Eure Autos...

Ich hab mir jeglichen Hinweis aufs Tuning verkniffen (nur Kenner können wg. der 4 Rohre drauf schließen) - meine 620 Nm gehen keinen was an, das merken die dann schon..👊🤣
Überlege sogar, auch noch das serienmäßige M-Emblem wegzumachen.
Anhang anzeigen 162950

„unauffälliger“ wird ein M40i durch das weglassen des M-Emblems aber auch nicht so wirklich…. 🤔😉

„unauffälliger“ wird ein M40i durch das weglassen des M-Emblems aber auch nicht so wirklich…. 🤔😉
Naja, die meisten Leute schauen doch heute eh fast nur noch auf die Logos oder Namen. In meinem Fahrzeugschein steht ja auch "Piaggio", da sprach die Dame von der Zulassungsstelle auch vom "Roller" 🤣 dabei war ihr Tisch mit lauter Muscle Car Kram dekoriert. Okay, die Zulassungsstelle Coburg ist eh gefühlt vom Baum runter 😅

Meine Frau und Tochter kamen heute von der Insel Djerba wieder und haben berichtet, dass Benzin und Diesel da so billig ist wie seit Jahren nicht mehr. Die wissen angeblich kaum noch wohin damit.
Die Preise aus dem Netz haben nichts mit der Realität zu tun, ist angeblich noch erheblich günstiger.👇1000042032.webp
Woran das jetzt liegt und warum davon nichts nach Europa gelangt.🤔 Tunesien selbst bezieht das meiste aus Libyen und haben ja auch noch eigene Quellen.
Und selbst diesen Preis zahlt man in Tunesien zur Zeit nicht. 👇1000042035.webp

1000042038.webp
Soll uns jetzt aber nicht zu denken geben und auch keine Grundsatzdiskussion auslösen. Es ist halt bei uns wie es ist.🤭

Wo wenig verdient wird, ist es halt günstiger, darf man halt auch nicht vergessen. 1000042045.webp

Zuletzt bearbeitet:
Soll uns jetzt aber nicht zu denken geben
Nein. Vor 15 Jahren wurde schon geschmuggelter Sprit aus Libyen an "Spontantankstellen" aus Kanistern für kleines Geld in Tunesien verkauft.
Schau einfach mal nach, welche Kapazität Libyen so in der Förderung hat und was die so raffinieren können und dann schau dir mal den täglichen Bedarf in Westeuropa an. Die werden uns nicht versorgen können. Und wir wollen auch ganz bestimmt nicht von Libyen abhängig sein. ;)

Nein. Vor 15 Jahren wurde schon geschmuggelter Sprit aus Libyen an "Spontantankstellen" aus Kanistern für kleines Geld in Tunesien verkauft.
Schau einfach mal nach, welche Kapazität Libyen so in der Förderung hat und was die so raffinieren können und dann schau dir mal den täglichen Bedarf in Westeuropa an. Die werden uns nicht versorgen können. Und wir wollen auch ganz bestimmt nicht von Libyen abhängig sein. ;)
Stimmt, die verkaufen den Sprit vom LKW im Kanister an der Straße. Ich wollte damit auch nur sagen, es gibt auch Länder mit anderen Spritproblemen, wo das Zeug kaum noch einen Wert hat.
Wenn man den monatlichen Durchschnittsverdienst aus Tunesien mit Deutschland vergleicht, könnte der Sprit bei uns natürlich noch deutlich teurer werden im Verhältnis.

Wenn man den monatlichen Durchschnittsverdienst aus Tunesien mit Deutschland vergleicht, könnte der Sprit bei uns natürlich noch deutlich teurer werden im Verhältnis.
Schau einfach, was eine Halbe Bier in einem Land in der Kneipe kostet und was der Liter Sprit.
Zugegeben... blöd bei Tunesien, wegen halbe Bier, aber bei Polen und Tschechien klappt es.

Motoplex
Zurück
Oben