Factory 2018 Luft/Leerweg an Gabel und Federbein

Dann sollten diene Kumpels mit Kontakt zu Öhlins und Wilbers dir mal ein Öl zeigen, was 2 Jahre und 20.000km in einer Gabel war.
Allerdings sagen meine Kontakte zu Wilbers aber, das es richtig was bringt, wenn man früher wechselt. Dem Benny muss man nicht alles glauben, der ist Geschäftsmann, aber Burki ist da täglich an der Front und weiss wovon er redet. Deshalb glaube ich nicht, das deinen Kumpels was anderes erzählt wird, als mir.
Wie weit das für Öhlins gilt, weiss ich nicht, da die schon komplett höherwertig arbeiten, als viele andere Hersteller.
Das wird auch für Öhlins gelten. Ist halt so, dass der Metallabrieb im Öl den Verschleiß erhöht.
 
Dann sollten diene Kumpels mit Kontakt zu Öhlins und Wilbers dir mal ein Öl zeigen, was 2 Jahre und 20.000km in einer Gabel war.
Allerdings sagen meine Kontakte zu Wilbers aber, das es richtig was bringt, wenn man früher wechselt. Dem Benny muss man nicht alles glauben, der ist Geschäftsmann, aber Burki ist da täglich an der Front und weiss wovon er redet. Deshalb glaube ich nicht, das deinen Kumpels was anderes erzählt wird, als mir.
Wie weit das für Öhlins gilt, weiss ich nicht, da die schon komplett höherwertig arbeiten, als viele andere Hersteller.
Super dann bist Du Gut aufgestellt freud mich kennst Dich aus(y)
Ich bin ja bei Dir das das was bringt
Ich kann Dir auch ein Öl zeigen nach einem Jahr wie das Ausieht auch nicht Toll
Will da jetzt auch nicht ein Faß aufmachen
Ich hab ja das Glück oder kann´s mir leisten oder will´s mir leisten
das Ich nicht nur eine Gabel oder ein Federbein ( das sollte auch als mal überprüft werden)
zur auswahl habe.
Wäre vieleicht besser gewesen Ich wäre nicht darauf aufgesprungen 🤷‍♂️
Wenn Ich Morgen wieder bei meinem Kumpel bin und ihm erzähl das Ich wieder im Forum rum gemacht habe
bekomm ich wieder zuhören was willst deine Kisten sind im Schuß😂
 
Das wird auch für Öhlins gelten. Ist halt so, dass der Metallabrieb im Öl den Verschleiß erhöht.


Und vor allem die Viskosität des Gabelöl verändert sich dadurch.....es so dickflüssiger wird.

Auch sorgt der Abrieb und die mechanisch-hydraulische Belastung und Verschleiß im Öl dafür, dass das Öl immer "temperatursensible" wird.
Die Gabel immer mehr ein unterschiedlicheres Dämpfungsverhalten im kalten und warmen Zustand zeigt.

Im Kalten zeigt sie immer stärker, zähes, fast überdämpftes, unsensiblen Arbeiten.

Wenn sie und das Öl warm geworden sind, wird sie immer weicher, die Dämpfung lässt immer mehr nach.....vor allem die Druckstufe.
 
Motoplex
Zurück
Oben