Frage zum Bridgestone V01

Apple

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia Tuono V4 APRC ( eine wie Keine)
Modelljahr
2012
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage an die Experten unter euch:
Wo liegt der Unterschied zwischen dem Bridgestone V01 und V02?
und mit welchem Druck sollten die auf dem Kringel gefahren werden?
Schon mal vielen Dank für die Antworten
Cheers

Den v01 gibts nicht in 200.
v01 1,3 kalt
V02 1,1 kalt
Karkasse ist anders Gummi auch.
Eigentlich Räte man beim v4 oder anders ab 150 ps zum v02
Bin aber auch schon beide gefahren.
Finde den v02 aber besser

Hatte auch zuerst den V01 probiert weil der als Hobby-Slick angepriesen wurde und ich halt nicht der schnellste bin -außer beim essen ;-)
Hat problemlos funktioniert aber auf einer 6" Felge wird er doch recht breit gezogen. Hab dann den V02 genommen und der fährt sich mindestens genauso problemlos, seit ich den Luftdruck konsequent heiß nach dem Turn messe und auf 1,40 einstelle reiß er auch nicht mehr auf, auch in der Soft-Mischung. Medium-Hart vorn und hinten sollte immer passen, es sei denn die Temperaturen sind im einstelligen Bereich.

Und gute Reifenwärmer sind hilfreich, sollten schon 80 Grad schaffen...

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Fahre nur den V02, wie geschrieben, kalt 1,1bar und bei hohen Temperaturen heiß direkt von der Strecke 1,3bar.
In der PS 9/2016 ist ein Test über Reifenwärmer.
Gewonnen hat Racefoxx Pro Digital für 269€ und selbst die älteren Pro haben den 3. Platz gemacht und die kosten 229€.
Die teuersten haben 450€ gekostet.
Bei Hafeneger werden die Racefoxx auch genommen.

Ok.
Meine Frage bezog sich auf die Reifen - da habe ich nun meine Antworten bekommen.......
Was die Reifenwärmer angeht hatte ich eigentlich keine Frage........ So etwas habe ich schon und das wurde bereit mehrfach in anderen Threads besprochen............ glaube ich jedenfalls :D:whistle::whistle::whistle:
Nichts für ungut..........;)
Trotzdem danke für die Antworten

Motoplex
Zurück
Oben