Fahranfänger + Tuono v4r aprc ABS?!

WSC-Neuss Shop
Der muss rutschig sein, wie soll man sonst den Arsch von links nach rechts bewegen können, wenn die näcshte Kurve kommt? ;)
 
Hallo Leute!

So, habe Fortschritte gemacht! ;)

Zunächst mal hab ich die Theorie bestanden, am 18.11. dann noch die Fahrprüfung! Heute habe ich mir schon mal
eine Lederkombi gekauft! Außerdem bin ich 3 Motorradläden abgefahren, um mal wenigstens etwas Probesitzen zu können! ;)

Im letzten Laden war sie dann: Die nagelneue Tuono mit allem Zipp und Zapp! Was soll ich sagen, mir hats sehr gut gefallen!
Passt perfekt, sieht auch nicht blöd aus wenn ich mit meinen 193cm auf ihr hocke! Passt alles wunderbar! Auch der Sitz war überraschend "bequem", also auf langen Etappen wirds sicherlich mal drücken, aber ich habs mir vom Lesen im Internet viiiiiel schlechter vorgestellt.
Also sind meine beiden einzigen Zweifel auch dahin! Juhu!


Jetzt zum Preis: Stand für 14490 im Laden, konnte auf 13800 drücken!

Ist das ein guter Preis? Wie gesagt, neues Bike, APRC inkl. ABS.
Schwarz steht im Laden, sobald ich den Lappen habe, kann ich eine kurze Probefahrt machen. Sollte ich die Weiße wollen, hätte
die ca. 10 Tage Lieferzeit. Auch das wäre nicht zu lang!

Passt der Preis?

Worauf muss ich noch achten? Gibts etwas, dass man beim Neukauf unbedingt noch mit einhandeln sollte? Wie z.B. beim Auto einen Satz Wintereifen? Denke nicht, oder? Mir fällt jedenfalls nichts ein! Garantie wäre ja dabei!

So, bitte nochmal um rege Beteiligung! :)

Schönes Wochenende!
 
Ich kann mich nur für dich freuen !!! Mir ging es ähnlich - dieses Feuer, dieser Power - was willst du denn noch wissen oder wie sollen wir dir helfen ? Den Stift beim unterschreiben halten oder was ?
Eigentlich hast du dich doch schon entschieden .......

:hypno: Komm zu uns :hypno:

Lg Fanky
 
Nein - meiner Meinung nach ist er dir entgegengekommen und gut - leben und leben lassen - und so bleibt der freundliche ein freundlicher !
Wichtig ist nur für mich :
Kein Import
Vertragshändler
Und ein gutes Bauchgefühl - dann klappt es auch mal in schlechten Zeiten !!

Lg Fanky
 
Soweit ich weiß, ist der Listenpreis 15.490€ -10%(1540,90€)=13.949,10€. Man könnte also evtl. etwas mehr herausholen, muß man aber nicht. Kleben und Kleben lassen. Eine Option wäre vielleicht noch der erste Kundendienst, der auf die Kappe vom Händler geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, dann ist der Preis ja richtig gut!
Also die Dinger kommen direkt aus Italien zu nem Sammelpunkt in Deutschland, hab den Ort aber vergessen!
Ist auch ein Aprilia-Vertragshändler!

Was kostet denn der erste Kundendienst in etwa?
 
Hab damals für meine 2012er aPRC unter 13 Mille gezahlt. Schätze mal dass die aktuelle deutlich höher gehandelt wird wegen dem ABS.
 
&Franky .. komm zu uns-huch-

Bei meinen letzten Käufen hab ich immer nur auf den Preis geschaut!
War ein Fehler!
Ich kauf inzwischen mein Motorrad da, da wo ich ein gutes Gefühl habe!
Wo ich weiß das es menschlich zugeht und der Service passt!
Wo ich merke, dass sie die Leute auskennen (Technisch) ohne groß blabla Verkaufen,Verkaufen....

Tipp von mir, schau nicht soooo arg auf den Preis!
Ich fahr auch 80km direkt zum Aprilia Händler... und es lohnt sich!!!!!
ich persönlich will nicht das ein Haus&Hof Händler an meiner Lolita raumschraubt!
Ist ein wenig wie bei der Freundin:grin:
Du musst dich verlieben&ein gutes Bauchgefühl haben...es wird immer etwas geben, was dich stört!
 
Hi, um deine Anfangsbeitrag zu kommentieren:

Nach meiner Meinung ist die Tuono nicht zum "eiern" gemacht, das lässt sie dich in jeder Sekunde spüren.
Niedrige Drehzahlen ? doof
Mittlere Drehzahlen ? auch doof

Sie will Dampf, das ist ihr Element. Es ist nicht etwas was ich mir ausdenke.
Viele werden das bestätigen können.
Wenn ich mal andere Motorräder (zB R1200RT) bewege dann ist dieser Drang überhaupt nicht vorhanden, man will nur über die Landstraße gleiten. Das sollte dir einfach nur bewusst sein. Sie wird dich immer anstacheln mehr Tempo zu machen bis sie sich in ihrer Wohlfühlzone befindet. Ich weiß auch wovon ich spreche, hab sie auch als 1. Motorrad direkt nach dem Lappen ohne weitere Zweiradkenntnise (außer Fahrrad) ;) Sie ist meine Bella aber kein Allrounder. Achja bis 400Km kann man das Sitzbrett aushalten, danach wird es eng.

Gruß David
 
Was heißt "mittlere" Drehzahlen? Finde bei um die 6000 rum lässt sie sich auch recht gut fahren. Muss nicht ständig bis in den Begrenzer drehen.
 
Geht so, ich finde sie da recht zäh, nicht umsonst lässt sich gerade da am meisten optimieren mittels Powercommander und co.
Meine vibriert zwischen 5500-6000 Umin am meisten daher versuche ich irgendwie dadrunter oder drüber zu bleiben. Wenn man die Übersetzung deutlich kürzt ist es auch nicht mehr so schlimm. Ich denke ich versuche bald 15/45, momentan hab ich 15/44 da komme ich genau in diesem Bereich wo sie vibriert.

Gruß David
 
Wie kurz willst du sie denn noch übersetzen David?

Grundsätzlich gebe ich dir recht David, aber es geht auch nicht so fix. Alles eine Sache der Gashand. Gerade durch das Roadmapping für ihn ganz gut.

Ich bin ebenfalls sofort auf die tuono gestiegen ohne einen km Landstraße und bin erstmal auf den sachsenring. Alles ist möglich.
Ich finde den Bereich bei 6.000U/min nicht schlimm. Ich bin in Most eine rsv gefahren mit fast identischer Übersetzung und da war das Leistungsloch bei 7.000U/min richtig nervig. Das hast du bei der tuono nicht die geht einfach smoove weiter :)

LG Max
 
Motoplex
Oben Unten