FOR RACE USE ONLY

Leerlauf ist vor allem kalt schwierig. Ändert sich aber mit zunehmender Temperatur. Aber zum Glück braucht man den ja auf der Renne nicht so oft.:wink:

200/60 17 werde ich mir auch schonmal zurechtlegen.:mrgreen:

Der Preisunterschied zum 190er Satz Bridgestone ist heftig..., B = 269€ und P= 357€ , 88Euro unterschied bei den 10Sätzen die ich brauch pro Saison ist das nicht grad wenig! Werd in Frankreich ende März den Bridgestone fahren um erstmal mit dem neuen Bike warm zu werden und dann zum 1.Rennen in der LS beides mal Probieren.

Gut zu wissen mit dem Leerlauf aber wie du schon sagts ich hab immer nur einmal "ROT" auf der Strecke ;)

So nach dem gestern Tag der Wahrheit war wollte ich euch das Ergebnis mal kurz mitteilen.

Vorab noch mal kurz zur Erinnerung - verbaut ist die Akra- Anlage (inklusive MAP für ECU), Race Luftfilter und die Benzinverwaltung übernimmt der RapidBike EVO. Serienleistung konnte also nicht gemessen werden!!!

Raus kamen 185 PS an der Kupplung und eine sehr saubere Linie beim Verlauf der Leistung. Die erst Messung ohne Änderung der Gemischaufbereitung zeigte deutlich das das MAP welches beim AKRA mit bei ist bei 6000 upm. einbricht und erst bei 7000 upm. wieder anzieht.

Das Diagram reiche ich nach ist auf der Arbeits-Mail-adresse.

Ist es im Interesse der Leistungsausbeute bei der Programmierung des Kennfeldes eigentlich von Belang,ob der Motor "eingefahren " oder fabrik neu ist?

mfG DERMKG

Hier noch das Diagramm für die Radleistung:

Noch mal einen großen dank an BD Performance für die klasse arbeit. Prädikat sehr empfehlenswert!

also ich denk mal mit 180pferden am hinterrad wirst dich vor niemandem verstecken müssen=)
aber mal kurz ne dumme frage,durch deine umbauten is die aprilia-garantie wohl zum teufel,oder?

Moin, ja ich denke das Resultat ist klasse. Nun liegts an mir wie ich das umsetze ;)

Das mit der Garantie ist wohl so, war ja bei der DUC nicht anderst. Auch meine ganzen Crosser waren immer ohne Garantie... ! Aber wenn du einen sehr sehr begeisterten Händler hast sollte auch sowas ein kleiners Problem sein ;)

Heute ist meine "kleine" Batt. eingetroffen. Gewichtsdaten zur Original Batt. reichen ich am WE nach.
Dieser Hochleistungs-LiFePo4-Akku wiegt unter 1000 Gramm!

Hier noch ein Paar daten zur Batt.:

Spannung: 13,2V
Ladeschlusspannung: 14,4V
Entladeschlusspannung: 8,0V > 10C
Strombelastbarkeit: 180-250A
Abmessungen:H=68mm, B=79mm, L=110mm
Gewicht:ca. 900g

http://shop.strato.de/epages/61333079.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61333079/Products/4s3p-A123-Block-V2

Bilder im eingebauten zustand kommen die Tage

Wirst es nicht bereuen. Ich habe sie ja schon länger verbaut, und sie hat mich noch nie im Stich gelassen.

Garantie liegt in der Tat auch bei deinem Händler. Ich habe da Glück und er setzt sich immer dafür ein.

Hey RSV4.
Ich bin dran. Leider habe ich bis jetzt keinen Mitfahrer. Sieht aber gut aus. ich komme mit dem Wohnmobil und würde eventuell einen Nachteinstellplatz für meine Karre begrüßen.
Wie kommst du dahin?

Gruß

Wir fahren zu dritt mit dem Ford Transit da runter. Zwei Mopeds- Fahrer und ein Helfer. Fahrdauer knappe 10std. aber wir sind ja jung und schaffen das schon. Box werden wir auf alle fälle haben denke das ein unterstellen kein problem sein sollte. Wobei dann ein Platz fürs WE fast perfekt wäre für dich.

Grüße

RSV4:
Hast du mittlerweile schon mal die Rennverkleidung von Hehl dran gehabt? Ich bin am überlegen mir die Gleiche zu kaufen.
Passen die Original-RamAir-Kanäle an die Verkleidung von Hehl, oder hast du andere?
Welches Heck mit welchem Sitz wirst du verbauen?

Hallo Tomster, Hehl hat im moment absolute Lieferschwierigkeiten!!! Ich warte schon ne ganze weile, ... soll angeblich in zwei wochen kommen. Bestellt hab ich komplett also verkleidung + fertigen Heck (geschlossen + Sitzkissen). Ramair Kanäle hab ich vom RSV4-Shop. Denk aber das alles ohne probleme passend ist. Sobald ich alles hab gehts ans anbauen und dann zum Lack. Ich werde berichten.

Kurz noch zur Batt. das gewicht konnte um 3,7kg verbessert werden somit ein 1A PREIS/Gewichtsverhältniss.
Grüße

Oha, dann sollte ich ja demnächst bestellen, dass ich die im April dann habe.

Also doch das komplette Paket, ich dachte du nimmst ein anderes Heck, hattest ja auch schon ein anderes dran... Dann mach bitte mal bilder wenn du die Verkleidung hast. Wie wird denn nun lackiert bei dir?

Das mit der Batterie ist recht interessant, liegt zwar relativ zentral, aber für den Preis gibt es kaum besseres in Sachen Gewicht.

Ja das stimmt hatte erst eine andere Option was das Heck angeht. Hab dann aber das Heck beim HEHL nachbestellt. Die Lackierung ist im Entwurf fertig. Bild im Anhang. Müssen dann nur noch Aufkleber dran und fertig ist das Projekt!

Anhänge

• Lack fertig.jpg
    Lack fertig.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 105
Alles klar.

Schlicht und schick! Ich bin da noch in der Findungsphase. Aber es werden wohl die gleichen drei Farben...

So grad kam der Anruf vom HEHL die Verkleidung ist eingetroffen!!! :) Wird morgen in den Versand gehen und Mitte nächste Woche dann da sein.

@Tomster
Die Info vom Lieferanten ist das sie wieder Liefern können! ;)

Motoplex
Zurück
Oben