Fremdgehen

🤣 Motul ist Schrott wenn Ducati von Shell gesponsert wird. KTM zum Beispiel wird dir das Motorex ans Herz legen und natürlich läuft sie
damit am besten :rolleyes:
Aprilia ist ja komplett ballaballa, die erzählen dir was von Motul und dein Motor ist glücklich :sneaky:

Vielleicht hat das auch nur mit Sponsoring zu tun ;)
richtig lesen:
es ist bei ducati v2 nicht zielführend und macht beschriebene Probleme.
Das Öl ist mit Shell für Ducati entwickelt.
ich wollte das aber auch zunächst nicht glauben, verstehe dich daher.
ist aber eine Tatsache:
Meine Überzeichnung ist reine Provokation.
in anderen Motoren und je nach Anwendung schwöre ich drauf.
Woher ich das weiß? Alles eigene Erfahrungen.
Und wenn du dann mit den Duc Piloten sprichst, war das auch absolut kein Einzelfall.

und das Ducati Shell ist nicht mal teuer:
 

Anhänge

  • IMG_8650.webp
    IMG_8650.webp
    304 KB · Aufrufe: 25
  • FA84C162-7C41-4020-A30E-0016A3064F2F.webp
    FA84C162-7C41-4020-A30E-0016A3064F2F.webp
    477,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Aprilia ist ja komplett ballaballa, die erzählen dir was von Motul und dein Motor ist glücklich
Aprilia hat zu keinen Zeitpunkt erzählt das du Motul verwenden sollst, Die hatten jahre lang einen Vertrag mit Agip/Eni und haben für ein paar jahre auf Castrol umgesatttelt, aber die haben noch nie vom Werk aus Motul empfolen.
 
Aprilia hat zu keinen Zeitpunkt erzählt das du Motul verwenden sollst, Die hatten jahre lang einen Vertrag mit Agip/Eni und haben für ein paar jahre auf Castrol umgesatttelt, aber die haben noch nie vom Werk aus Motul empfolen.
korrekt ✅
 
Genau und wo Platz ist für 2 italienische Schönheiten, da ist auch meistens noch Platz für mehr 😏🤣
 
Öhlins war mal Premium, aber seitdem sie in Großserie produzieren, sind sie sicherlich nicht mehr besser.
Liegt aber viel daran, dass die Kisten ab Werk eben den kleinen Italiener mit 75kg abdecken müssen, den 115kg Rentner der knackig den Schwarzwald unsicher macht, und den 90kg amerikanischen Influenzer, der Kurven nur aus Erzählungen kennt und entsprechend nur geradeaus und auf dem Hinterrad unterwegs ist. Damit ist man auf der selben Höhe wie alle anderen Hersteller.

Abgesehen von den Federraten müssen eben auch Zug- und Druckstufe entsprechend ausgelegt sein, was schon viel ausmacht.

Früher gab es eben "nur" die Fahrwerke, deren Einsatzzweck bereits gut eingegrenzt gewesen war. Heute eben breit gestreut.

Andere Hersteller bieten aber auch gute Fahrwerke bzw. eine gute Basis zur Anpassung.
 
Wieso stehen wir hier plötzlich alle knietief im Öl :unsure:
Da schrieb doch anfangs nur einer, dass er keine Frau im Haus hat und sich deshalb ne Ducati zum glücklich sein nach Hause holen konnte.
😂😂😂👍
 
Die Pani V2 hatte ich mir zuerst auch überlegt zu holen, da ich eigentlich ein Sportbike wollte. Preislich ziemlich hoch angesiedelt (Ducati like) aber auch relativ neu. Dann kam mir die Erleuchtung: Pani 1199/1299. Von der Optik her find ich die ehrlich nochmals ein Stückchen schöner als V2/V4 und der Sound ist auch nochmals um einiges besser. Jedoch habe ich mich dann doch für die Tuono entschieden, da alltagstauglicher und Soundmässig nicht übertreffbar 😋😂
 
Tatsächlich weiß ich natürlich noch nicht, wo die Reise dann hingeht. Der Plan war, Tuono und V2 die nächste Saison parallel durch die Eifel zu jagen und dann mal gucken.
Ich erinnere mich, dass ich vor dem Kauf die Sache auch zu Ende denken wollte aber da bin ich nicht mehr zu gekommen. 🤔
 
Tatsächlich weiß ich natürlich noch nicht, wo die Reise dann hingeht. Der Plan war, Tuono und V2 die nächste Saison parallel durch die Eifel zu jagen und dann mal gucken.
Ich erinnere mich, dass ich vor dem Kauf die Sache auch zu Ende denken wollte aber da bin ich nicht mehr zu gekommen. 🤔
einfach beides parallel fahren, und ab und an mal auf die Renne mit der Duc😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich dann froh, mich für das schönere entschieden zu haben 😜🤔.
Das hat dann wenigstens, noch einen Liebhaberwert 😏😎
Dafür habe ich aufgrund der Überproduktion die größeren Chancen Teile wenigstens noch auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen.
Wobei ... an meinem fällt vermutlich mehr ab, als an deinem :X3:😅😂
 
Wieso, steht ihr das Kiesbett besser, als der Prille 🤔
nee, die funktioniert einfach da am besten.
Und für ne häufige 300km Tagestour bist du entweder extrem leidensfähig, gegrillt, taub und einfach auch ein super Athlet…😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben