Servus, ich habe mir vor kurzem eine Aprilia RSV4 RR Baujahr 2017 gekauft (sehr schönes Moped) und war das Wochenende auf der Rennstrecke in Oschersleben.
Habe meine Rastenanlage bereits auf Umkehrschaltung umgerüstet und die Aprilia ist die erste die ich besitze welche mit einem Blipper kommt.
Ich hatte das Problem, dass ich beim runterschalten von Start/Ziel auf Turn 1 bzw. 2 oder auf der Gegengeraden die Gänge einfach nicht runter bekommen habe mit dem Blipper.
Bin leider sehr oft weit gegangen weil ich einen Gang zu hoch drin hatte. Es wurde dann besser als ich es mal mit Kupplung probiert habe, aber leider noch nicht optimal so das eine gewisse Unsicherheit mitgefahren ist.
Anscheinend ist für meinen Fuß der Widerstand zum Auslösen des Sensors zu groß.
Hat noch jemand das Problem? Gibt es eine Rastenanlage die das ganze eventuell einfacher macht? Oder irgend eine andere Lösung dafür?
Grüße✌
Habe meine Rastenanlage bereits auf Umkehrschaltung umgerüstet und die Aprilia ist die erste die ich besitze welche mit einem Blipper kommt.
Ich hatte das Problem, dass ich beim runterschalten von Start/Ziel auf Turn 1 bzw. 2 oder auf der Gegengeraden die Gänge einfach nicht runter bekommen habe mit dem Blipper.
Bin leider sehr oft weit gegangen weil ich einen Gang zu hoch drin hatte. Es wurde dann besser als ich es mal mit Kupplung probiert habe, aber leider noch nicht optimal so das eine gewisse Unsicherheit mitgefahren ist.
Anscheinend ist für meinen Fuß der Widerstand zum Auslösen des Sensors zu groß.
Hat noch jemand das Problem? Gibt es eine Rastenanlage die das ganze eventuell einfacher macht? Oder irgend eine andere Lösung dafür?
Grüße✌