Fzg Zulassungen zu Corona Zeit

WSC-Neuss Shop
Das war ganz einfach ;-)
Ich suchte ein sportliches Sozius-Motorrad und es gab schlichtweg nix anderes auf dem Markt!
Mit Kawa (ZX10R) und meinem Händler habe ich gute Erfahrungen gemacht und somit kam nur das Bike in Frage.
Sicher, es gab noch die Fazer oder den Designunfall von Suzuki GSXF.... Aber wenn das Drehmoment erst bei 8000upm beginnt, dann setze ich mich lieber auf meine ZX10R ;-)

Somit kam Mitte 2017 die SX in meinen "Stall"
Anhang anzeigen 57696
Meine Frau und ich waren von Anfang an Mega begeistert von dem Motorrad.
Für einen R4 schön Druck aus dem Keller und für einen Sporttourer eine sehr sportliche Sitzhaltung.
Das Fahrwerk ist sehr ausgewogen und kann gut auf extrem zügige Fahrweise eingestellt werden
Nach 18Tkm mit der 2017 war nun klar das die 2020 in Haus musste ;-)
Die Zuzahlung passte und somit stand nix mehr im Wege.

Die Ausstattung ist sehr gut und der Preis unschlagbar!

Neu mit Performancepaket (Leider noch nicht lieferbar)
Akra, dunkle Scheibe, Sturzpads, Soziusabdeckung, Tankpad für 14500.-

Anhang anzeigen 57697
Ich fahre ca. 20tkm mit meinen 3 Mopeds im Jahr.
Wir beginnen im März in Spanien und beenden die Saison im Oktober meistens auch in Spanien. Bike kommt in Van. Wir haben dort eine Wohnung.
Davon fahre ich ca. 10Tkm mit meiner Frau (nein, sie will keinen Führerschein machen und das ist auch gut so!!)
Die restlichen km verbringe ich auf der ZX10R oder der Tuono.

Cuxman

Eine Sporttourer hast vergessen.
Finde persönlich die neue R1250RS von BMW echt top. Drehmoment ausm Keller und der neue Boxer dreht willig hoch. Insgesamt vom Motor deutlich besser als der 1200er.
Hat sich meine Mutter als erstmopped gegönnt. Bin die damit auch schon gefahren.
 
Eine Sporttourer hast vergessen.
Finde persönlich die neue R1250RS von BMW echt top. Drehmoment ausm Keller und der neue Boxer dreht willig hoch. Insgesamt vom Motor deutlich besser als der 1200er.
Hat sich meine Mutter als erstmopped gegönnt. Bin die damit auch schon gefahren.

Die R1250RS bin ich letzten Herbst zum Saisonabschluss probe gefahren.
Tourer würde ich auch unterstreichen, aber mit Sport hat die absolut nichts zu tun. Der Motor geht unten raus gut (toller Klang), obenrum fehlt dann für meinen Geschmack etwas. Schräglagenfreiheit ist schlichtweg ungenügend, Traktionskontrolle regelt sehr früh (auch auf sportlicher Einstellung). Bedienbarkeit und Komfort BMW typisch gut.

Wer ne Tuono gewöhnt ist sollte die auf keinen Fall ohne Probefahrt kaufen. Könnte sonst zu einer Enttäuschung werden, wenn man nicht einen gemütlichen Tourer sucht.
 
Die R1250RS bin ich letzten Herbst zum Saisonabschluss probe gefahren.
Tourer würde ich auch unterstreichen, aber mit Sport hat die absolut nichts zu tun. Der Motor geht unten raus gut (toller Klang), obenrum fehlt dann für meinen Geschmack etwas. Schräglagenfreiheit ist schlichtweg ungenügend, Traktionskontrolle regelt sehr früh (auch auf sportlicher Einstellung). Bedienbarkeit und Komfort BMW typisch gut.

Wer ne Tuono gewöhnt ist sollte die auf keinen Fall ohne Probefahrt kaufen. Könnte sonst zu einer Enttäuschung werden, wenn man nicht einen gemütlichen Tourer sucht.
Hatte keine Probleme mit der Schräglagenfreiheit. Hauptständer war aber auch nicht dran. Generell ist es halt touriger. Klar. Und damit sind die Rasten eben recht weit unten.
Traktionskontrolle kann man im Usermode einstellen.
Naja und er wollte was mit Drehmoment ausm Keller.

Ich mag meine RSV auch. Aber darauf möchte ich keine 600km Tour machen 😆
 
Eine Sporttourer hast vergessen.
Finde persönlich die neue R1250RS von BMW echt top. Drehmoment ausm Keller und der neue Boxer dreht willig hoch. Insgesamt vom Motor deutlich besser als der 1200er.
Hat sich meine Mutter als erstmopped gegönnt. Bin die damit auch schon gefahren.

Für einen Boxer fühle ich mich noch nicht alt genug ;-)
Außerdem passt der Kasten nicht mehr in meine V-Klasse :-(

Cuxman
 
Für einen Boxer fühle ich mich noch nicht alt genug ;-)
Außerdem passt der Kasten nicht mehr in meine V-Klasse :-(

Cuxman
Ach das mit dem Alter ist Quatsch.
Gefühlt fahren die alten Säcke Supersportler. 😝
Naja wer hat mit 18 auch noch 25k€ an der Hand für so ein Ding.

Das mit der V-Klasse allerdings ist ein Argument.
 
Ich weiss das es sachen gibt die zu zeit wichtiger sind, aber zu info, Wir haben gestern die nachricht bekommen das Alle Strassenverkehrsämter im Kreis Viersen, Mönchengladbach, Krefeld und naturlich Kreis Heinsberg bis minimum 18 April
geschlossen bleiben sollten.

Jetzt hat mich gerade unsere zulassungsdienst angerufen , und der neuste info bei uns hier ist, das Nur Zulassungsdienste beschränkt zugang zu die Strassen verkehrsämter bekommen, um Fzg Papiere morgens abzugeben und dann am nächsten tag wieder abholen können,

Falls leute im mein gebiet probleme haben können die sich bei mir melden , und wir können versuchen die zulassung für euch durchzuführen


Hallo Marius und Vince,

war ein klasse Tipp 👍 👍, bin selber hin gefahren und hat geklappt 😀
 
Nur mal so als Tipp: zulassungen und außerbetriebsetzungen sind auch online möglich 🤷🏼‍♂️
 
Was ist für die Zulassung per Mausklick notwendig? Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings bei dieser Nachricht, denn nicht jeder Fahrzeugbesitzer kann die Kfz-Zulassung online durchführen. Es müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
Der Fahrzeugbesitzer benötigt einen Personalausweis mit Online-Funktion. Außerdem braucht er ein Lesegerät für den Personalausweis oder die staatliche Ausweis-App.
Die Erstzulassung des Fahrzeugs muss nach dem 1. Januar 2015 erfolgt sein.
https://www.bussgeldkatalog.org/news/kfz-zulassung-nun-auch-online-moeglich-1683483/
 
Motoplex
Oben Unten