Fehler P1607 Datenspeicher voll:ungültiges Signal

• Ersteller Ersteller User_4075
  • Erstellt am Erstellt am
U

User_4075

Guest
Hallo Gemeinde,

Habe heute mit Guzzidiag den untenstehenden Fehler von meiner Tuono MY18 ausgelesen. Der Fehler lautet --》P1607 Datenspeicher voll:ungültiges Signal.

Man kann es auch nicht löschen. Hatte von euch schon mal diesen Fehler und kann mir sagen wo das herkommt? Im Dash wird keine Warnung o.ä. angezeigt.
Besten Dank im Voraus!

Gruß

Ahab

Hallo Gemeinde,

Habe heute mit Guzzidiag den untenstehenden Fehler von meiner Tuono MY18 ausgelesen. Der Fehler lautet --》P1607 Datenspeicher voll:ungültiges Signal.

Man kann es auch nicht löschen. Hatte von euch schon mal diesen Fehler und kann mir sagen wo das herkommt? Im Dash wird keine Warnung o.ä. angezeigt.
Besten Dank im Voraus!

Gruß

Ahab

Das ist eigentlich bei Online Datenaufzeichnung - also Tester im Betrieb mitlaufen lassen. Muss man aber auch mit dem Tester aktivieren!?

Hat dieser Fehler Auswirkungen auf den Fahrbetrieb? Ein Online Tester wurde nicht angeschlossen.

Glaube nicht, hab's aber noch nie gemacht.

Was zu dem DTC kenne ist leider nur folgendes:

P1607
Beschreibung: Datei Speicherdaten (aus Sicherheitsgründen)
Detail: Ordner gefüllt
Auszuführende Aktion: Diagnoseschritte für die anderen festgestellten Fehler befolgen

Vermutlich sind noch mehr DTC abgespeichert? Oder mit Guzzi Diag nicht auslesbar?

Meine Empfehlung:
Mit dem Pads auslesen und ggf. einen' EEPROM reset' durchführen (dran denken, anschließend neu zu kalibrieren).

Edit:
https://www.apriliaforum.com/forums/showthread.php?341636-Collected-errorcodes
Hier hat PaulDaytona eine DTC Liste gepostet, wo der DTC P1607 wie folgt beschrieben wird:
P1607 = Data file saved (for safety)

Zuletzt bearbeitet:
Das EEPROM wird eigentlich immer wieder überschrieben und sollte keinen solchen Fehler machen. Wobei das Sinn macht, es von Zeit zu Zeit mal zu löschen.

Nur zur Ergänzung und Abschluss des Themas: Es war ein Kommunikationsproblem zwischen der Steuereinheit und dem ABS. Der Fehler wurde gelöscht mit PADS und kam nicht mehr wieder. Ist jetzt 5000 Km her.

Motoplex
Zurück
Oben