Federbein Sachs vs. Orig. Factory öhlins

Race Setup aus dem Handbuch rein und Spaß haben. Top verschleißbild am reifen bei richtigem luftdruck, Spaß ohne Ende und akzeptable Zeiten :)
 
Ja das stimmt :)

Naja....das Fahrwerk ist komplett Serie. Erstmal an die Haltung gewöhnen und dann schauen was wird. Ich hoffe das irgendwann das Serienfahrwerk nicht mehr reicht :-D aber dazu gehört viel...
Denke das aprilia Fahrwerk bietet so viel, das man da kaum ne Veränderungen braucht bis 4sek an die Spitze der BMWs in Most.

R1anto warst du mal in Most ?
 
Ja das stimmt :)

Naja....das Fahrwerk ist komplett Serie. Erstmal an die Haltung gewöhnen und dann schauen was wird. Ich hoffe das irgendwann das Serienfahrwerk nicht mehr reicht :-D aber dazu gehört viel...
Denke das aprilia Fahrwerk bietet so viel, das man da kaum ne Veränderungen braucht bis 4sek an die Spitze der BMWs in Most.

R1anto warst du mal in Most ?

Ne da war ich noch nicht.
Die gsxr hat Orig Fahrwerk glaub ich dir nicht ist bestimmt überarbeitet worden. Man macht doch keine halbe Sachen die bremszangen sind ja auch getauscht worden weil die Orig taugen ja nix von der gsxr.
 
Besser wird man aber in der Regel nicht durch einbauen von neuen Teilen, R1anto. Sondern durchs fahren an sich ;) Vorallem nicht auf unserem Level.

@Maxl: ja denke auch, ich mach mir auch eher um mein recht hohes Gewicht sorgen, als darum das das Sachs generell Probleme macht. War bis jetzt immer so das die Standartfedern eher zu weich für mich waren.
 
Schade sonst hätte ich dir Vergleichszeiten sagen können.

Doch wirklich :) das Fahrwerk ist absolut original. Die gsxr hat ab 2011 also Modell L1serienmäßig Brembo Monoblock Zangen drin. Echt coole Sache !

Halb muss es aber erstmal gehen da ich mein gesamtes Geld in den kauf gesteckt hab.

Headnut: das wird schon. Allerdings bin ich ja der mieseste Bremser gewesen, also kann ich dir noch nichts groß zu harten bremsmanövern sagen wie da die Gabel ist :) Papa bremst da besser und er hat nichts zu beanstanden gehabt.
 
Besser wird man aber in der Regel nicht durch einbauen von neuen Teilen, R1anto. Sondern durchs fahren an sich ;) Vorallem nicht auf unserem Level.

@Maxl: ja denke auch, ich mach mir auch eher um mein recht hohes Gewicht sorgen, als darum das das Sachs generell Probleme macht. War bis jetzt immer so das die Standartfedern eher zu weich für mich waren.

Du tätest dich wundern wenn du merkst was alleine das Fahrwerk alles ausmacht es gibt dir automatisch das Gefühl das da mehr geht.
Wenn du aber merkst das das Motorrad mehr kann aber es durch Unruhe im Fahrwerk nicht geht dann kannst du auch nicht besser werden....
Egal Leute hab genug geschwätzt soll jeder für sich entscheiden was gut ist Hauptsache macht Spaß
 
Schade sonst hätte ich dir Vergleichszeiten sagen können.

Doch wirklich :) das Fahrwerk ist absolut original. Die gsxr hat ab 2011 also Modell L1serienmäßig Brembo Monoblock Zangen drin. Echt coole Sache !

Halb muss es aber erstmal gehen da ich mein gesamtes Geld in den kauf gesteckt hab.

Headnut: das wird schon. Allerdings bin ich ja der mieseste Bremser gewesen, also kann ich dir noch nichts groß zu harten bremsmanövern sagen wie da die Gabel ist :) Papa bremst da besser und er hat nichts zu beanstanden gehabt.

Wusste ich nicht hab seit k9 nix mehr mit gixxe zu tun mein Bruder hat die Gefahren.
Wurde auch mal zeit das die die bremszangen gewechselt haben.
Hast ein tolles bike jetzt schön üben und Gas geben.
 
Du tätest dich wundern wenn du merkst was alleine das Fahrwerk alles ausmacht es gibt dir automatisch das Gefühl das da mehr geht.
Wenn du aber merkst das das Motorrad mehr kann aber es durch Unruhe im Fahrwerk nicht geht dann kannst du auch nicht besser werden....
Egal Leute hab genug geschwätzt soll jeder für sich entscheiden was gut ist Hauptsache macht Spaß

Solang Alex H. sich nur Slicks auf seine RSV4 Factory schnallt und uns damit allen immer noch um die Ohren fährt, warend er uns noch einen erzahlt, brauchen wir uns denke ich keine Sorgen machen das uns eine serienmassige RSV4 in unserem Können limitiert :-D
 
Ja das stimmt. Wenn man Unruhe drin hat oder kein vertrauen, wird es nix.

Headnut weiß das aber da er bei seiner PC37 das Fahrwerk hat überarbeiten lassen.

Kein Ding deswegen sag ich es dir ja :) Danke ich werd berichten was und wie wird :) Mal schauen ob ich schneller bin als mit der Tuono :)
 
Bin schon beide gefahren auf der RS, das Sachs und Oelins von der RSV4.
Beide top, konnte keinen grossen Unterschied merken.

