Fahrsicherheitstraining

WSC-Neuss Shop
Hab ja heute das ADAC Motorrad Intensiv Training in Schlüsselfeld mitgemacht.
Hier mal mein Fazit.

1. Die Anlage ist echt riesig (siehe Bild das @Tuona gepostet hat
2. Wir haben meist 2-3 Übungen an einer bestimmten Stelle gemacht und sind im Laufe des Tages über den ganzen Platz "gewandert"
3. Für mich war das Training nicht sonderlich anspruchsvoll, aber ich konnte am Ende 3-4 spezifische Punkte mitnehmen die für mich neu waren oder mir nicht bewusst das man es besser machen kann
4. Darüber hinaus war es einfach gut bestimmte Dinge die man nicht oft macht mal wieder zu wiederholen und unter kontrollierten Bedingungen wiederholt zu üben, z.B. Gefahrenbremsung bei 50-70km/h auf trockener und nasser Fläche
5. Mein Kumpel der erst wenig Praxis hat war begeistert und ihm hat es richtig viel gebracht. Ich habe mich aber auch nicht gelangweilt oder unterfordert gefühlt, wie unter 4. schon gesagt, einfach auch Dinge die man kann mal gezielt mehrfach zu wiederholen, bisschen variieren und die Unterschiede/ Auswirkungen zu sehen (oder sich in Erinnerung zu rufen) war für mich das Geld wert.

Werde demnächst sicher noch das Kurven intensiv Training machen, speziell mit dem Trainer den wir heut hatten, der war wirklich Top.
Vom Spaßfaktor sicherlich auch ne Nummer besser als heut, aber darum ging es ja nicht.
Danke für dein Fazit @Sivano2303 :)! Das bestätigt auch das, was ich vor 3 Jahren beim Basistraining dort erlebt habe.

Ich werde im Mai - Juni aufjedenfall das Kurventraining in Schlüsselfeld machen und wahrscheinlich danach auch noch bei MS2 in München :)
 
Danke für dein Fazit @Sivano2303 :)! Das bestätigt auch das, was ich vor 3 Jahren beim Basistraining dort erlebt habe.

Ich werde im Mai - Juni aufjedenfall das Kurventraining in Schlüsselfeld machen und wahrscheinlich danach auch noch bei MS2 in München :)
Ich werde auch demnächst das Schräglagentraining bei MS2 machen.
 
Grad das Kurven Intensiv Training in Schlüsselfeld am 8.4. gebucht. Sind noch 3 Plätze frei, vielleicht mag sich ja jemand anschließen. Ist wieder beim gleichen Trainer
 
Motoplex
Oben Unten