Erfaahrungen Power Commander????

WSC-Neuss Shop

Tscherdt

fleißig dabei...
Hallo Leute,

wer hat hier im Forum einen Power Commander oder ähnliche Geräte verbaut? Erfahrungen?

Ich Frage weil ich beste Erfahrungen bei meiner TnT hatte, Konstantfahrruckelnweg, 1,5 L/100 Km weniger. Klar die RSV54 ist nicht so ungehobelt aber saufen tut sie wie ein Bürstenbinder.

Grüße Gerd
 
Ich hab den Rapid Evolution drinnen ,abgestimmt auf Akrapovic mit Kat ersatzrohr (Luftfilter noch Original)

Unten raus geht sie WESENTLICH besser wie Original, vielleicht hat sie jetzt auch Allgemein mehr PS, keine Ahnung!
Zum Verbrauch kann ich auch nichts sagen, da Ich nie drauf geachtet habe :D

http://www.bdperformance.net/
 
12 liter??? wie geht das denn?? auf der renne sicher kein problem aber doch nicht im normalen fahrbetrieb!? wie viel hast du vorher verbraucht?

grüße
 
krass...
habe auch vor mir den akra mit normalen zwischenrohr und katersatzrohr incl. racemap zu bestellen. werde mich zwar nicht von dem mehrverbrauch abhalten lassen aber finde 12 liter schon echt übel...
hast du den leistungsunterschied deutlich gespürt? nur im oberen drehzahlbereich oder auch in der mitte?
sound besser als mit kat?
 
Sound ist mehr als top mit dem Mapping, Kat habe ich noch nicht genutzt, soll man auch nicht mit dem Mapping, sagte mein Händler.
Mehrleistung habe ich nun nicht gemerkt aber ob man bei 180Ps, 3-5Ps mehr merkt ...
Dafür sind meiner Meinung nach das mittlere Leistungloch weg.

Gruss
 
also wenn ich das racemap drauf habe kann ich nicht hergehen und für landstraße das katrohr einbauen? das ist ja en ding! oder besteht evtl die möglichkeit einfach wieder auf das originale mapping umzuschalten? habe das so verstanden das wenn das aprilia racemap drauf ist alle anderen maps wegfallen...
dann kann ich mir das katrohr ja eigentlich komplett sparen wenn ich es eh net verbauen kann... der witz is nur das man glaube ich das nur als komplettes set kaufen kann.
oder man müsste sich den slip on mit katersatzrohr kaufen und dazu die aprilia racing ecu. dann bin ich aber wieder beim selben preis wie das set: slip on + beide verbindungsrohre + aprilia racemap...
hm schwierig...
 
Umschalten von Mapping zu Mapping kann glaube ich nur der Händler.
Es soll nicht gesund für den Motor sein, wenn man Race Ecu und Kat hat, wegen Gegendruck.
Habe meine Akra Slipon mit beiden Rohren und Mapping bei Aprilia gekauft, bin der Meinung das nur dann das Mapping dabei ist, weils fest für dein Steuergerät ist und für kein anderes genutzt werden kann.
 
Es wird nachdrücklich empfohlen die Steuerelektronik Racing, für den Einsatz auf geschlossenen Strecken, zusammen mit Auspuffanlagen ohne Katalysator und dB-Killer zu verwenden. Bei einem Einsatz von Auspuffanlagen ohne Katalysator ABER mit dB-Killer (z. B. bei Einsatz auf einigen Strecken, auf denen wegen Lärmbegrenzung der dB-Killer vorgeschrieben ist), ist die Verwendung dieser Steuerelektronik der serienmäßigen Steuerelektronik vorzuziehen. In der Steuerelektronik befinden sich 3 Kennfelder R, S und T, alle mit voller Leistung.


Habe ich gerade im Shop gefunden
 
also soll ich quasi jedes mal wenn ich den db killer rein mach zum händler fahren und en anderes mapping aufspielen lassen? -huch-
das wäre aber umständlich...
ja hatte auch vor das alles direkt über aprilia bzw über wsc zu bestellen da ich dachte damit hätte ich alles abgedeckt (ohne kat und db killer für en tollen sound + paar ps mehr, und mit db killer und kat für straßenzulassung) und die garantie bleibt erhalten.
aber wenn ich jedes mal in die werkstatt muss um zwischen den beiden optionen umzuschalten finde ich das mehr als umständlich.
dachte auch immer das es ungesund ist wenn ich original mapping ohne kat fahre weil der motor dann zu mager und somit zu heiß läuft. dachte andersrum (racemapping und trotzdem kat) würde das gehen.
 
