So moin
Wieder da.
Ich hatte seit ein paar Monaten die Motorkontrollleuchte an und habe einfach den Fehler nicht gefunden, weil die Suche nicht ganz einfach war.
Ich wollte aber erst den Fehler finden, um sicher zu gehen, dass er 100% nichts mit der elektrischen Pumpe zu tun hat.
Hatte er auch nicht!
Gefahren bin ich trotz Lampe aber den Sommer über.
Etwa 3000 km.
Die Pumpe lief und läuft absolut unauffällig und problemlos.
E Lüfter war den ganzen Sommer über nie an...
Ich bin aber auch nicht so der Eisdielen und Stadtfahrer, sondern bin nur fix überland auf den umliegenden Hausstrecken unterwegs.
Ich wünschte mir aber trotzdem, dass die Lüfter früher angehen würden.
So im Bereich ab 90 Grad.
Einfach damit gar nicht erst so viel Hitze entsteht und im Block und Rahmen gespeichert wird.
Die Lüfter sind ja so leise, dass man sie kaum hört.
Da wäre es schön, wenn man das uber einen anderen Temperatursensor ändern könnte.
Die Pumpe als elektrischen Verbraucher merkt man absolut nicht.
Selbst nach 30 Minuten Betrieb ohne laufenden Motor ist die Batterie nicht schwach.
Mich würde unbedingt noch interessieren, ob die Mehrleistung, bzw die geringe Verlustleistung messbar ist.
Ich mal gucken ob ichs die nächsten Tage auf den Prüfstand schaffe.
2-3 PS erwarte ich aber schon.
Verschlussstopfen für den Block, mit O Ringen hatte ich gleich 10 oder 12 gemacht....
Auch da wollte ich erstmal sicher gehen, dass da auch absolut kein Tropfen entweicht und alles absolut safe ist, bevor ich den hier anbiete / abgebe.
Wenn also nach wie vor Interesse an der Pumpe mit Anschlüssen besteht, kann ich da ein Komplettset draus machen, für die Leute die das auch haben wollen.