Erlebnisse mit Autofahrern

WSC-Neuss Shop

factoryforever

fleißig dabei...
Was habt Ihr schönes oder auch negatives mit Autofahrern erlebt?

Letztens stand ich neben einem böse dreinschauenden Opa an der Ampel. Leider konnte ich die Ampel nur schlecht einsehen - war so ne niedrige Baustellenampel. Da ist der Opa nen Tick früher los und mir über die äußere Fussspitze gefahren. Demnächst stelle ich mich wieder demonstrativ vor die Motorhaube, selbst wenn ich die Ampel dann gar nicht sehe und der Autofahrer mich anhupen muss. :lol:
 
es sind nicht nur die Opas die die Motorradfahrer an uns umrempeln .........
grundsätzlich die Menschen welche eine alemannische Abstammung haben, im Strassenverkehr rechthaberisch, drängelnd, böse dreinschauend, linksfahrend, den Motorradfahrern keinen Platz lassend, wegabschneidend, usw usw hab sicher noch einigens vergessen -aetsch-
 
Schön ist es, wenn sie einem im rückspiegel sehen und dann rechts fahren :) :) :)

... Oder wie in Italien speziell, links an den Strich fahren. Da ist der Hotelbesitzer in Südtirol der uns ab und zu schon als Guide geführt hat, einer Meinung mit mir und bestätigt das.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Schlimmste is wenn die Autofahrer kurz vor einem rausfahren aus einer Seitenstrasse, dass man voll bremsen muss um nicht rein zu knallen....:evil:
oder auch die die voll abbremsen....
 
Boah, mit Autofahrern hatte ich schon viele Erlebnisse, davon überwiegend von der Art, daß ich froh war
das überlebt zu haben. Bin ja selber auch Autofahrer, aber manchmal falle ich "vom Glauben" ab....... :twisted:
Mit LKW-Fahrern habe ich dagegen überwiegend gute Erlebnisse -prost-
 
es sind nicht nur die Opas die die Motorradfahrer an uns umrempeln .........
grundsätzlich die Menschen welche eine alemannische Abstammung haben, im Strassenverkehr rechthaberisch, drängelnd, böse dreinschauend, linksfahrend, den Motorradfahrern keinen Platz lassend, wegabschneidend

Das hast Du aber schön auf den Punkt gebracht. Das sind die Leute, die anderen keinen Spass gönnen. Alemannische Missgunst und Übellaunigkeit.

Um auch was positives zu sagen: Bin letztens von Autofahrern vor einer Geschwindigkeitskontrolle gewarnt worden.
 
ist doch mit allem so, dass Toleranz nur der aufbringt, der beide Seiten kennt oder zumindest geistig in der Lage ist, sich in die Situation des anderen zu versetzen...
 
Wenn ich mal so an die Zeit zurückdenke, als ich ausschließlich Autofahrer war, habe ich mich immer gefreut, wenn ich an Ampeln etc. die Gelegenheit hatte, einen unverstellten Blick auf Motorrad und Fahrer zu werfen.
Ich hatte auch nie ein Problem damit, dem schnelleren Motorradfahrer Platz zu machen.

Was bringt also manche Autofahrer dazu, allergisch auf Motorradfahrer zu reagieren? Ich glaube, manche bekommen von der eigenen Situation, im Auto in der Wagenkolonne gefangen zu sein, einen negativen Gefühlsstau. Da dient der Motorradfahrer, der an allem vorbei kommt, beim Beschleunigen immer der Sieger ist und auch noch jenseits des Tempolimits fährt, als Blitzableiter.
 
Mach auch immer schnell das Fenster runter wenn ein moped kommt :)

Würde manchmal gern der mir entgegen kommende Autofahrer sein wenn ich wheelies übe :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hehe :) gutes Thema ! Bin zwar nicht so wirklich der Strassefahrer mit 1000km pro Jahr aber dennoch wurde ich des oefteren beinahe ueberfahren ... , aber so lange nix passiert ist alles ok ... , falle ich einmal um is der Spass definitiv vorbei und ich zieh mir den Kerl raus , will er net dann gehts ab durch die Seitenscheibe :D
 
mir ist mal ein Auto in einer Kurve auf meiner Fahrbahn entgegengekommen. Er wurde immer weiter raus getragen, weil er telefoniert hatte oder auf sein Handy schaute. Scheiß Gefühl, wenn man selber aufgrund einer Leitplanke nicht ausweichen kann. Im letzten Moment hatte er es denn doch noch gepeilt, für mich war Zigarettenpause angesagt.
 
Noch eins.
Mir kaum mal in einem Kreisverkehr eine alte Oma entgegen. Der Kreisverkehr natürlich zwei meterhoch begrünt. Ich sah sie also in Schräglage und quasi direkt vor mir stehen. Ja ich glaub das war bislang so das unglaublichste was mir geschah


Gesendet von meinem Mobilephone
 
Dazu habe ich auch einen miesen Vorfall: Landstrasse, 100er Zone, Sonnenuntergang und was fährt auf meiner Spur ? Ein alter Sack auf der Gegenfahrbahn, seine Hand als Sonnenschutz verwendet und zieht sein Ding durch... Da 3 Spuren, ging's nochmal gut.

Davon gibt's noch ein paar Geschichten, aber vorwiegend geistig abwesend und die 70+ Fraktion, was das Übersehen betrifft.

Ich hab durchaus viele positive Erlebnisse:

Leute winken mir oft zu, nach Tunnelfahrten Scheiben unten, Daumen hoch.. manchmal auch ohne Tunnel (ist der Auspuff noch dran?) ... und erfreulicherweise winken öfters auch mal begeisterte Mädels.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Geiles Thema, da könnte ich ein Buch drüber schreiben, bin beruflich (LKW) sehr viel unterwegs, was man da so erlebt, erstaunlich
Und wenn man dann sieht wer drin sitzt, O Gott.
Hatte auch schon dreimal das Vergnügen mit Geisterfahrern.
Müsste eigentlich schon lange unter der Erde liegen, aber bis jetzt immer noch Glück gehabt
Gruß und weiterhin unfallfreie Fahrt
 
Gerade erlebt: Stehe an der Ampel. Zwei Spuren, neben mir steht irgendsoein Mercedes-Coupé. Fünfzig Meter vor uns werden aus den zwei Spuren eine (seine Spur ist durch ne Baustelle gesperrt und auf meine Spur umdirigiert). Es wird grün, und der Hirni unternimmt doch glatt den Versuch, mich zu überholen, was natürlich nichts wird und mit ner Vollbremsung endet. Sowas passiert mir immer Freitags um Frechen herum.

Habt Ihr das auch, dass Euch irgendwelche (aufgemotzten) Karren zum Duell herausfordern?
 
Oh wei....Kunden....

Nee aber freue mich immer wenn sich jemand mit mir duellieren will :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten