Euer Kampfgewicht

WSC-Neuss Shop
empfehle ich dir einen Montageständer mit Rollen, der sich gut rangieren lässt.

Zum rangieren auf der Ebenen in einer kleineren Garage etc. ist das meiner Meinung nach das beste was du machen kannst!
Ich habe auch nur eine kleine Garage für 1 Auto und muss schon mit dem Platz haushalten.
Das auf und abbocken musst du vielleicht ein paar mal üben danach läuft das ;)
 
Das Problem bei meinen Zentralständer ist das Einführen der beiden Zapfen in die dafür vorgesehenen Löcher. Vielleicht ist meine Adapterplatte nicht 100 % genau justiert, aber auch das Einjustieren der Adapterplatte ist allein schwierig. Wenn die Maschine erstmal hängt, ist alles ok. Allerdings lässt sich der Ständer nur auf glatten, festen Bodenbelägen gut rollen.

Wenn man bei einer Ausfahrt rangieren muss, hilft ein Zentralständer auch nicht.
 
Das Problem bei meinen Zentralständer ist das Einführen der beiden Zapfen in die dafür vorgesehenen Löcher. Vielleicht ist meine Adapterplatte nicht 100 % genau justiert, aber auch das Einjustieren der Adapterplatte ist allein schwierig.
Ist etwas Off Tonic, aber das kenne ich von meinem Constands auch.
Wenn man den so justiert, dass das Bike aufgebockt einigermaßen gerade steht, dann erschwert es das Einführen der Zapfen und das Motorrad muss dazu ggf. etwas geneigt werden.
Auch lässt sich die Höhe der Zapfen (ohne Nacharbeit) nur in einem begrenzten Bereich einstellen. Diese Höhe ist natürlich je nach eingestelltem Negativfederweg bei jedem anders.
Man muss ihn von Zeit zu Zeit neu justieren, trotz Schnorrscheiben und Schraubenkleber und manchmal etwas Ruckeln. Das Motorrad muss derweil natürlich mit einer Hand gehalten werden, aber das ist alles machbar. Da, wo mein Bike üblicherweise steht, habe ich etwas Fließestrich aufgebracht.
Während der Ausfahrt hilft das dem Fragesteller natürlich wenig, aber ich denke auch es ist alles geschrieben, er hat ja noch nicht einmal reagiert bisher.
 
Schönen Dank für eure Tipps.Muskeltraining alles schön und gut
Aber dazu müsste ich auch mehr essen und da ich einen Tumor im Hals habe der meine Speiseröhre schon stark beeinträchtigt ist das
Schwierig.Habe mich nicht für eine OP entschieden,habe nichts machen lassen und sollte eigentlich schon 4Jahre Tod sein.Dafür
Geht's mir noch ganz gut.Mit Nahrungsergänzungsmittel werde ich mal probieren.Und wenn jetzt einer denkt warum habe ich mich nicht operieren lassen das was ich gelesen habe 5 Jahre Überlebesnschance nach einer Op .Hatte in meinem Bekanntenkreis jemand nach 8 OP und Jahrelangen Leid war auch Schluss. Leider gibt es aber auch viele Quacksalber die alles
Versprechen.
VIELEN Dank nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin 08/15, deine Geschichte ist fast meine Geschichte - hab nach OPs und 48 Bestrahlungen in den Hals, nur 14kg abgenommen und mittlerweile 10 wieder drauf.
Hab da son paar Ideen zur Ernährung und sowieso - schreib dich mal per PN an ...

Grüße
Uli
 
08/15, ich wünsche Dir wirklich alles Gute... Falls es hilft... Du hast Dich richtig entschieden. OPs bringen nix... Probieren nur viel an Dir aus und Du liegst nur noch im Krankenhaus. Versuche, Dein Leben zu genießen, soweit es geht. Ich drücke Dir die Daumen.
 
Hallo 08/15,
ich wiege in voller Montur auch grade mal 60kg und bin auch nur 1,59cm groß.....ich kenne also dein Problem .Wie schon hier öfters erwähnt passe ich schon beim Anhalten oder Abstellen auf ob ich gut wieder wegkomme.Außerdem steige ich zum Rangieren grundsätzlich ab und schiebe die Aprilia rum ......dabei lege ich sie mit dem Tank an mich an.Wenn es mit Steigung,am Berg oder so ist dann läuft das Motorrad und ich nehme das Gas zu Hilfe....bin aber auch neben meiner Karre.Wenn ich auf der Strasse wende und nicht rumkomme,dann acht ich darauf ob die Strasse in eine Richtung fällt oder ein sogenanntes Dachgefälle hat und nutze das indem ich nicht gegen das Gefälle rangiere.Und übrigens gibt es noch die Möglichkeit über den Seitenständer das Bike zu kippen und zu drehen.Du siehst ich musste mich leider mit dem Thema immer auseinandersetzen.
Lg Sabine
 
Das mache ich mit meinen 1,64m genauso. Abstellen, Rangieren... Alles eine Sache der Vorausplanung... Und dabei nicht den Stepptanz bei jedem Halt vergessen... :LOL:
 
Dem Threadersteller geht es in erster Linie um das Rangieren.
Die Tuono ist ab Werk schon ein kleines Pummelchen ;) jedoch für mein empfinden gut zu rangieren aufgrund der Gewichtsverteilung.
Der tiefe Motor und Tank führen zu einer im Vergleich tiefen Schwerpunktlinie.
Gefühlt lässt sich die Tuono/RSV4 leichter rangieren als eine Street Triple mit 190Kg vollgetankt. Bei der Triumph sitz der Blechtank oben auf was sich unangenehm beim Rangieren anfühlt. Daher würde ein Wechsel nur Sinn machen, wenn das neue leichtere Motorrad eine tiefe Schwerpunktachse hätte.
Ich habe gebau diese beiden Mopeds in der Garage stehen.
Die Streety schiebt meine Freundin (50 kg) locker durch die Gegend. Bei der Tuono muss sie sich deutlich mehr anstrengen.
 
@08/15: Probier die Streety (aber nur bis 2016, die neueren Motoren taugen nix mehr) mal aus. Die fährt und rangiert sich wirklich leicht.
...und geht erstaunlich gut. Wenn meine Freundin mit ihren 50 kg vollgas gibt, dann darf sich meine 2018er Tuono mit meinen 86kg anstrengen dran zu bleiben.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Kraft und alles Gute.
 
Ich habe gebau diese beiden Mopeds in der Garage stehen.
Die Streety schiebt meine Freundin (50 kg) locker durch die Gegend. Bei der Tuono muss sie sich deutlich mehr anstrengen.
eine alte RSV4 ist ab Werk gut 10Kg leichter als eine aktuelle Tuono, darum schrieb ich "Pummelchen" ;)
PS: check ob dein Vorderrad frei dreht. das würde sich negativ beim Rangieren auswirken
 
Es geht nicht um den Rollwiederstand. Der ist bei beiden Mopdes gleich. Es geht ums Rangieren. Die Streety ist schmäler und nicht so wuchtig (sofern man bei der Tuono von wuchtig sprechen kann) wie die Tuono. Der Lenkeinschlag der Streety ist auch deutlich größer als bei der Tuono. Das alles macht es mit der Streety leichter.
Für mich sind beides Fahrräder. Ich geb nur die Empfindungen meiner Freundin wieder.
 
Motoplex
Oben Unten