Fahranfänger + Tuono v4r aprc ABS?!

WSC-Neuss Shop

Hinz-und-Kunz

ist neu hier...
Servus Forum!

Habe mich soeben hier registriert, da meine Suche über Google kein allzu befriedigendes Ergebnis erzielt hat.
Hab den gleichen Text auch ins Aprilia-Forum gesetzt, man will ja Input bekommen! :D
Falls das hier der falsche Foren-Bereich ist, tuts mir leid. Hielt den für die Beste Wahl!

Kurz zu mir:

Bin 29, fahre im Jahr ca. 50000km Auto, vorwiegend Autobahn, und mache gerade den Motorradführerschein!

Da ich leider noch keine Probefahrten machen kann, dies aber definitiv vor habe (Alle Sparten mal durchtesten, vom Sportler bis Supermoto, außer Chopper... ), habe ich zumindest mal vom Geschmack her eine Vorauswahl getroffen!

Ich denke, dass es ein Naked-Bike wird, da die ja vom Handling her ziemlich spitze sein sollen, und gerade das denke ich ist gut für mich als Fahranfänger. Außerdem will ich gemütlich über die Landstraße zockeln, was denke ich mit nem Sportler wohl nicht sooo viel Spaß macht! Außerdem meine ich, dass durch fehlenden Windschutz auf der Nackten auch noch ne zusätzliche "Drossel" integriert ist!

Ja, was habe ich vor? Wie gesagt, schön gemütlich fahren, max. 20km/h über Tempolimit, da ich meinen Lappen ja auch beruflich dringend brauche!

So, jetzt habe ich seit Jahren das Thema Motorrad vor mit her geschoben und fange nun endlich an. Ich muss sagen, das war für mich definitiv gut, da ich heute ganz anders mit der Gefahr umgehe. Ich betone nochmal, dass ich sehr vernünftig fahre, mir der Gefahr und der Kraft der Maschinen bewusst bin.

So, nun zur eigentlichen Frage:

Ist die Tuono was? Die 167 PS sind für mich definitiv kein Kriterium, wenn sie nur 100 hätte, wäre sie ebenfalls mein Favorit!

Was begeistert mich an ihr? Die Verarbeitung, Seltenheitsfaktor, super Optik, toller Sound (brumm), keine Stangenware aus Japan... usw!