Ein TTX kenne ich von der Zeit vor der RSV4.
Ist nur top wenn man es richtig überarbeitet und einstellt. Sonst gibt man vergeben Kohle raus. Besser für Traning nutzen.
Würde sagen heute bei den meisten Moepd ist das FW sehr gut, Feder und Oel anpassen und los geht der Spass auf der RS.
Für die Strasse reciht es so oder so im Serie.

Also bei mir ging es mit dem orginalen Sachs auf HH GP 1.47min und es war nur der negativ Weg eingestellt und die Zug-/Druckstufe
Die Gabel geht zwar nach der Parabolika auf den Block aber rechtzeitig die Bremse loslassen:)
 
@Max: Ich bin auch jahrelang eine überarbeitete Gabel und ein WP 4618 Super Competition in der SC57 gefahren.

Das hatte aber jedoch alles andere Hintergründe. Hauptsächlich Wartungsstau bzw das alter der Fahrwerke an sich und eben mein Gewicht. Bei der PC37 kommt noch hinzu das sie nie als richtiger Renner konzipiert war und noch die Gabel aus der Sporttouer PC35 bekommen hat z.B.

Das WP hab ich nur gekauft weil ich es günstig bekommen habe uns es war auch geil. Aber wenn jetzt mit dem überarbeitetem Serienfahrwerk der PC37 gleichschnell und schneller fahre, als mit dem WP Fahrwerk in der Fireblade, muss ich mir eingestehen das ich es nicht gebraucht habe.

Das das Sachs aber a. dafür gemacht ist von AP b. kein Jahr alt ist (kein Wartungsstau) und c.technisch noch 6 jahre neuer ist als das Bladefahrwerk , denke ich werde ich keine Probleme haben.

@Dali: das ist mal n Beitrag mit dem man was Anfangen kann ;) bis ich am HHR bei 1.47 stehe wird noch eine Zeit vergehen ^^ was liegt in Most bei dir an ?
 
@Headnut, trenning ist alles was einem bringt.
Natürlich kann man von vorne an 3000.-euro investieren oder man fährt mit dem orginalen bis man merkt es geht nicht mehr schneller.

Finde immer wieder lustig, wenn Fahrer die auf einen auf der Rennstrecke zukommen und fragen, was muss ich machen am Fahrwerk, brauche ich Magnesium Felgen oder mehr Leistung um unter 1.58min zu fahren in HH.
Nix machen, nur fahren...:wink:
 
Bin schon beide gefahren auf der RS, das Sachs und Oelins von der RSV4.
Beide top, konnte keinen grossen Unterschied merken.

Ein TTX kenne ich von der Zeit vor der RSV4.
Ist nur top wenn man es richtig überarbeitet und einstellt. Sonst gibt man vergeben Kohle raus. Besser für Traning nutzen.
Würde sagen heute bei den meisten Moepd ist das FW sehr gut, Feder und Oel anpassen und los geht der Spass auf der RS.
Für die Strasse reciht es so oder so im Serie.

Also bei mir ging es mit dem orginalen Sachs auf HH GP 1.47min und es war nur der negativ Weg eingestellt und die Zug-/Druckstufe
Die Gabel geht zwar nach der Parabolika auf den Block aber rechtzeitig die Bremse loslassen:)

Wow 1,47 ist richtig schnell kann mir aber das nicht vorstellen kannst mir gerne Bescheid sagen wenn du wieder in hh bist dann komm ich gerne mal schauen. Was ist den wenn du bessere Komponenten verbaust.......
 
Wir verstehen uns Dali ;) Aber, ich musste auch erst die Erfahrung machen, vor 2 Jahren hätte ich wohl noch r1antos Meinung vertreten.

Kurz: It´s the driver, not the bike....
 
Wow 1,47 ist richtig schnell kann mir aber das nicht vorstellen kannst mir gerne Bescheid sagen wenn du wieder in hh bist dann komm ich gerne mal schauen. Was ist den wenn du bessere Komponenten verbaust.......

hi anto, gerne bin im Juni und Juli wieder in HH.
Es liegt nicht immer am Material das nur bei uns. Profis ist immer was anderst!
Denke das ich auch nicht mit besserm Material schneller werde, das ist mein Limit und nicht das von der Maschine.
p.s bin schon mit der 600er im HH 1.50min gfahren und der Kumpel färt mit einer 600er jetzt noch 1.48min.

Also mach dir keine grosse gedanken darüber:wink:
 
hi anto, gerne bin im Juni und Juli wieder in HH.
Es liegt nicht immer am Material das nur bei uns. Profis ist immer was anderst!
Denke das ich auch nicht mit besserm Material schneller werde, das ist mein Limit und nicht das von der Maschine.
p.s bin schon mit der 600er im HH 1.50min gfahren und der Kumpel färt mit einer 600er jetzt noch 1.48min.

Also mach dir keine grosse gedanken darüber:wink:

Wenn das so ist das du 1,47 fährst dann ist das verdammt schnell Respekt.
Im Juni u Juli bin ich auch dort mit speer.
 
Cool, dan sehen wir uns.
bin auch am Montags Trening mal dabei.

Immer in der Hoffung das der Motor jetzt hält-huch-
 
Motoplex
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