzpumpe, damit es der Zahnwalt immer schön kuschelig im Audowagen hat.
-Die Pumpe bringt unter 250g auf die Waage, was über 50% Gewichtsersparnis im Verhältnis zur originalen sind.
-Dazu IMMER gute Umwälzung.
Unabhängig von der Motordrehzahl.
Egal ob an der 4. roten Ampel in Folge im Stop&Go, auf der Rennstrecke oder nachlaufen lassen in der Box...
-Und eine messbare Mehrleistung, bzw weniger Verlustleistung ist angestrebt.
Es soll ein 3D Druckteil entstehen, welches den alten Pumpenantrieb am Block verschließt und zugleich die neue Pumpe hält/fixiert.
Gedruckt mit einem speziellen Carbon Filament welches extra Hitze resistent ist.
Soll ich da direkt ein paar Stopfen/Halter mehr machen?
Ich wollte meinen Ofen schon länger mit einer EWP aufrüsten.
Hab hier im Forum einen Fred gefunden, in dem das Ganze schon angegangen wurde.
Dann aber anscheinend nicht bis zuletzt durchgezogen wurde.
Ich hab jetzt ne neue, originale Bosch Kühlwasserpumpe.
Das Teil sitzt eigentlich in jedem 63er AMG als Zusatzpumpe, damit es der Zahnwalt immer schön kuschelig im Audowagen hat.
-Die Pumpe bringt unter 250g auf die Waage, was über 50% Gewichtsersparnis im Verhältnis zur originalen sind.
-Dazu IMMER gute Umwälzung.
Unabhängig von der Motordrehzahl.
Egal ob an der 4. roten Ampel in Folge im Stop&Go, auf der Rennstrecke oder nachlaufen lassen in der Box...
-Und eine messbare Mehrleistung, bzw weniger Verlustleistung ist angestrebt.
Es soll ein 3D Druckteil entstehen, welches den alten Pumpenantrieb am Block verschließt und zugleich die neue Pumpe hält/fixiert.
Gedruckt mit einem speziellen Carbon Filament welches extra Hitze resistent ist.
Soll ich da direkt ein paar Stopfen/Halter mehr machen?
Zuletzt bearbeitet: