Eure Meinung ist gefragt!

Moin

Arrrgs... Ich dachte ich könnte das hier unbemerkt aussitzen :-(

Ok, also dann...

Es kommt in kürze von unsere aktuellen Forensoftware ein Update auf Version 5 raus.
Ich bin noch nicht sicher ob es diese werden soll oder ob wir die hier vorgestellte Software nehmen sollen.

Generell ist das ganze aber eine Menge Arbeit und ich würde es lieber in den Herbst - Winter ziehen,
da ist sicher mehr Zeit um das zu machen.

Daher habt noch etwas Geduld.... :hypno:

Hey Frank,

gibt es jetzt was Neues hierzu? Herbst und Winter sind ja vorbei... ;-) Fand die vorgestellte Version aufgeräumter und optisch ansprechender. Zudem fehlen einfach ein paar Funktionen, die ja anscheinend von den Usern gewünscht werden, wie Bewertung von Bildern, Maps, etc. Ein nettes Beispiel meiner vorherigen Foren-Zugehörigkeit ist da das SV-Rider Forum. Sehr gut fand ich da auch den Punkt "FAQ" so könnte man sich hier die immer wiederkehrenden Threads sparen mit "Wie laut ist dein Auspuff und welcher ist überhaupt der Lauteste, Drehmomente für Schrauben von A bis Z, Kinderkrankheiten, Rückrufaktionen und Reifenfreigaben, etc."

Gruß, Rene

Hallo Rene

Aktueller Stand ist, das wir die Boardsoftware tauschen oder upgraden müssen, da die aktuelle Version nicht weiter supportet wird.
Gleiches gilt für die Portalseite des forums.

Das Problem hierbei ist das die neue Softwareversion des aktuellen Boards eine komplette Neuentwicklung ist, welche zwar mittlerweile in einer ersten Version erhältlich ist, dieser aber nur in Englisch und noch sehr verbugt.
Wir wollen aber hier die Entwicklung noch etwas abwarten und uns ggf. für die neue Version der aktuellen Boardsoftware entscheiden,
da hier die Datenübernahme aus dem alten Forum reibungslos Funktioniert und sichergestellt ist.
Außerdem bietet diese neue Version auch viele nette neue Funktionen und Plug-In´s.

Die Boardsoftware die ich hier im ersten Beitrag vorgestellt habe, ist eine Alternative für uns.
Mir persönlich sagt die Software auch mehr zu als die aktuell von uns verwendete.
Allerdings gibt es hier noch einige Probleme die das Umstellen der Forums nicht so einfach macht!
Die Bilder-Gallery der User würde hier zum Beispiel komplett auf der Strecke bleiben und könnte nicht mit konvertiert werden. Das neue Forum hat zwar auch eine Gallery, aber hier müssten die User Ihre Bilder dann selber wieder hochladen.

Da wir die User hier nicht mit ständig neuen Funktionen oder neuer Software oder anderen Layouts konfrontieren möchten, muss so eine Umstellung vorher gründlich geprüft werden.

Derzeit teste ich die aktuelle Version der Boardsoftware in Englisch und reporte fleißig die Bug´s.
Ich werde dann nach meinen Test´s nochmals beide in frage kommenden Boardversionen vorstellen
und dann euch entscheiden lassen welche wir letztendlich nehmen werden.

Das Umstellen geht dann relativ zügig...

Gruß Frank

Hallo Frank,

zunächst mal ein ganz herzliches Dankeschön für Dein/Euer Engagement und die viele Arbeit, die ihr "hinter den Kulissen" und unbemerkt für uns habt.

Freue mich auf das, was da kommen mag.

Gruss Uwe

Servus kann mich leider nicht anmelden :sad:​

Ich habe die User vor einigen Monaten konvertiert, neuere User sind daher derzeit im Testsystem nicht
hinterlegt. Ich werde die konvertierung in den kommenden Tagen nochmal durchführen, dann könnt ihr
nochmal testen.

Gruß Frank

Motoplex
Zurück
Oben