Erfahrungen mit Rehm Race Days ?

Nordschleife - SDR

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo

war von euch schon jemand mit Rehm Race Days unterwegs ?

Wie sind eure erfahrungen ?

Wie ist die Organisation ?

Ist es empfehlenswert ?

Gruß Andreas

Moin,

Rehm ist für mich einer der besten Veranstalter die es gibt.
Top Orga, super netter Veranstalter, Rennen für alle Klassen....

Allerdings sollten Anfänger die nicht unbedingt gerne Rennen fahren, vor Buchung die Zeitpläne studieren.
Im Allgemeinen ist aber immer genug Fahrzeit auch ohne Rennen vorhanden.

Fazit: TOP

Gruß
andy

War mit denen in Misano. Alles gut gelaufen. Keine Extrakosten (Transponder) wie bei anderen Veranstaltern. Kann ich empfehlen(y)

Ich war auch mit Rehm in Misano im März ´17 - meine Meinung:
Top Organisation
homogene, nicht zu volle Gruppen
leider kein stehender Start

3 x Mugello und nie Probleme.
Bisher der einzige für mich, der keine technische Abnahme macht und das funktioniert auch. Jeder sollte selbst soviel Hirn haben, um mit ordentlichem und sicherem Material auf die Strecke zu gehen.
Rehm ist aber auch einer von den teureren Anbietern.

Bin 2018 im September das erste mal mit Rehm in Misano. Bisher auch nur positives gehört. Freu mich schon.....

Hallo Andreas
bin viel mit Rehm unterwegs. Kann ich dir empfehlen sofern
du bereit bist an Rennen teilzunehmen. Falls nicht, hast du sehr wenig Fahrzeit.
Schau dir am besten vorher die Zeitpläne genau an. Bei eingen Events sind am letzten
Tag häufig nach der Mittaspause einheimische Lokalheros auf der Piste.
Ob du dann noch fahren möchtest, musst du selber entscheiden.

Ansonsten tolle Truppe. Und teuer finde ich die bei weitem nicht ;)

Hallo Chris, Danke für Deine Nachricht. Werd auf jeden Fall die Rennen mit fahren und da es 3 Tage sind wird die Fahrzeit schon ausreichend sein
Das mit den "local heros" werd ich mir mal ansehen....sicher sehr unterhaltsam

Wie du hast auf Rennen keine Lusto_O
Des is ja das geilste an der ganzen Veranstaltung, wennst in der Startaufstellung stehst und kurz vorm Herzinfarkt bist vor lauter Anspannung und dann die Ampel ausgeht und du einfach nur voll losballern kannst in der Hoffnung das die anderen noch schlechter starten:D

Hallo Andreas
habe ich vollstes Verständnis. Rennen fahren und Rundenzeiten werden generell völlig überbewertet (y)
Man kann durchaus einfach Spass an der Sache haben

Was für ein Rundkurs stellst du dir denn vor?
Es gibt einige tolle Kleinveranstalter

Gruess Chris

Bisher der einzige für mich, der keine technische Abnahme macht und das funktioniert auch. Jeder sollte selbst soviel Hirn haben, um mit ordentlichem und sicherem Material auf die Strecke zu gehen.

erwähne ich mal Raceczech noch. Dort klappt das auch echt super ohne techn. Abnahme! Bin absolut gern da. Der Michal spricht auch gutes Deutsch und es loift echt entspannt dort ab. Kein unnötiger Bürokratismus und vom Orga-team sind eh alle gut drauf!(y)

Hallo Andreas
habe ich vollstes Verständnis. Rennen fahren und Rundenzeiten werden generell völlig überbewertet (y)
Man kann durchaus einfach Spass an der Sache haben

Was für ein Rundkurs stellst du dir denn vor?
Es gibt einige tolle Kleinveranstalter

Gruess Chris
Hallo Chris
die Rundenzeit interessiert mich schon - nur habe ich keine Ambitionen der schnellste zusein.
Ich möchte meinen Spaß haben und ohne Gegenverkehr dem Moped mal die lange Leine lassen.
Ich war schon in Brünn (war Mega) ich wohne direkt am Nürburgring (finde die GP Strecke aber etwas langweilig)
Wo ich gerne hin möchte:
Rijeka
Most
Slovakiaring
und auf jedenfall wieder nach Brünn

Gruß Andreas

Ich war mit Rehm auch in Misano letztes Jahr und dieses Jahr wieder im September. Bin auch nicht wegen der Rennen auf dem Track. Aber bei Rehm läuft das auch anders. Das Feld startet aus der Box hinter einem Instruktor und nach 1-2 Runden ist dann frei und dann fährst du 6 Runden und wer diese 6 Runden insgesamt am schnellsten fährt hat gewonnen. Letztendlich merkst du kaum, dass es ein Rennen ist und wenn dir die Zeit egal ist kannst du trotzdem mitfahren und machst halt dein Tempo.. wer schneller ist überholt halt.(y) War für mich erst der zweite Besuch auf der Renne überhaupt und hatte mega fun(y)

Ich war mit Rehm auch in Misano letztes Jahr und dieses Jahr wieder im September. Bin auch nicht wegen der Rennen auf dem Track. Aber bei Rehm läuft das auch anders. Das Feld startet aus der Box hinter einem Instruktor und nach 1-2 Runden ist dann frei und dann fährst du 6 Runden und wer diese 6 Runden insgesamt am schnellsten fährt hat gewonnen. Letztendlich merkst du kaum, dass es ein Rennen ist und wenn dir die Zeit egal ist kannst du trotzdem mitfahren und machst halt dein Tempo.. wer schneller ist überholt halt.(y) War für mich erst der zweite Besuch auf der Renne überhaupt und hatte mega fun(y)
das hört sich dann doch interessant an

Motoplex
Zurück
Oben