Endlich auch V4‘ler

WSC-Neuss Shop
Willkommen im Club und einer der geilsten Städte des Landes :) (zugegeben: gilt nicht gerade für Zweiradstrecken). Evtl. sieht man sich ja mal zu einer Zwillingsausfahrt :cool:
Viele Grüße aus der Nachbarschaft
Das kann man sicherlich mal ins Auge fassen 👍
 
Hallo Stephan,
herzlich willkommen im Forum und Gratulation zur perfekten Auswahl des Motorrads!

Die erste große Hürde hast gut gemeistert (Auswahl des Mopeds! (y) ),
im nächsten Schritt lernen wir, wie man Bilder richtig rum ins Forum stellt! 😬:cool::giggle:;);););)

Gruß ausm Süden!
Uwe
Ich werde mich bessern, versprochen. Ich habe gerade geschaut und die Funktion übers Handy nicht gefunden 😳
 
Oder ich bin noch nicht routiniert genug und konnte noch nicht genügend Alternativen im Pott finden. Wohne aber auch noch nicht so lang dort.
Ne, da gibt´s einfach nicht viel. Vereinzelte Stellen für die schnelle Feierabendrunde in einem Band zwischen Essen-Süd und Mettmann, rüber in den Osten zwischen Witten und Hagen. Kann man auf der Karte erkennen, viel hügeliges Dorf dort. Aber viel 70km/h begrenzt, Straße mal gut, mal Panzerstrecke. Um den Reifen regelmäßig auf Kante zu kriegen, oder anders ausgedrückt, die Welt ausreichend schräg betrachten zu können, musste im Regelfall viel zu schnell fahren...was man natürlich machen kann. 👹 Kannst dir ja mal z.B. Calimoto runter laden und dir Rundkurse vorschlagen lassen. Du wirst sehen, mehr wie 3,4 kurvige Alternativen wirst du nicht vorgeschlagen bekommen.

Ich nehme im Regelfall die ~1 Std. Anfahrt ins Sauerland auf mich. Dort als Startpunkt bspw. den Biggesee oder eine andere Talsperre. Von dort aus lässt sich dann alles mögliche gestalten. Knackige 50 km oder auch bis nach Hessen rüber fahren und 50 Liter Super später, abends todmüde ins Bett fallen.

Gruß aus Essen Süd. Scheint mir ein ordentliches Rudel zu sein hier.
 
Ne, da gibt´s einfach nicht viel. Vereinzelte Stellen für die schnelle Feierabendrunde in einem Band zwischen Essen-Süd und Mettmann, rüber in den Osten zwischen Witten und Hagen. Kann man auf der Karte erkennen, viel hügeliges Dorf dort. Aber viel 70km/h begrenzt, Straße mal gut, mal Panzerstrecke. Um den Reifen regelmäßig auf Kante zu kriegen, oder anders ausgedrückt, die Welt ausreichend schräg betrachten zu können, musste im Regelfall viel zu schnell fahren...was man natürlich machen kann. 👹 Kannst dir ja mal z.B. Calimoto runter laden und dir Rundkurse vorschlagen lassen. Du wirst sehen, mehr wie 3,4 kurvige Alternativen wirst du nicht vorgeschlagen bekommen.

Ich nehme im Regelfall die ~1 Std. Anfahrt ins Sauerland auf mich. Dort als Startpunkt bspw. den Biggesee oder eine andere Talsperre. Von dort aus lässt sich dann alles mögliche gestalten. Knackige 50 km oder auch bis nach Hessen rüber fahren und 50 Liter Super später, abends todmüde ins Bett fallen.

Gruß aus Essen Süd. Scheint mir ein ordentliches Rudel zu sein hier.
Vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps. Werde ich definitiv beherzigen und ausgiebig testen.
Da bin ich wirklich vom Westerwald sehr verwöhnt gewesen 🙈
 
Glückwunsch zu Deiner Wahl. Tolles Motorrad und für mich das Beste, was ich in den letzten 42 Jahren gefahren habe. Viel Spaß und bei Fragen fragen. Hier wird Dir nämlich geholfen, da wirklich viele Fachkompetente User mit dabei sind und dazu 2 ausgesprochen engagierte Aprilia - Vertragshändler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten