Weg von Softwarefragen, hin zu hardwareproblemen bin ich in einen neuen Thread umgezogen.
Alter Stellmotor defekt, Stellmotor vom Uwe bekommen und eingebaut. Bei "Auspuffklappe justieren" im IAWDiag erfolgt beim Stellmotor keine Reaktion. Batteriespannung bei 10,4V. Hatte die Batterie in die Bandit, die hat sie zwischenzeitlich leergelutscht. Also geladen, verpolt eingebaut, Hauptsicherung abgeschossen, ersetzt und weiter gehts.
Leider immer noch keine Reaktion vom Stellmotor. Fehlermeldung 1501: Auspuffklappe Anschlagerkennung kein Signal.
Laut Stromlaufplan Pin 6 am Stecker vom Stellmotor (Orange/schwarz) +5V. Pin 5 am Stecker (braun/weiß) verändert sich je nach Stellung. Soll ich jetzt das DASH ausbauen und schauen was da am Stecker Pin11 anliegt oder hat mir jemand ne schlauere Idee?
V4 Tuono, E4, 2017
Alter Stellmotor defekt, Stellmotor vom Uwe bekommen und eingebaut. Bei "Auspuffklappe justieren" im IAWDiag erfolgt beim Stellmotor keine Reaktion. Batteriespannung bei 10,4V. Hatte die Batterie in die Bandit, die hat sie zwischenzeitlich leergelutscht. Also geladen, verpolt eingebaut, Hauptsicherung abgeschossen, ersetzt und weiter gehts.
Leider immer noch keine Reaktion vom Stellmotor. Fehlermeldung 1501: Auspuffklappe Anschlagerkennung kein Signal.
Laut Stromlaufplan Pin 6 am Stecker vom Stellmotor (Orange/schwarz) +5V. Pin 5 am Stecker (braun/weiß) verändert sich je nach Stellung. Soll ich jetzt das DASH ausbauen und schauen was da am Stecker Pin11 anliegt oder hat mir jemand ne schlauere Idee?
V4 Tuono, E4, 2017