Erfaahrungen Power Commander????

WSC-Neuss Shop
Wem die Garantie egal ist..

Der Daniel von Deussen-Engines am schönen Bodensee kann das Originalsteuergerät flashen, d.h. ein Zusatzgerät ist NICHT notwendig. Abstimmung natürlich zylinderselektiv. Kostet glaub ich sowas um die 400€..

Man muss nicht immer viel Geld in die Hand nehmen wenn es Leute gibt die RICHTIG Ahnung von der Materie haben ;)
 
dafür ist mir die Garantie zu wichtig ansonsten halte ich das echt für ne gute Alternative.
gut zu wissen das es die Möglichkeit gibt. :)
 
Wenn dir die Garantie wichtig ist, dann nur mit dem Aprilia Mapping das es mit dem bei Aprilia gekauftem Akra dazu gibt oder dem Aprilia Racing Steuergerät.

Ich werde die Abstimmung bei Deussen im Herbst/Winter machen, denn ein halbes Jahr drauf ist meine Garantie sowieso vorbei :shock:
 
Habe auch Race ECU mit Akrapovic ohne Kat mit DB und Race Luftfilter..Verbrauch ca 9liter das Loch zwischen 7000-8000 ist weniger ,aber nicht ganz beseitigt..

LG Jesse
 
Also zu diesem Race Mapping von Aprilia gibt es von Akrapovic ein offizielles Statement dass mich ganz klar von diesem Mapping abhält:

"Das von Aprilia kostenlos angebotene Race-Mapping beim Kauf einer RSV 4 ist laut Akrapovic nicht notwendig.Beim Aprilia-Mapping wird ein reiner Race-Modus aufgespielt.Dadurch fallen die üblichen Modi ( Regen, Straße und Race ) weg.Das Mapping von Aprilia ist dann fix und kann nicht adaptiert oder gewechselt werden,wenn das Motorrad auf der Straße gefahren werden soll.Akrapovic hat das Aprilia-Mapping getestet und herausgefunden, dass die Benzindosierung, welche einen runderen Lauf des Motors mit einer etwas besseren-Reaktion beeinflusst, zwischen 7000 und 9000 Umdrehungen pro Minute der einzige Unterschied zum Serien-Mapping ist.Das Drehmoment und die Leistung werden dadurch nicht wesentlich verändert.Akrapovic empfiehlt aus diesem Grund den Einbau eines Powercommanders, falls der Kunde etwas an der Motorsteuerung verändern möchte."

Dann lieber einen PC oder gleich RapidBike.
 
Dann musst Du halt 2 Jahre warten...

Du hast doch ne neue Factory, die hat doch echte 180 PS und eine wesentliche bessere Abstimmung als die Modelle vor APRC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu diesem Race Mapping von Aprilia gibt es von Akrapovic ein offizielles Statement dass mich ganz klar von diesem Mapping abhält:

"Das von Aprilia kostenlos angebotene Race-Mapping beim Kauf einer RSV 4 ist laut Akrapovic nicht notwendig.Beim Aprilia-Mapping wird ein reiner Race-Modus aufgespielt.Dadurch fallen die üblichen Modi ( Regen, Straße und Race ) weg.Das Mapping von Aprilia ist dann fix und kann nicht adaptiert oder gewechselt werden,wenn das Motorrad auf der Straße gefahren werden soll.Akrapovic hat das Aprilia-Mapping getestet und herausgefunden, dass die Benzindosierung, welche einen runderen Lauf des Motors mit einer etwas besseren-Reaktion beeinflusst, zwischen 7000 und 9000 Umdrehungen pro Minute der einzige Unterschied zum Serien-Mapping ist.Das Drehmoment und die Leistung werden dadurch nicht wesentlich verändert.Akrapovic empfiehlt aus diesem Grund den Einbau eines Powercommanders, falls der Kunde etwas an der Motorsteuerung verändern möchte."

Dann lieber einen PC oder gleich RapidBike.

Heute mit dem Mechaniker meines Händlers darüber gesprochen, beim "normalen" Akra Mapping bleiben die andren mappings problemlos erhalten, nur beim Racingsteuergerät was fürn Ring programmiert wird entfallen die anderen mappings !

//EDIT: oder ist mit racemapping nicht das akra mapping was man "gratis" erhält gemeint ?

lg
 
Meine Vermutung ist die, dass die Einstellungen Track / Street / Rain nichts mit der Einspritzung/Mapping zu tun haben.
Dadurch wird nur die Umsetzung der Gasgriffstillung zur Drosselklappenstellung beeinflußt.
Wie allseits bekannt, ist die Verbindung ja nicht mehr mechanisch mit Seilzug bis zur Drosselklappe.

Das Steuergerät generiert dann sozusagen 1:1 beim Track Modus, etwas zeitverzögert bei der Street Einstellung und bei der Rain gehen die Drosselklappen wahrscheinlich nur einen Bruchteil auf.

Das ist meine persönliche Vermutung.
Wer weiß mehr?
 
Ich hab mir jetzt den PC_V mit Autotune eingebaut. Das Ding läuft scheins soweit. Kommen auch AFR-Werte.
Nur das Licht für "Autotune running" brennt nicht in der Softwareanzeige. Geht das erst bei Fahrt ??? Im Leerlauf brennt es nicht.

Ich finde "Autotune" auch im "Manage Network" nicht. Also da wo die Hardware (also wo PCV + SFM) aufgelistet ist. Auch bei "search for devices to add" findet sich nichts.

Hat jemand schon Erfahrung damit ????? Kann mir jemand nen Tip geben ob das so normal ist ??????

LG,
Walter
 
Motoplex
Oben Unten