Fremdgehen

Fireblade

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
Ducati Panigale V2, Fireblade SC44, Tuono V4 Factory, Yamaha XT660X
Modelljahr
2023, 2001, 2023, 2005
Moin Leute,
Ich hab mich auf der Intermot etwas von Ducati anfixen lassen. Hatte noch nie eine. Und mir fehlte noch ein Weihnachtsgeschenk.
So kam ich auf die Idee die „alte“ V2 mal für mich zu testen. Vom Design gefällt sie mir einfach sehr gut.
Bin gespannt auf die erste Eifel Ausfahrt.

Manchmal fehlt mir eine Frau im Haus, die mich fragt, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. 🙈

In diesem Sinne, ride safe ✌️
 

Anhänge

  • IMG_9562.webp
    IMG_9562.webp
    267,8 KB · Aufrufe: 117
Moin Leute,
Ich hab mich auf der Intermot etwas von Ducati anfixen lassen. Hatte noch nie eine. Und mir fehlte noch ein Weihnachtsgeschenk.
So kam ich auf die Idee die „alte“ V2 mal für mich zu testen. Vom Design gefällt sie mir einfach sehr gut.
Bin gespannt auf die erste Eifel Ausfahrt.

Manchmal fehlt mir eine Frau im Haus, die mich fragt, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. 🙈

In diesem Sinne, ride safe ✌️
absolut wunderschönes „heißes Mädchen“
Und im Gegensatz zu dem weichgespülten „Nachfolger“ für die Masse, der eigentlich nur eine neue Hypersport Touringmaschine ist, einfach noch eine echte Panigale,
Ich erinnere mich gerne an die Zeit.
Sie ist immer im Fokus, optisch wie akustisch, wie und wo, muss man aber auch mögen.

Leider aber passte es anatomisch nicht so perfekt wie eine RSV4 4 für mich.
War zu groß und kräftig für die filigrane Schönheit.
 

Anhänge

  • IMG_9578.webp
    IMG_9578.webp
    125,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0892.webp
    IMG_0892.webp
    817 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
absolut wunderschönes „heißes Mädchen“
Und im Gegensatz zu dem weichgespülten „Nachfolger“ für die Masse, der eigentlich nur eine neue Hypersport Touringmaschine ist, einfach noch eine echte Panigale,
Ich erinnere mich gerne an die Zeit.
Sie ist immer im Fokus, optisch wie akustisch, wie und wo, muss man aber auch mögen.

Leider aber passte es anatomisch nicht so perfekt wie eine RSV4 4 für mich.
War zu groß und kräftig für die filigrane Schönheit.
Ach schade, ja ich bin mit 180 und 90kg noch im Toleranzbereich. Was hattest du für einen Auspuff drunter?
 
Ach schade, ja ich bin mit 180 und 90kg noch im Toleranzbereich. Was hattest du für einen Auspuff drunter?
Serie natürlich, verbesserst du nicht legal

 

Anhänge

  • IMG_6654.webp
    IMG_6654.webp
    45,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
top optik / top sound, klappe schließt eigentlich nur exakt im Messbereich, also nur im 3. Gang bei 51-54kmh.
sonst immer offen, außer marginales switchen im Stand, um die 102 db Standgeräusch nicht auch noch zu reißen 😅
du entwertest die Karre auch mit Zubehördreck, mach das bitte nicht 🫣🍀
 
ah, jetzt beim zoomen gesehen. Bei ersten Blick dachte ich der wäre Zubehör.
Ja, ist ja oft so mit ABE. Klang macht Sinn wenn es dich abholt.
 
V2 Duc Seriensound holt fast jeden ab. so verkauft man die Dinger, das ungläubige Grinsen beim Kaltstart vor Probefahrt spricht immer Bände🤣
Und es gibt ja noch andere Hindernisse, Reifenwechsel beispielsweise, wenn du das HR zu baust…😉
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt noch andere Hindernisse, Reifenwechsel beispielsweise, wenn du das HR zu baust…😉
Ja, dazu hatte ich tatsächlich mal n Video gesehen. Ich finden den O Klang ziemlich gut. Da ich eh die Reifen selber aufziehe, lasse ich alles so wie es ist. 😉
 
bei dir scheint alles Sinnvolle schon verbaut:
Soziusrasten-Delete(aufwendig)
und das geile Monoposto Heck, kurzer Halter, fertig.
Das Showa Fahrwerk funktioniert fantastisch, ebenfalls kein Bedarf.
Mopped ist fertig und perfekt, los geht’s Anfang der Saison.
Ölstand kalt im Schauglas knapp über MIN halten.
Massive Ausdehnung oder Krafstoffverdünnung bei Kurzstrecken ohne Feuer.
Und füllst du da jetzt gut gemeint zu viel auf, saugt es die Airbox an und schmeißt es raus. stinkt und saut rum.
(alles selber getestet, als Idiot am Anfang)
Öl am besten das Ducati Shell laut Handbuch, was auch die Dealer nehmen.
Ahnungslose Spinner ohne Markenerfahrung schütten dann Motul oder ähnliches rein und haben lauter und unruhiger laufende Karren.
Bei der Bremsflüssigkeit ist das allerdings kein Problem…
Krümmer unter der Sitzbank sehr heiß, Stadtverkehr und Stillstand meiden, thermisch ist das Ding atomar heiß.
immer Leder, sonst drohen Verbrennungen am Kupplungsdeckel oder sonst wo, mein Branding habe ich noch.

das Ding ist thermisch und natürlich auch von der Sitzposition für alles ab 90 km/h aufwärts gemacht, siehst du bereits,
wenn du die Kühlwassertemp an der Ampel beobachtest.

Du wirst aber extrem viel Freude haben und ich kenne bis heute kein emotionaleres Bike🤤
 

Anhänge

  • IMG_5582.webp
    IMG_5582.webp
    215,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Oh, super Tipp. Danke Dir 🙏🙏🙏
 
Das Showa Fahrwerk funktioniert fantastisch, ebenfalls kein Bedarf.
Showa steht wie Sachs den Serienfahrwerken von Öhlins mit Sicherheit in nichts mehr nach, zumindest meine persönliche Feststellung. Öhlins war mal Premium, aber seitdem sie in Großserie produzieren, sind sie sicherlich nicht mehr besser.
 
Öl am besten das Ducati Shell laut Handbuch, was auch die Dealer nehmen.
Ahnungslose Spinner ohne Markenerfahrung schütten dann Motul oder ähnliches rein und haben lauter und unruhiger laufende Karren.
🤣 Motul ist Schrott wenn Ducati von Shell gesponsert wird. KTM zum Beispiel wird dir das Motorex ans Herz legen und natürlich läuft sie
damit am besten :rolleyes:
Aprilia ist ja komplett ballaballa, die erzählen dir was von Motul und dein Motor ist glücklich :sneaky:

Vielleicht hat das auch nur mit Sponsoring zu tun ;)
 
Motoplex
Zurück
Oben