Eure Meinung ist gefragt!

WSC-Neuss Shop

RSV4Fun

Administrator
Teammitglied
Board Admin
Hallo Ihr lieben

Wir möchten nach dem nun abgeschlossenem Server Umzug auch das Forum
etwas aufpolieren. Dazu habe ich parallel zu diesem Forum ein neues Testforum eingerichtet.
Dieses bietet einige weitere Möglichkeiten und Neuerungen:


  • ihr könnt in eurem Profil nun euere Fahrzeug Daten angeben. Diese Angaben sind dann in den Beiträgen unter eurem Avatar sichtbar. So kann jeder gleich sehen welche V4 ihr fahrt und so ggf. besser auf eure Fragen antworten.
  • Es gibt einen User Locator mit eine Google Maps Karte. Wenn ihr in eurem Profil unter Wohnort eure Stadt angebt, so werdet ihr auf der Karte angezeigt. So kann man immer sehen wer noch mit einer V4 in der Ecke wohnt und ggf. mal eine Tour planen.
  • Es gibt auch wieder eine User Bildergalerie. Allerdings können hier größere und mehr Bilder hochgeladen werden, und der Aufnahme Ort wird auf der Karte angezeigt, sofern eure Kamera Geo Tags unterstützt.
  • Der Chat wurde auf eine eigene Seite verlegt. Auf der Portalseite ist nun zu sehen wer aktuell im Chat online ist. Außerdem ist es möglich einen User der Online ist, zum Chatten einzuladen.

Am besten ihr schaut einfach selber mal rein und probiert ein wenig rum!
Ihr solltet euch mit euren bestehenden Userdaten im Test-Forum anmelden können.
Aktualisiert dort bitte zu erst eurer Profil, damit ihr dann sehen könnt wie es dann später aussieht.
Gennerell könnt ihr in dem Testforum einfach "wild" neue Beiträge verfassen, Bilder hochladen und alles ausprobieren. Die ganze Daten werden später wieder gelöscht, es ist also wirklich nur zum testen.

Über ein kleines Feedback und ggf. Anregungen was man noch machen könnte, würde ich mich freuen.


Und zuletzt hier der Link zum Testforum: http://www.aprilia-v4-forum.de

Gruß Frank
 
das design und die anordnung fande ich besser, die farbwahl auch. aber das kann auch gewöhnungssache sein :)
 
das design und die anordnung fande ich besser, die farbwahl auch. aber das kann auch gewöhnungssache sein

Das Design ist nicht das endgültige, ist ja nur ein Test. Die Anordung im Portal könnt ihr euch selber einstellen!
Oben rechts auf Portal anpassen klicken, eure Boxen so verschieben wie ihr sie haben wollt (ggf. auch abschalten) und
dann unten am Ende der Seite auf "Absenden" klicken.

Gruß
 
Frank ... einwandfrei

einzig, (und ich bin mir sicher es ist nur meiner Blindheit geschuldet)
wo ist die Rubrik WAS IST NEU?

Hier navigiere ich ausschließlich über diese Funktion.
 
Hi Frank,

sieht schon gut aus. Man wird sich an das neue Outfit gewöhnen, aber ich hätte aus Bequemlichkeit
auch gerne den "was ist neu" Button. Aber sonst schon geil, was du da machst.
 
Wieder klasse Arbeit und gute Ideen, die umgesetzt wurden. Dafür gibts ein Lob von mir.
 
einzig, (und ich bin mir sicher es ist nur meiner Blindheit geschuldet)
wo ist die Rubrik WAS IST NEU?

Hier navigiere ich ausschließlich über diese Funktion.


Ja die Links gibt es bereits, sogar mehrmals ;-)

Sollten wir uns dazu entschließen das Forum mit den neuen Funktionen so umzusetzen,
werde ich noch eine kleine Anleitung zu den wichtigsten Funktionen schreiben..

Gruß Frank
 
Ist eine super Homepage. Übersichtlich und von der Farbauswahl auch sehr gelungen.

mfg

Pipi
 
Funktionstechnisch finde ich die neue Seite auch toll! Designtechnisch bin ich aber kein Freund von geringen Kontrasten, daher werde ich das jetzige "RSV4Design" mit den roten Helmen usw. vermissen und halte die dunkelgraue Schrift auf den hellgrauen Flächen nicht für so günstig. Auch die Icons sind irgendwie... so Oldschool-90er mäßig ;-). Soweit zur gewünschten Kritik.

Im Gegenzug aber danke für die Arbeit und auch für das Ausprobieren neuer Sachen!!!
 
super, danke Frank !! gefällt mir gut
wenn man beim Wohnort nach einem Komma noch die Strasse und Nummer eingibt, markiert Google die Adresse sehr genau.
 
super, danke Frank !! gefällt mir gut
wenn man beim Wohnort nach einem Komma noch die Strasse und Nummer eingibt, markiert Google die Adresse sehr genau.

Genau das ist aber ein Problem, die User dieses Forums müssen sich im klaren darüber sein das der eigene Standort, sowie Bilder die mit Geo Map Daten markiert sind jederzeit von allen Usern einzusehen sind und somit der Standort preisgegeben wird!
 
nur wer will und ich will : bei mir gibts auf Wunsch B&B wenn jemand einen Zwischenhalt an den Schweizer Pässen machen möchte ....... Oder einen kleinen Service für die RSV . - . und wer bei mir was stehlen will, ist freundlich eingeladen : die Mopeds sind im ersten Stock oben ;-)
 
Seite sieht schon recht gut aus...

@thomy46: Wenn das Wetter irgendwann mal wieder besser wird, schaffe ich es dann vielleicht auch mal zu dir. Evtl. hast du ja auch ein paar Tipps für eine schicke Route. (Ich war der mit den Bremsbelägen in Aragon.)
 
Motoplex
Oben Unten