Race und Kat geht nicht, ich habe alles offen und den db-killer halt unterm Sitz, falls die Bullen mal einen anhalten, fertig ist die Sachen und beim Tüv habe ich keine Probleme.
 
hm schade... im shop steht nämlich als beschreibung für dieses kombipaket:
Dieser Auspuff vereint 2 in 1, für die Rennstrecke ohne db Eater mit Race Verbindungsrohr, und für die Strasse mit db Eater und BE Verbindungsrohr (Umbauzeit ca. 5 min).
aber egal. denke ich werde es so machen wie du und gut is...
hast auch gerade meine bedenken weggepustet wo zum teufel ich den db killer hin tun soll. :-D danke
so genug gernervt...
oder nä doch net: haste einen gekürzten drauf? wenn ja lauter als normal?
 
Nee, meiner ist noch normale Länge, weiss noch nicht ob ich in kürzen lasse, das ist so schon sehr laut mit Race Map.
Zu Not habe ich noch einen Austin liegen, aber das hält man nicht lange aus ...
 
Moin, habe bei meiner 2010´er ´ne BAZZAZ Traktionskontrolle mit Fuelcommander (selbe Funktion wie Powercommander - Anpassung der Einspritzmenge Gasoline) und Schaltautomaten verbaut und bin seeeeeeehr zufrieden. Die Tractioncontrol ist während der Fahrt in 10 Stufen einstellbar und das Eingreifen wird mittels LAD angezeigt, so dass ich je nach Rennstrecke, Temperatur uns all dem Kram meinen Wohlfühlbreich unkompliziert einstellen kann. Und der Schaltautomat funzt butterweich!
 
Moin, habe bei meiner 2010´er ´ne BAZZAZ Traktionskontrolle mit Fuelcommander (selbe Funktion wie Powercommander - Anpassung der Einspritzmenge Gasoline) und Schaltautomaten verbaut und bin seeeeeeehr zufrieden. Die Tractioncontrol ist während der Fahrt in 10 Stufen einstellbar und das Eingreifen wird mittels LAD angezeigt, so dass ich je nach Rennstrecke, Temperatur uns all dem Kram meinen Wohlfühlbreich unkompliziert einstellen kann. Und der Schaltautomat funzt butterweich!

hast du evt eine leistungsdiagramm mit bazzaz im vergleich zur original R?
 
Ich habe an 3 verschiedenen R6 den PCIII und bei der aktuellen R6 den neuen PC5 mit SFM Modul für zweite Einspritzleiste.
Anbei eine Vergleichsmessung einer Serien R6 von 2005 mit PS am Hinterrad.

Bei einem Serienbike wird sich die Volllastkurve kaum ändern.
Dort werden mit einem Zusatzgerät auch kaum andere Benzinmengen eingespritzt.
Ewas anderes ist der Teillastbereich mit 20% Drosselklappenöffnung.
Das Problem ist, dass auf dem Prüfstand in der Regel nur die Vollastkurve gemessen wird.

Bei der RSV4 ist möglicherweise eine Verbrauchsersparnis und ein verbesserter Motorlauf im Stadtverkehr möglich.
Streng genommen werden damit aber die Abgaswerte über den Haufen geworfen und die Garantie erlöscht.
Ich kenne mich nicht im Detail aus aber es ist davon auszugehen, dass im Schadensfall ein Händler am Steuergerät herauslesen kann, dass da mal ein PowerCommander oder ähnliches motiert gewesen ist.

PCIII R6 2005 001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Race und Kat geht nicht, ich habe alles offen und den db-killer halt unterm Sitz, falls die Bullen mal einen anhalten, fertig ist die Sachen und beim Tüv habe ich keine Probleme.

Also bei mir passt der Killer bei bestem willen nicht unter den Sitz...
Hast du Ne kleinere Batterie oder warum passt der bei dir?


Wie haben die anderen das Problem mit dem Transport vom db Killer gelöst?
 
Motoplex
Oben Unten