Fahrverbot Tirol und Salzburger Land

Wat ne sch.... 😳😳😳😳Gott sei Dank konntet ihr euch in Sicherheit bringen.

@Munky bist Du sicher, dass die Teilkasko den Schaden traegt? Bei Haus braeuchte man einen Zusatz Elementarversicherung um gegen Umweltschaeden versichert zu sein.

Kommt immer auf die tk an. Entweder es ist so schon drin oder erweiterte elementarschäden.

Oder wenn man ne günstige tk genommen hat, ist es im Zweifel auch gar nicht abgedeckt.

Kommt immer auf die tk an. Entweder es ist so schon drin oder erweiterte elementarschäden.

Oder wenn man ne günstige tk genommen hat, ist es im Zweifel auch gar nicht abgedeckt.

Danke, ich frage mal bei meiner Versicherung nach. Evtl übernimmt dann Vollkasko?
Als wir in den Dolomiten waren hatten Leute aus dem Hotel Probleme mit Murenabgaengen am Marmolada. Leute haben versucht da durch zu fahren und sind gefallen.

Wir sind von Arabba aus das Pordoi hoch. Kurz vor der stelle wo die Skipiste über die Straße geht sind wir eine eine Regenwand gefahren. Unter der Brücke / Skipiste haben wir uns dann untergestellt. Da ist dann wenig später die Mure durch und drüber. Insgesamt sechs Motorräder waren betroffen. Vier hat die Mure auf die Straße gespült und meine Tuono und noch eine CBR wurden an eine Betonwand gedrückt. Alle beteiligten konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Ach du heiliges Auspuffrohr, da waren wohl alle Schutzengel bei Euch. Stelle sich einer Mal vor, so etwas trifft einen während der Fahrt und drückt einen gegen die Betonwand. Freue mich, daß keiner körperlich zu Schäden gekommen ist. Tut aber weh, die Diva so zu sehen.

Laut meinem Versicherungsvertreter ist das ein Teilkaskoschaden. Ich hätte aber auch eine Vollkasko.
Nun muss ich eh erst mal das Motorrad zum Händler schaffen damit festgestellt werden kann was ist.
Sollte es ein Totalschaden sein greift hoffentlich die Neuwerterstattung der VK.

Laut meinem Versicherungsvertreter ist das ein Teilkaskoschaden. Ich hätte aber auch eine Vollkasko.
Nun muss ich eh erst mal das Motorrad zum Händler schaffen damit festgestellt werden kann was ist.
Sollte es ein Totalschaden sein greift hoffentlich die Neuwerterstattung der VK.
Das ist die einzig gute nachricht an dem unglück

Du solltest dennoch versuchen über die TK zu regeln, denn dort kannst du nicht in den Prozenten steigen. Abseits dessen alles gut, und schön dass es nicht schlimmer ausgegangen ist.

Ich danke euch für eure Anteilname.
Das wichtigste ist dass keinem was passiert ist. Weder uns, noch jemandem von den anderen Motorradfahrern / Fahrradfahrern / Wandern.
Ein gutes daran ist dass wahrscheinlich für alles die Versicherung aufkommt.
Dann habe ich auch noch die Erfahrung gemacht dass ich mich auf den Schutzbrief der MasterCard Gold nicht verlassen kann, denn die Hotline die für sowas zuständig ist kann nur Montag bis Freitag 08 bis 20 Uhr erreicht werden.
Sollte die Bella aber einen Totalschaden sein wäre es schon schwer für mich. Denn es gibt keine 17er Modelle mehr neu zu kaufen. Und ich liebe diese Farben.

Ich danke euch für eure Anteilname.
........
Sollte die Bella aber einen Totalschaden sein wäre es schon schwer für mich. Denn es gibt keine 17er Modelle mehr neu zu kaufen. Und ich liebe diese Farben.
Das originale Heck der 17er habe ich hier noch liegen. Die grünen Aufkleber habe ich zwar durch rote geändert, aber kann man ja auch wieder originale grüne aufkleben. Kostet nicht viel.

@Ralph Sollte es soweit kommen werden wir uns mal darüber unterhalten müssen.

ach du kacke... du hast ja mal so richtig in eben jene gegriffen. meine anteilnahme hast du, mehr fällt mir bei so viel pech leider nicht ein...

Motoplex
Zurück
Oben