Empfehlung RDKS Reifendruckkontrollsystem

Ich bin zwar nicht der Wulfmaker , Versuche aber dir zu helfen.
Vermute mal, hast nicht die günstigen bei Renngrip geholt, sondern die Schotten Variante ala @nairolF bei Amazon.
Die von Renngr... haben einen Bajonettverschluss , wo man den Halter einfach mit doppelseitigen Klebeband kleben kann . Ist sogar schon im Lieferumfang.IMG_20220706_092009.jpgIMG_20220706_092213.jpg
Hatte mir auch mal die Schotten Variante bestellt, für ein anderes Bike, aber als ich den Unterschied gesehen habe landete das Teil im Teileschrank, und da blieb es bis gerade.IMG_20220706_091851.jpgIMG_20220706_091835.jpg

(y)Ich bin zwar nicht der Wulfmaker , Versuche aber dir zu helfen.
Vermute mal, hast nicht die günstigen bei Renngrip geholt, sondern die Schotten Variante ala @nairolF bei Amazon.
Die von Renngr... haben einen Bajonettverschluss , wo man den Halter einfach mit doppelseitigen Klebeband kleben kann . Ist sogar schon im Lieferumfang.Anhang anzeigen 99864Anhang anzeigen 99865
Hatte mir auch mal die Schotten Variante bestellt, für ein anderes Bike, aber als ich den Unterschied gesehen habe landete das Teil im Teileschrank, und da blieb es bis gerade.Anhang anzeigen 99866Anhang anzeigen 99867
Danke für die Bilder @Fruchti. (y)
Dann wird's bei mir das von Renngrip.
Erstmal ist der Seidenmatte Lack schöner und die Sensoren sind ja auch einiges kleiner.

Bei den großen kann ich mir auch vorstellen, dass es in Kombination mit Winkelventilen sehr sehr knapp am Bremssattel wird.
Selbst die kleinen haben an den M50 schon nicht mehr viel Platz.

Hmmmh:unsure:, ich habe doch das gleiche Teil wie Wulfmaker im Beitrag #11 gezeigt hat, trotzdem hat mein Display den Schraubanschluss für den Kugelkopf der Lenkerhalterung.
Ich habe auch die kleinen Ventilsensoren, das passt soweit.

@Fruchti
Danke für deine ausführliche Darstellung.

Hmmmh:unsure:, ich habe doch das gleiche Teil wie Wulfmaker im Beitrag #11 gezeigt hat, trotzdem hat mein Display den Schraubanschluss für den Kugelkopf der Lenkerhalterung.
Ich habe auch die kleinen Ventilsensoren, das passt soweit.

@Fruchti
Danke für deine ausführliche Darstellung.
Bei mir ist eine Bayonetaufnahme für das Display dabei, die man mit einem GoPro Clip adaptieren kann 😉. Das habe ich genutzt.
38A94479-7684-425A-B5AC-EEE058D748D6.jpeg6C67F454-FADE-4F6E-B712-001116FEFCB8.jpeg265EEA80-7750-43AF-9CD7-B6D4693F1A10.jpeg

Ich habe dieses Teil an 2 Motorrädern verbaut gehabt:

Auf der V4 aktuell nicht, weil mir da der Halter gebrochen ist, auf der Enduro habe ich es noch drauf.
Die Dinger gibt es ab 25€ und zeigen erstaunlich genau an. Zumindest den Druck. Temperatur habe ich nicht gemessen, gibt aber ein gutes Gefühl dafür zu wissen, wann der Reifen ungefähr warm ist.
Auf der V4 hatte ich es auf den Gussrädern mit Winkelventilen und habe keine Unwucht gespürt. Habe keinen Ausgleich gemacht.
Beim Vorderen muss man in Verbindung mit Winkelventilen auf die Freigängigkeit achten, da das Ventil am Bremssattel anschlagen könnte.
Also entweder das Ventil ein wenig drehen, ober die Ventilkappe ein wenig mit der Feile bearbeiten.
Wird der Druck erst beim fahren angezeigt wie beim Tyrboy oder auch im Stand?Beim Tyrboy muss ich erst ein paar Kilometer fahren bevor es anzeigt was mich stört.
Gruss Rolf

Wird der Druck erst beim fahren angezeigt wie beim Tyrboy oder auch im Stand?
Bis der Wert aktualisiert wird, musst du einige Meter fahren.
Die Tankstelle an der ich Luft kontrolliere ist rund 500m weiter. Bis dahin ist der Wert aktualisiert. Meist schon deutlich früher.

Wird auch sofort aktualisiert wenn man an der Tanke den Sensor zum Luftdruck prüfen abdreht und wieder drauf dreht. Bei meinen System auf jeden Fall. 😉

Motoplex
Zurück
Oben